Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schönes Hotel, wunderschöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel Princesa del Mar handelt es sich um ein sehr schönes Hotel. Es verfügt über eine wunderschöne Poollandschaft mit vielen Liegen und Betten und sowohl alten, als auch neuen Appartments. Zudem gibt es den Bereich des Royal Services. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und wird überwiegend von Kanadiern (70%) besucht. Internet gibt es in dem Hotel nur gegen Gebühr. Hier kann man für 4,50CUC 60min surfen. Da man sich mit einem Passwort ein- und ausloggen kann ist es jedoch gut möglich sich diese Internet-Zeit auch aufzuteilen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer alt: die alten Zimmer sind mit etwas in die Jahre gekommenen Möbeln und Fernsehern ausgestattet. Wir haben uns jedoch aufgrund eines bestialischen, undefinierbaren GEstankes nur 3min darin aufgehalten bis wir dann in ein neues gewechselt sind. Zimmer neu: diese sind sehr schön und modern ausgestatten und stinken nicht ;-) Wie auch die alten Zimmer verfügen sie über einen kleinen Balkon. Es gibt einen Flat-TV mit DW-TV als deutschen Sender, sowie einen Kaffee- und Teezubereiter und Minibar. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und wurde täglich von den Zimmermädchen gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant in Buffetform gibt es mehrere À-la-Carte-Restaurants wie einen Italiener, Franzosen, Japaner, Chinesen, sowie auch das Hill-Top-Restaurant, dass eigentlich nur von den Gästen des Royal Services besucht werden darf. Das Hauptrestaurant verfügt morgens, mittags und abends über ein reichhaltiges Buffet. Morgens werden verschiedene Speisen wie Pancakes, Omlettes etc nach Belieben der Gäste von den Köchen zubereitet. Zudem gibt es die üblichen nicht-deutschen Brötchen, viele frisch gepresste Säfte und alles andere was man bei einem Frühstück erwartet. Mittags und abends wurden an verschiedenen "Stationen" die Speisen frisch zubereitet. Man konnte hierbei zwischen verschiedenen Fleisch- und Fischsorten wählen, die vor den eigenen Augen gegrillt wurden, sowie auch Langusten. Zudem konnte man auch verschiedene Pastaarten und Soßen wählen à la Vapiano-Style. Alles schmeckte sehr lecker! Meistens haben wir draußen auf der kleinen Terasse gegessen, da es uns drinnen zum einen zu kühl war und zum anderen war abends die Beleuchtung zu hell, sodass es draußen auch angenehmer war für die Augen. Auf Hygiene und Sauberkeit wurde stets geachtet. Bei den À-la-Carte-Restaurants haben wir den Japaner, den Chinesen und das Hill-Top getestet und fanden alle sehr gut. Beim Japaner gab es als Vorspeise u.a. Sushi und fritierte Garnelen. Die Hauptspeise wurde vor den Augen der Gäste am Grilltisch zubereitet. Verschiedene Fleisch- und Fischsorten wurden zusammen mit einer Reismischung und Gemüse gegrillt. Sofern man etwas nicht mochte konnte man dies dem Koch sagen. im chinesischen Restaurant Bamboo wurden die Gerichte wie gewohnt à la Carte serviert, ohne Front-Cooking. Dabei konnte man zwischen den typisch chinesischen Spezialitäten wählen. Ein Highlight für uns war natürlich das Hill-Top-Restaurant, das wir besuchen durften. Hier war alles im sehr gehobenen Stil und dementsprechend die Speisenauswahl, als auch die Art in der sie serviert wurden etwas für Feinschmecker. Der Ausblick war natürlich auch toll, da das Restaurant höher liegt, als die anderen Gebäude. Die Atmosphäre war durch leise Pianomusik gehobener als in den anderen Restaurants.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Sowohl in den À-la-carte-Restaurants, als auch im Hauptrestaurant sind die Bedienungen sehr freundlich und (meist) aufmerksam. DIe Fremdsprachenkenntnisse sind durchwachsen. Während die Bedienungen meist alle über Englischkenntnisse verfügen, so ist die Kommunikation zwischen Gast und Koch (Front-Cooking) oft schwieriger. Aber auch hier konnte man sich mit Gesten verständigen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte meist erst gegen Mittag/Nachmittag, was für uns jedoch nicht als Nachteil einzuordnen ist. Die Zimmermädchen arbeiteten immer sehr ordentlich. Das einzige Manko war der Empfang bei unserer Anreise. Da unser Zimmer um ca 16:30 noch nicht fertig war wurden wir einfach auf die Couch vor der Rezeption verwiesen. Wir mussten dort zusätzliche 45min warten und wurden weder nach einem Erfrischungsgetränk gefragt, noch wurden uns Erfrischungstücher gereicht (wurde bei anderen Gästen gemacht, die nach uns ankamen). Da unser erstes Zimmer, eines der alten, unglaublich und unerträglich gestunken hatte mussten wir dieses wechseln. Das war jedoch ohne Probleme möglich, sodass wir direkt in ein anderes Zimmer in den neuen Gebäuden umziehen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem weißen, breiten Sandstrand, an dem sich viele Liegen, sowie eine kleine Poolbar befinden. Das Meer ist sehr schön, jedoch befindet sich oft Seegras darin. Die Entfernung zum Flughafen Varadero beträgt ca. 30min und ist demnach optimal. Es bestehen mehrere Möglichkeiten um Ausflüge zu machen wie z.B. Schnorchel- und Badeausflüge zu Cayo Largo oder Cayo Blanco, Delfinschwimmen oder Fahrten nach Havanna. In der direkten Umgebung gibt es keine Möglichkeiten zum Shoppen etc. da es eine reine Hotelgegend ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool des Hotels war hervorragend. Zwar war er nicht sehr tief, aber die Gestaltung war optisch sehr beeindruckend. Liegen um den Pool herum gab es en mase. Reservieren war demnach nicht unbedingt nötig, es sei denn man beabsichtigte sich auf eines der tollen und bequemen Betten zu legen. Diese waren spätestens um 8Uhr alle reserviert. Am breiten und weißen Sandstrand gab es sehr viele Liegen und vereinzelt montierte Sonnenschirme. Das Animationsprogramm hielt sich in Grenzen, es gab zwar täglich ein Programm, jedoch hat man bis auf die Wassergymnastik nichts davon mitgekriegt. Zudem gab es ein kleines Fitnesscenter. Die Ausstattung umfasste ein paar Laufbänder, Fahrräder, Stepper, sowie Geräte und Langhantelstangen für Krafttraining.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:3