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Joachim & Pia (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Karibik ja – Kuba nein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Normalbereich und Royal-Service-Bereich. Jeder Bereich hat seinen eigenen Frühstück/Mittagessen-Restaurant sowie sein eigenes Pool-Areal und Strandabschnitt. Obwohl dies ein „Adults-Only“-Hotel ist, wurde diese Tatsache seitens des Personals einfach ignoriert und die Gäste wurden konfrontiert mit deren Kleinkindern und entsprechendem Geschrei. Für die gebotene Leistung ist das Hotel überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Reinigung/Sauberkeit der Zimmer war absolut in Ordnung. Leider gab es einen Tag lang bis spätabends gar kein Wasser und mehrere Tage hatten wir kein warmes Wasser zum duschen. Die Zimmer (Deluxe-Suite im Normalbereich + Standardzimmer im Royal-Service-Bereich) waren absolut ok, allerdings ist zu bemängeln, dass wir im gehobeneren "Royal-Service-Zimmer" die schlechtere Kaffeemaschine hatten: Ein sozusagen „Ein-Tassen-Kaffee-Gerät“ (Maschine wäre zu viel gesagt), die nur eine halbe Tasse hervorbrachte! Geruchsbelästigungen hatten wir des öfteren durch die scheinbar viel zu wenige benutzte Klimaanlage. Wir haben sie dann über den Tag mehrfach laufen lassen und dadurch wurde es vom Geruch her erträglicher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, welches allerdings sehr stark an Mensa/Kantine erinnert. Die Auswahl der Speisen ist nicht üppig und qualitativ auf keinem 5-Sterne-Niveau. Die Auswahl der Speisen im Royal Service-Bereich ist wesentlich grösser, jedoch nicht besser, da vielmals die Beilagen aus der Dose/Glas kommen und eben nicht frisch sind. Auch in den übrigen à-la-carte Restaurants (nur über Reservierung möglich) wird das 5-Sterne-Niveau nicht erreicht. Ein kleines Beispiel: Als der Toastapparat defekt war, wurden als Konsequenz weder Brot noch Brötchen zum Frühstück angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Englische Sprachkenntnisse sind zum Teil unterdurchschnittlich. Allerdings ist das Personal sehr freundlich, besonders im Royal-Service-Bereich. Beschwerden werden immer sofort notiert, aber eben nur notiert und nicht bearbeitet. Geduld und Durchhaltevermögen ist von Vorteil. Vier Tage am Stück waren keine Wifi-Cards erhältlich, die im Royal-Service-Bereich kostenlos sind. Im Normal-Bereich kostet eine WIFi-Karte 4.00 CUC/Stunde (ca. 4 SFr). Der Zimmer-Turn-down-Service hat in der Regel abends nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Umgebung (neben Melia-Hotel) wird ein Rohbau hochgezogen, durch den immer mal wieder Baulärm entsteht. Varadero-Kern nicht in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist im Bereich des Hotels sehr grosszügig, allerdings in zwei Hälften aufgeteilt: Eine Hälfte für Royal-Service-Gäste (ca. 100) und eine Hälfte für reguläre Gäste (ca. 500), wobei die Liegen im regulären Bereich absolut nicht ausreichend waren und von daher schon am frühen Morgen mit Handtüchern blockiert wurden. Ca. 75% der Liegen im Royal-Service-Strandbereich standen leer. In den zwei Poolbereichen war die Liegensituation ähnlich. Im Pool- und Strandareal im Normalbereich wird mit lautstarker Musik für Unterhaltung gesorgt. Der Sand des Strandes ist vermischt mit vielen Muscheln, darunter auch Seegras und Plastikabfälle. Strandläufer aufgepasst: Der Strand ist stark frequentiert von Sandflöhen, die heftig juckende Stiche verursachen, die sich in der Regel auch ziemlich entzünden können. Am besten vorher den Arzt konsultieren aufgrund von Präventivmassnahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim & Pia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1