- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt in allen Bereichen. Gäste aus Kanada, England,, Frankreich, Deutschland, Russland. Keine Kinder. All inclusive, wer keinen Royal Service gebucht hat, zahlt in den Spezialitäten-Restaurants. Abstriche da der SPA-und Wellness-Bereich dringends der Renovierung bedarf handys funktionieren, aber die Gesprächs- und SMS Preise sind extrem hoch. Am besten vorher zu Hause erkundigen. Internetzugang im Royal-Bereich kostenfrei, allerdings muss man viel Zeit mitbringen. Vom Hochfahren des PC bis zum Schreiben einer mail: 30 Minuten Wartezeit. Da der Reisepreis auf dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels weltweit liegt, ist nach unserer Meinung die Gesamtleistung nicht gut genug. Wir haaten das Pech, den arktischen Tiefausläufer zu spüren mit Temperaturen von 12° am Tag und viel Wind. Im ganzen Hotel war kein warmer Platz zu finden. Zum Glück hielt das nur 3 Tage an.
Eine superior Suite im Roayl Service - 2 Zimmer, Gäste-WC, 2 TV-Geräte davon eines mit Spielen und Video-on-demand (englischsprachig), 2 CD-Playr/Radio,große Veranda mit Tisch, Stühlen, 2 Liegen und eigenem Jakuzi. Die Kaffeemaschine funktioniert nicht wirklich, also bestellt man beim Roomservice den Aufwach-Kaffee und mit Glück bekommt man das bestellte und es schmeckt. 2 große Kleiderschränke im Schlafzimmer, Klima-Anlage die nur kühlt, Safe, Telefon. einziger deutsch-sprachiger Sender: Deutsche Welle TV
Das Hauptrestaurant bietet Buffet mit front-cooking, leider ist es dort sehr laut. und nicht gemütlich. Die 5 Spezialitäten-Restaurants muss man als Europäer nicht unbedingt nutzen, da der entsprechende "Exote" zu Hause oft besser ist. Beispiel: Japanisches Tepanyaki - Reis, Fleisch, Fisch, Krabben werden zur gleichen Zeit noch bevor die Vorspeisen serviert werden auf die Platte geworfen und "totgebraten", Alle Beilagen schmecken gleich, alles kommt auf einen kalten Teller. Im Kubanischen Restaurant war es so dunkel, dass man nur erahnen konnte, was auf dem Teller lag, die Fleischspeisen waren im Öl ertränkt. Im Restaurant des Royal Service war nach den Feiertagen die Qualität der servierten Speisen um vieles besser. Als Hauptmerkmal für uns zog sich durchgehend bei allen Restaurants: Wenn es nicht alles gibt, sollte man zumindest aus dem Vorhandenen das Beste machen.
Am freundlichsten waren die Gärtner, sie waren die einzigen die immer grüßten. Service-Personal oder House-keeping schien zu beschäftigt. Englisch spricht fast jeder, deutsch weniger. Im Royal Service sehr gute Zimerreinigung, aufmerksam und leise.
Am äußeren Ende der Halbinsel Varadero, gegenüber der Marina La Gaviota. Wer zum sog. Einkaufszentrum möchte, kann entweder Bus, Taxi oder Fahrrad benutzen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | INGE |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |