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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage-leider mit gravierenden Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 3 Etagen villenartigen Häusern in einer sehr schönen großen gepflegten Gartenanlage intigriert .Die recht geräumige Lobby fungiert als zentraler Punkt .Hier befindet sich neben der Rezeption auch eine größere Bar mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Ebenso sind (leider nur )hier die WIFI Hotspots installiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das uns am Anreisetag zugewiesene Zimmer war einfach nur unterirdisch..Türen ,sowie Möbel waren gequollen und ließen sich nur mit Kraftaufwand betätigen.Der Raum roch nach Moder und Schimmel.Das Bad war eine Zumutung!! (verschlissene Armaturen , unhygienische alte Badewanne mit Schimmelbelag ,sowie einen Duschvorhang ,dem man am liebsten nicht anfassen möchte. Die Balkonmöbel waren vollkommen verrostet und die Stühle kippelten stark. Das Kingsize Bett war mit Flecken überzogen . Selbst ein Wandbild hing sehr schief... Der Grund für den nach 2 Tagen verlangten Zimmer-wechsel bestand wegen Befall mit Kakerlaken . Also ..das ist ein Absolutes NO GO !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist das schlimmste was wir jemals gesehen haben.Sehr hohe Lautstärke ,gepaart mit unangenehmen Geruch.Die Speisen waren eintönig ,zudem lauwarm bis kalt und nicht schmackhaft . Die Teller,wenn denn welche verfügbar waren glichen einen Sammelsurium von Geschirr (verschiedene Dekore /Größen ) Zudem wurde das Geschirr nicht ordentlich gereinigt .Das Gleiche gilt auch für die Trinkgläser !! Es gab keine Salate ,kein frisches /mariniertes Gemüse .Das Obstangebot war sehr bescheiden.Keine Zitrusfrüchte halb verdorbene Bananen .Säfte gab es keine ,lediglich Limonade .Die Milch hatte einen sauren Eindruck auf uns. Der absolute Hit war der angebotene Kaffee !!Absolut nicht genießbar!!! Selbst die Tische im Außenbereich kippelten allesamt.Eine Alternative bietet sich in den verfügbaren Themenrestaurants .In diesem kann man in einer recht gemütlichen Atmosphäre mit einigermaßen Appetit essen.Ebenso fanden wir das kleine 24 H Restaurant (Rocket-Club ) soweit OK.Der dort angebotene Kaffee (Maschine) ist zumindest trinkbar .Das dortige Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Speise ,bzw.Getränkekarte haben wir nie gesehen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmer (auch das neu zugewiesene )wurden nicht zufriedenstellend gereinigt. Es fehlten z.B. Gläser ,die erst "eingeklagt" werden mussten.Der herunter gefallende Rost von den Balkonmöbeln blieb die gesamte Zeit liegen.Die Minibar wurde so gut wie nie aufgefüllt,so dass eine ständige Mahnung per Telefon von Nöten war. Der gastronomische Service klappte recht gut ,da wir zuvor einige CUC "gespendet" hatten.Auch in den öffentlichen Bereichen ,sowie den Toiletten konnte man nicht von hygenischen Bedingungen sprechen.Wir sahen nie einen Reinigungswagen mit Wasser und entsprechenden Utensilien .Es wurde immer nur mit einem Bodentuch von einer in die andere Ecke hantiert .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich fast am Ende von Varadero ,unweit vom Jachthafen (Marina).Man kann entweder mit dem Linienbus ( 5,0 CUC ) ganztägig die Halbinsel erkunden .Oder aber mit einen der zahlreichen privaten Oldtimer .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zuerst moechten wir uns fuer Ihren Aufenthalt bedanken und die geschriebenen Kommentare die Sie uns als feedback hinterlassen. Unser primaeres Anliegen ist die zufriedenheit unserer Gaeste und die gewaehrleistung ein Service erster Klasse zu offerieren. Mit bedauern muessen wir lesen das Sie uns mit einem nicht positiven Eindruck verlassen haben. Wir werden Ihre Eindruecke unseren verantwortlichen Abteilungen weiterleiten um an diese zu Arbeiten. Ich möchte Sie zu Paradisus Princesa del Mar sagen behandeln alle unsere Gäste gleichermaßen und immer mit hervorragenden Service, den ich das Gefühl, dass, wenn nicht gut wahrgenommen. Fuer uns ist es sehr wichtig die Eindruecke und Wuensche unserer Gaeste zu erfahren da diese die Werkzeuge sind an denen wir verbesserungen vornehmen koennen. Trotz allem hoffen wir Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen aus Kuba. Ihr Team vom Paradisus Princesa del Mar.