- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Royal-Service-Bereich in einem Zimmer direkt am Pool untergebracht. Es war eine große Hotelanlage und sehr gepflegt mit einem sehr schönen Strandabschnitt. Wir waren Mitte März für 3 Wochen da. In der Zeit war das Hotel max. zur Hälfte belegt.
Wegen einer defekten Toilettenspülung mussten wir am Anfang das Zimmer wechseln, was aber kein Problem war. Das Zimmer war schön groß und sauber wofür unsere nette Putzfee sorgte. Wir hatten im ersten Stock einen schönen Blick über die gesamte Poolanlage.
Wir wussten von früheren Aufenthalten in Kuba, dass man beim Essen Abstriche machen muss. Aber auch trotz Corona und der schlechten wirtschaftlichen Lage in Kuba war das Essen für ein 5-Sterne-Hotel nicht akzeptabel und wir sind bestimmt keine Gourmets. Es fehlte immer was. Tagelang kein Schweinefleisch oder Burger. Morgens gab es manchmal nur trockenes Toastbrot. Was wir aus den letzten Bewertungen nicht bestätigen können ist, dass das Bier abgestanden war. Es wurde frisch gezapft oder in seltenen Fällen aus der Dose ausgeschenkt. Von sieben Spezialitätenrestaurants konnten wir im Royal Service fünf buchen. Das Essen war dort etwas besser aber die Beilagen waren überall gleich außer der Japaner hatte was anderes zu bieten. Zu erwähnen ist noch, dass Jeden Donnerstag bei der Snackbar Port Royal mittags ein Barbecue mit Live-Musik und Tanz stattfindet. Das haben wir auch nur zufällig entdeckt, da wir dazu nicht in irgendeiner Weise darauf hingewiesen wurden.
Man kann sagen alle Mitarbeiter angefangen von der Lobbybar, den Restaurants bis zur Beachbar und auch den zahlreichen Gärtnern in der Anlage waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen sind Mario und seine Kollegen und Kolleginnen an der zentralen Lobbybar und Lilly, Mila und Nacho an der Beachbar, die uns immer mit einem freundlichen Lächeln bedient haben. Auch morgens am Strand waren zwei Strandboys, die immer hilfsbereit waren. In der Zigarrenbar und der Snackbar Port Royal wurden wir ebenfalls immer herzlich willkommen geheißen. Das Personal freut sich natürlich über Trinkgeld aber auch bei Geschenken wie z.B. Kosmetikartikel, Hygieneartikel, Kleidung und vor allem Medikamente ist die Freude groß.
Das Hotel lag zwar am Ende der Hotelzone in Varadero aber der Strandabschnitt war sehr schön. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde da wir zwischendurch noch einige Hotels angefahren haben. Weiter zur Marina hin befanden sich noch weitere Hotels, die aber noch geschlossen waren. Zur Marina waren es die Straße entlang ca. 10 Minuten zu laufen. Dort gab es ein paar kleine Geschäfte. Bis zum Ort Varadero waren es mit dem Doppeldeckerbus ca. 30 Minuten. Die Haltestelle lag direkt vor dem Hotel. Die Fahrt kostete 5 EUR für den ganzen Tag und man konnte in Euro oder sogar mit Kreditkarte bezahlen. Wir haben einen Tagesausflug nach Havanna bei Luis gebucht, der eine Website sogar auf Deutsch hat. Luis geht auch auf spezielle Wünsche ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir davon keinen Gebrauch gemacht haben können wir dieses schlecht beurteilen. Wir können nur sagen, dass sich das Animationsteam große Mühe gegeben hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MichaelSimone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Danke für ihren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Es tut mir leid, wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Kommentare zu studieren und zu Verzögerungen in der Zukunft gemacht. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführer.