- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine große, wunderbar gestaltete Anlage im Mangrovensumpf.Herrliche Vegetation, die von einer Horde von Gärtner in Schuß gehalten wird. Wir buchtenRoyal Service mit oceanfront. Das Genussgefühl beginnt mit dem'Frühsstück imFrühstücksraum des Royal Services." Klein aber Fein" abseits von Hunz und Kunz, die leider teilweise keine Tisch- u Esskultur besitzen. Mittags kann man beimItaliener herrliches Carpaccio essen oder direkt am Strand am riesigen Buffet sich bedienen.Im Oktober sind nicht so viele Gäste, sodaß am Abend nicht alle Restaurant offen sind.Unsere Restaurant-Favoriten sind Vento, Terra,Luna,Italiener,Gabi und El Romatico.Auch hier freut sich das Servierpersonal, wenn man in Form eines Trinkgeldes ihre Leistung belohnt. Viele glauben, daß sie mit ALI auch das Trinkgeld bezahlt haben. Wir sind zum 5.Mal hier und können nur das Beste über das Hotel berichten.Im Oktober sind hauptsächlich Gäste aus Deutschland, Österreich, Spanien und Südamerika. Unsere Reisezeit ist die 3. und 4.Oktoberwoche.Das Wetter zu dieser Zeit ist wunderbar, ev. ein Regenguss in der Nacht.Wir kennen auch andere Karibikinseln, aber keine ist so schön, wie die Dom.Rep. und auf fast keiner kann man so gut essen und trinken. Sie ist eben Spanisch angehaucht. Unser Motto heißt "Leben und leben lassen".
Die Suiten sind großzügig und seit einem Jahr neu adaptiert. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer haben einenBalkon. Wir wohnen immer im 2.Stock(in Österreich wäre es der 1.), weil wir in der Nacht die Klimaanlage abstellen.
Jede Menge Restaurants, die wir aber nicht alle besuchten. Lieblingsrestaurants oben bereits aufgezählt. Wir finden jedes Jahr einen guten Wein, der im ALI Paket dabei ist. Herrliches Gemüse und traumhaftes Obst in Hülle und Fülle.Wunderbar schmeckende Kuchen. Desserts und Petit Fours runden das Essen ab. Es werden internatione Getränke angeboten, ohne Aufzahlung. Für uns gilt Frühstückkellner bekommt 2 USD, der Strandkellner pro Getränk 1USD, der Mittagskellner 4USD und am Abend 5USD. Die 1 und 5 Dollarscheine bestelle ich bei unserer Hausbank. In Österreich ist es undenkbar kein Trinkgeld zu geben, und in der DOM.REP. ebenso. Schnorrer sollen zu Hause bleiben.
Die Freundlichkeit der Angestellten ist besonders hervorzuheben. Ob Rezeption,Gärtner, Servierpersonal oder Butler, alle bemühen sich. Englisch sprechen alle, teilweise bereits auch Deutsch. Alle freuen sich, wenn man als Tourist ein bißchen Spanisch spricht. Die Zimmerreinigung klappt nicht immer so wie wir es in Österreich gewohnt sind, aber eine Beschwerde in der Royal Service Rezeption, und alles klappt wieder.
Wir wohnen immer oceanfront, das heißt, direkt am Strand( 10Meter entfernt) Zum Flughafen sind es ca. 25 Minuten. Wunderbare Ausflüge kann man über div. Reiseveranstalter buchen. Ein Shuttle-Bus(kostenlos) bringt Sie zu einem Einkaufszentrum. Wir sind allerdings nicht zum shoppen hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir spielen in2 Wochen Urlaub 6x Golf im Cocotal Club, der wunderbare 27 Löcher hat.Es gibt einen kostenloser Shuttle(wir geben pro Fahrt 2 USD) . Das green-fee ist kostenlos, nur das cart muß man bezahlen(Pro Person 36USD) Außerdem spielen wir 6xTennis(auch im Preis incl), nur am Abend ist das Licht zu bezahlen. Leider haben wir es noch nie geschafft, einen Tanzkurs zu besuchen,daß sehr Schade ist, weil am Abend in der Hauptbar schöne Karibikmusik zu hören ist. Wir als Royal Service Gäste haben einen eigenen Strandabschnitt mit Bedienung und eigener Poolbar. Die Wasserqualität des Pools wird jeden Tag kontrolliert. Es gibt Sonnenschirme mit großem Liegebett und 2 Liegestühlen. Alle Angestellten versuchen den Strand Sauber zu halten, aber leider gibts sehr viele "Schweinchen" als Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |