- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind spät am Abend nach einer langen Anreise angekommen, wurden herzlichst begrüßt (Glas Sekt) und wurden mit einem Minigolf-Car zu unserem Zimmer gefahren. Gepäck wurde hoch getragen, im Zimmer brannte schon das Licht. Es wurden zwei drei kleine Einzelheiten genannt und dann durften wir zu Bett. Am nächsten Tag hatten wir eine Einweisung nebst Plan von der Hotelanlage erhalten. Das Hotel ist in zwei Bereiche eingeteilt: Royal Service / normale Bereich. Im Royal Bereich stehen Buttler zur Verfügung. Es gibt 7 Restaurants und das Hauptrestaurant. Die Animation sowie das Abendprogramm findet im normalen Bereich statt. Im Royal Bereich ist meist nur eine Band am Abend die angenehme Musik spielt. Im Royal Service ist es etwas ruhiger. Hatten wir Fragen oder Probleme wurden diese immer schnell behoben. Natürlich ist man in einem anderen Land, wo Armut groß geschrieben wird. Hier ist es natürlich gang&gebe (so steht es auch im Reiseführer), dass Trinkgeld erwartet und gegeben wird. Sollte man Serviceleistungen in Anspruch nehmen, sollte man auch eine Kleinigkeit hinterlassen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Abends frische Strandhandtücher und Minibar wurde aufgefüllt (RoyalBereich). Das Personal war immer freundlich, hat immer gelächelt - manchmal war es schwer mit der Kommunikation, da das Englisch nicht von jedem beherrscht wird, aber die Verständigung ging doch immer irgendwie - letztendlich Bild gemacht von dem was kaputt war und somit wusste das Personal Bescheid - wir fanden es dann eher lustig als lästig - man ist ja im Urlaub und darf nicht nur faul auf der Haut rumliegen! Die Verpflegung abends war überragend, außer im Hauptrestaurant. Das müssen wir ehrlich zugeben -> Kantine. Hier war das Essen oftmals kalt und geschmacklich sehr fad. ABER kein Problem, da man sieben Restaurants zur Auswahl hatte, konnte man problemlos für jeden Abend ein anderes reservieren (!) man kann nicht einfach so hingehen. Dort war es geschmacklich perfekt. Französisch, italienisch, orientalisch, cubanisch, japanisch und ein HillTop-Restaurant (und ein Restaurant im Royal Bereich). Das Frühstück war als Buffet-Form und eine Auswahl, da weiss man nicht, wo man anfangen soll. Die Mittagszeiten haben wir nicht immer mitgenommen, aber auch hier gab es jeden Tag etwas anderes. Es gab nicht immer das Gleiche! Getränke waren all in, außer natürlich bestimmte Getränke - die waren aber mit Preisen ausgeschrieben. Das Hotel ist Top gepflegt. Jeden Tag wird an etwas gearbeitet. Ob Liegen streichen, Gartenarbeiten, Malerarbeiten und so weiter. Es wird immer an etwas geschafft und neu gestaltet. Bei uns im Zimmer war die Spülung kaputt, diese wurde innerhalb von 2 Stunden repariert. Also man war nicht faul! Natürlich gibt es paar naturbelassene Schädigungen. Man ist am Meer, Feuchtigkeit und Salz zerstören viel. Daher war der Griff an der Balkontür außen nicht mehr so hübsch wie inne, aber dies stört nicht - da es durch natürliche Ereignisse geschieht. Wir hatten im Royal Bereich eine kleine Wohnung. Wohnzimmer mit kleinem Flur und PantryKüche, Gäste WC, Schlafzimmer, Bad mit Whirlpool und Dusche und einen Balkon. Das Zimmer war sauber, die Möbel schon ein paar Jahre alt, aber in Ordnung - es war nichts kaputt! Im Wohn- und Schlafzimmer ein Fernseher. Im Wohnzimmer und Bad ein Telefon. Es wurde jeden Tag gesäubert. An manschen Abenden war sogar das Licht und Musik an, wenn wir aufs Zimmer gegangen sind. Das Hotel ist klein aber oHo - ab 18 Jahre. Viele Menschen aus anderen Ländern trifft man dort an. Spanien, Canada, England und so weiter. English sollte man also beherrschen, wenn man mit anderen Menschen in Kontakt treten möchte. Wir hatten es als Hochzeitsreise gebucht und hatten am Mittwoch unser HoneymoonSpecial - d.h. alle frisch vermählten (bis zu einem halben Jahr) kehrten dort ein bei einem Glas Sekt und einem Dinner. Sehr schön gemacht und mit einer Aufmerksamkeit (Blumen und ein Foto). Der Strand ist ebenfalls in zwei Bereiche. Strandbar vorhanden. Strandboy - Rettungsschwimmer. Man geht an den Strand und der Strandboy begleitet einen und stellt Liege hin wie man es möchte, säubert sie und deckt sie mit Handtücher ein. Strand ist sauber und das Wasser klar. Im ganzen waren wir zufrieden. Natürlich empfindet jeder ein Hotel anders. Wir können aber sagen, dass wir für den Preis mehr erhalten haben. Dies sollte man sich immer vor Augen halten (denn für 500,00 € kann man keine Villa mit zehn Dienstboten erhalten). Das schöne war, vieles konnte man in Varadero mit dem Hop on / Hop off Busse erreichen. Der Bus hält überall und man kann aussteigen und einsteigen wo man möchte für 5 CUC am Tag, so kommt man an den ältesten Kaktus vorbei, am Delfinarium oder in die Stadt zum Einkaufen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |