- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Buchen Sie keinen Royal-Service, das ist reine Geldverschwendung. Wir waren auf der Durchreise 5 Nächte in diesem Hotel (2.432 Euro für 2 Personen, d.h. fast 500 Euro pro Nacht!!!). Annehmlichkeiten des Royal-Services laut Hotelbeschreibung (nur ein kleiner Auszug): - Pool- und Beach-Concierge: Leider kann ich das nur für den Strand beurteilen, weil am Pool schon früh alle Liegen reserviert waren. Bedienung am Strand hat einigermaßen funktioniert. - Persönliche Begrüßung und personalisierte Führung durch die Ferienanlage: Fehlanzeige - Personalisierte Unterstützung und Beratung: Wir hatten an der Rezeption gebeten, unseren Transfer bestätigen zu lassen. Antwort: Wir dürfen das nicht. Sie müssen selbst in Havanna anrufen. - Garantierte Tischreservierung in den Restaurants à-la-carte der Ferienanlage: Das hat nur funktioniert, wenn entsprechend Trinkgeld geflossen ist. - Hilfe beim Kofferpacken: ??? - Bei Ankunft bügeln wir 2 Kleidungsstücke pro Person gratis auf: ??? - Personalisierte Bestückung der Bar mit Premium-Getränken: Bei der Anreise bekam man eine "Wunschliste" präsentiert, auf der man die gewünschten Getränke für die Minibar auswählen konnte. Beim Wunsch blieb es zunächst auch...Nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir am 3. Tag endlich zwei Dosen Bier und eine Flasche Weißwein. Unsere Freunde hatten dieses Glück während des gesamten Aufenthalts nicht - da blieb die Minibar leer. Das Restaurant Miramar, das nur von Gästen des Royal-Bereichs genutzt werden darf, ist eine Katastrophe. Schon beim Frühstück ging es los - meistens war das Buffet leer geräumt. Ständig musste man um irgendwas bitten, das dann nach einer gefühlten Ewigkeit von lustlosem und unaufmerksamen Personal gebracht wurde. Wir haben uns dann unsere Gedecke selbst zusammengesucht sonst hätten wir den gesamten Vormittag beim Frühstück verbracht. Einmal fiel einem Gast ein Glas zu Boden. Das lag dann eine halbe Stunde zerbrochen vor dem Tisch. Erst nachdem wir die Kellnerin aufgefordert haben, endlich die Scherben zu beseitigen, hat sie sich bequemt, eine Putzfrau zu holen - selbst einen Besen in die Hand zu nehmen war wohl unter ihrer Würde. Beim Mittagsbuffet war die Frau am Grill total überfordert, d.h. endlose Warterei auf ein frisch zubereitetes Stück Fleisch oder Fisch. Die Abendkarte war eine totale Farce: das angebotene Kalbfleisch entpuppte sich als zähes Rindersteak, das Mai-mai-Filet als ein Lachssteak. Das Einzige, was ich in diesen Tagen wirklich mit Appetit gegessen habe, war das Essen im japanischen Spezialitätenrestaurant. Positives gibt es auch: der wunderbare Strand und die schönen, sauberen Zimmer. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich dem Zimmermädchen begegnet bin. Sie war die Einzige, die gelächelt hat. Wenn man hier Urlaub macht, wird einem bewusst, dass man sich in einem kommunistischen Staat befindet - Verwaltung des Mangels.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |