- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön, Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Die Hotelanlage hat einen gepflegten Garten. Wir hatten den Royal Service gebucht, doch leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Der Privat Check in am Anreisetag war eine Katastrophe. Nach fast 24 Std. auf den Beinen wurde uns nicht mal ein Getränk angeboten oder die Hotelanlage gezeigt. Wir mussten uns am Abend im Dunkeln selber orientieren wo sich das Restaurant zum Dinner befand:( Die Versorgungsengpässe waren spürbar, es fehlte an frischen Obst und Salat. Zum Frühstück wurde oft Wurst vom Vorabend (leicht angetrocknet) serviert was keinem 5 Sterne Hotel entspricht. Nur wenn Kontrollen anstanden wurde Frisches aufgetischt. Als Deutscher Tourist wird man nicht so aufmerksam behandelt wie die Kanadier, Engländer oder Russische Bürger. Unser Concierge Pedro war sehr nett und aufmerksam. Der Strand im Royal Bereich war enttäuschend, keine ordentlichen Sonnenschirme vorhanden. Die Strandabschnitte der anderen Hotels wurden eifriger bearbeitet um die Sonnenschirme wieder aufzubauen. Das Personal rund um den Poolservice war sehr gut! In Punkto Qualität der Speisen muss noch viel getan werden, das Essen war meist nur lauwarm und das ist doch nicht schwer die vorhandenen Warmhalteplatten durch Inbetriebnahme zu nutzen!
Die Zimmer im Royal Bereich sind sehr groß mit Whirlpool, großer Balkon und Flatscreen TV Die Mini Bar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Kulinarisch war es kein Highlight. Die Speisen waren lauwarm, was man nicht versteht da es genügend Warmhalteplatten gab welche aber nicht genutzt wurden. Das Angebot an frischen Obst und Salaten war sehr dürftig, in zwei Wochen Urlaub haben wir ganze 2 x braune Bananen gesehen und das in einem Land das Bananen exportiert! Oft gab es Obst aus der Dose :( das Salatbüffet bestand auch überwiegend aus Dosengemüse. Die Wurst vom Vortag wurde zum Frühstück angeboten und nur wenn Kontrollen da waren wurde frische Wurst serviert. Für ein 5 Sterne Hotel absolut nicht angemessen. Die Alacart
Wie schon geschrieben wurden die Deutschen Touristen nicht mit der selben Aufmerksamkeit behandelt. Die Dame an der Rezeption an unserem Anreisetag hat sich nicht sonderlich bemüht, wir wurden einfach nur abgefertigt, Schade. Wir kennen das von anderen Hotels mit Privat Check in, da wird man freundlicher Empfangen bekommt einen Begrüßungstrunk und einen kleinen Snack. Wir haben einen saftigen Aufpreis für den Royal Service gezahlt, der sich leider in diesem Hotel nicht ausgezahlt hat. Unser Concierge Pedro war sehr nett und aufmerksam und hat sich um uns bemüht. An unserem Abreisetag bekamen wir auch keine Information wann die Koffer abgeholt werden, da mussten wir auch erst nachfragen und uns allein kümmern.
Das Hotel liegt am Ende von Varadero. Die Anlage ist sehr schön, der Strand muss noch aufgearbeitet werden. Wir sind in Havanna gelandet, Transferzeit zum Hotel 3Std. Bei Ausflügen wird man zuerst abgeholt und kommt zuletzt zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment war Spitze die Shows mit den Tänzern und Sängern war sehr gut. Der Fitnessraum war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |