- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage macht einen guten Eindruck; schöner Swimmingpoolbereich; Garten schön angelegt,mit Palmen etc. und gepflegt und sauber; Check-Out ist um 12 Uhr. Wenn der Flieger erst später geht hat man dann 2 Möglichkeiten: 1.) man kann auschecken und Gepäck unterstellen. Man kann dann ein "Tageszimmer reservieren" für eine halbe Stunde, wo man dann später duschen kann etc.; dieser "Service" ist kostenfrei 2.) man kann sein Zimmer weiterbehalten bis 16 Uhr. Hierfür werden sage und schreibe nochmal 40 Pesos fällig! (los "Abzockolos") "Abzocken in Kuba" außerhalb der Anlage: -Preise immer vorher aushandeln (Taxis) oder mit Taximeter -in Restaurants vor der Bestellung die Preise/Karte abchecken und genau aufpassen was man trinkt, sonst hat man danach einige Getränke mehr auf der Rechnung -Im Supermarkt..selbst bei ausgezeichneten Preisen wird versucht die Touristen abzuzocken. Deshalb vorher alles zusammenrechnen!!!!
Zimmer war nicht schlecht, für ein Hotel dieser Sterneklasse haben wir aber auch schon anderes gesehen.
positiv: im Hauptrestaurant gibt es -neben vielen anderen Fischsorten - jeden Abend Languste und Gambas vom Grill! Soviel Languste haben wir in noch keinem Urlaub gegessen!!! das ist super dort! negativ: -das Hauptrestaurant ist ein großer Saal. -die Zuckerdose steht ohne Löffel auf dem Tisch, d.h. jeder geht mit seinem eigenen -abgeleckten- Kaffeelöffel in die Zuckerdose. So verbreitet man wunderbar Infekte/Krankheiten! -der Kaffee schmeckt wie Spülwasser!! Ungenießbar! Deshalb haben wir uns jedesmal direkt einen Cappucciono bestellt. -Kakerlaken beim Buffet entdeckt Wir haben nur einmal ein Themenrestaurant ausprobiert, und zwar den Japaner. ShowCooking ist beeindruckend....der Geschmack der Speisen war aber Durchschnitt
-Direkt bei unserer Ankunft im Zimmer mussten wir feststellen, dass in der Minibar gähnende Leere war. Klasse! -während des Aufenthalts wurde die Minibar bzw. Kaffee nicht automatisch aufgefüllt. Viele Dinge - nicht nur Auffüllen Minibar/Kaffee -funktionieren einfach nicht automatisch in Kuba, und man muss dann rumtelefonieren und mehrere Male nachhaken. Dies sind die kleinen Dinge, die irgendwann nerven! Zimmerreinigung: Zimmerreinigung war gut bis befriedigend. Wir hätten uns gewünscht, dass auch mal die Tische abgewischt werden, als die Zeit mit dem Basteln der Schwäne ( aus den Handtüchern) zu verbringen. Aber hierrin scheinen die kubanischen Zimmermädchen wahre Meister zu sein! Freundlichkeit des Personals: - in den Restaurants: sehr freundlich und nette Leute dabei - an der Reception: arrogant; unfreundlich; man traut sich gar nicht was zu fragen. Keinerlei Herzlichkeit Generell wird immer ein Trinkgeld erwartet. -TIPP: falls etwas nicht funktionieren sollte/ oder man etwas benötigt gibt es neben der Reception ein Büro vom Customer Service. Die Dame dort kümmert sich darum und dann läuft das auch.
Lage: am Ende der Landzunge Hicacos; entweder kommt man tagsüber für 5 CUC mit dem Touristenbus nach Varadero oder man mietet sich ein Moped(direkt am Hotel) für 12CUC die erste Stunde + 3 CUC jede weitere Stunde. Abends mal nach Varadero mit Taxi ist schon ne Strecke und wird entsprechend teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Swimmingpoolbereich sehr schön der Strand: -am Strand fehlen die Palmen! - dies ist aber generell in Varadero so. Wäre das Wasser nicht türkisfarben könnte man denken man liegt in Spanien am Strand. Wer schon mal in der DomRep war kann vielleicht nachvollziehen was Karibikfeeling ist. -Das Hotel verfügt über kein Restaurant direkt am Strand mit Blick aufs Meer; am Strand direkt ist lediglich eine kleine Bude, an der Drinks ausgegeben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |