- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei dem Hotel handelt es sich um ein recht neuen Bau. Mängel in Bezug auf die Gebäude sind in keiner Weise zu erkennen. Die Grünanlage wurde in unserer Reisezeit neu gestaltet. Sehr schön ist der Blick auf die Lagune. Das Fitness-Studio ist hochmodern eingerichtet. Es fehlen leider Fußduschen am Strandaufgang. Die Anlage ist für karibische Verhältnisse klein. Ebenso die "Poollandschaft". Dieses Hotel als Paradisus zu bezeichnen ist eine Frechheit. Wir kennen eine vielzahl anderer Paradisus Hotels in der Karibik. Das haben wir noch nicht erlebt. Bewunderswert ist das Management. In einem Gespräch mit dem Direktor der Guestraltion, sagte dieser wörtlich : "You have bought a Mercedes and get a Volkswagen" Mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen.
Die Zimmer sind schön groß. Die Einrichtung ist spartanisch ! Ein Doppelbett, allerdings absolut unbequeme Sprungfedermatrazen, eine absolut versiffte Couch, der Kleiderschrank viel zu klein für zwei Personen, die Balkonstühle aus Eisen, absolut unbequem. Auch das Bad entspricht keinem 5 Sterne Haus.
Da wir rd. 90% unserer Essen im Buffetrestaurant einnahmen erstreckt sich die Berichterstattung ausschließlich auf dieses "Restsaurant". Mangelhaft war die Hygiene. Käse und Aufschnitt wurden mit der bloßen Hand im Restaurant nachgelegt. Mittags waren Käse und Aufschnitt zum Großteil nicht gekühlt. Die Tischdecken wurden anscheinend nie gewechselt: DRECKIG und beim Verlassen der Gäste wurden sie nur gewendet. Folge : ein dreckiger Tisch erwartete die Gäste. Tassen, Gläser und z. T. auch Teller waren stets dreckig. Ständig fehlten Löffel, Zangen in den Speisebehältnissen, z. B. eine Zange für 8 Kuchen. Ein Toaster suchten wir vergebens. Die A-la-Carte-Restautrants zu guten Zeiten zu buchen war schlichtweg unmölich. Eine Reservierung für die ganze Folgewoche war stets sonntags möglich, Folge sonntags morgen Schlange stehen an der Restaurantsreservation. gäste die montags oderb in der Woche anreisten hatten dann die Möglichkeit gegen 21. 30 Uhr essen zu gehen.
in Sachen Service gilt es zu differenzieren. Die Zimmerreinigung war auf jeden Fall zufrieden stellend. Das Auffüllen der Minibar funktionierte nicht immer reibungslos. Toll waren die zwei Jungs am Strand, haben ihren Job hervorragend getan. Der Beachservice (Getränke) war in Flop. Das lag aber nicht an den Angestellten, die Beachbar war größtenteils nur mit einem Angestellten besetzt und der Arme hatte alle Hände voll zu tun. Der Service in den Restaurants, Buffet und teilweise auch in den A-la-Carte restaurants war ein FLOPP und keine drei Sterne wert. Lange Wartezeiten auf Getränke, auf das Nachlegen von Speisen oder die Bereitschaft einfachste Gewürze wie z. B. Knoblauch aus der Küche zu holen. Toll war nur der Mitarbeiter hinter der Obsttheke beim Früstück. Ein paar berechtigte Peso überzeugten ihn uns einen frischen Saft morgens zu machen.
Ein traumhafter, wenn auch aufgeschüttet, Strand erwartete uns. Das Meer ist ebenfalls klasse. Allerdings ist das Meer in Richtung "festland" schöner. Spaziergänge sind ohne Einschränkungen möglich (bitte Schuhe mitnehmen wenns in Richtung "Festland" geht). Eine schöne Strecke ist das Wandern zum wahren Paradisus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tolles Fitness-Studio; sauberer Poll, aber von Poollandschaft keine Rede. Die ausgeschriebenen drei Pools greifen ineinander und sind nicht besonders gross. Dafür eine saubere, kleine, Liegefläche drumherum mit nervender esotherischen Musik, das den ganzen Tag ! Sollte dieses Hotel ausgebucht sein, viel Spass beim kampf um den Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |