Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Urlaub für Genießer
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben wieder das Paradisus (waren vor 2 Jahren das erste Mal dort) gebucht, da uns der letzte Urlaub sehr gut gefallen hat. Auch diesmal war es wieder ein sehr schöner Urlaub. Das Paradisus Punta Cana ist eine sehr schöne weitläufige Anlage, die aus 35 zweistöckigen Bungolows (EG und 1 OG.) mit je 8 Junior-Suiten besteht. Das Hotel grenzt direkt an den feinen Standstrand (ohne Steine) und bietet nun auch relativ viele Sonnenschirme an. Wir hatten nie Probleme einen schönen schattigen Platz unter einem Schirm am Strand zu finden, obwohl wir über Weihnachten da waren. In den vorigen Kritiken konnte man oft viel Negatives über die Amerikaner lesen, welches wir nicht bestätigen können. Ausfallende Amerikaner waren nicht in der Anlage. Dies liegt sicher auch am Preis, der zugegebener Weise schon recht hoch ist. Dies wirkt sich aber auch entsprechenden positiv aus das Niveau der Gäste aus. Die Gäste kommen überwiegend aus den USA und Frankreich. Die Altersstruktur ist sehr gemischt (vom Baby bis Opa und Oma). Insgesamt eine schöne Anlage zum Erholen. Ob der wesentlich höhere Preis für diese Anlage im Vergleich zu den anderen Anlagen gerechtfertigt ist, hängt ganz von den persönlichen Präferenzen ab. Uns war es z.B. wichtig (insbesondere bei einem All-Inklusive-Resort) ein gewisses gehobenes Niveau zu haben. Dies ist aus unserer Sicht in dieser Anlage gegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten – wie bereits oben kurz erwähnt – ein renoviertes Zimmer. Alle Zimmer sind recht geräumig (ca. 35 qm). Bei den neuen renovierten Zimmern ist die Klimaanlage und der Kühlschrank relativ leise (vor zwei Jahren in einem alten Zimmer konnten wir nicht mit Klimaanlage schlafen, da zu laut). Insgesamt waren die Zimmer sauber bis auf den Baldachin über dem Bett, wo sich schon recht viel Staub angesammelt hatte und vereinzelten Schimmelstellen im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Buffetrestaurants (Grill- und Hauptbuffet) und 8 a-la-carte Restaurants (Mexikanisch, Brasilianisch, Japanisch, Chinesisch, Steakhouse, Meeresspezialitäten, Gourmet und Italienisch). Das Essen war insgesamt immer recht ansprechend und von der Qualität sehr gut. Insbesondere das Buffetrestaurant hat sich deutlich verbessert, da es nun einerseits eine Live-Cooking Station gibt, wo man zwischen zwei Fleisch- und Fischsorten (die natürlich auch gewechselt haben) auswählen konnte und andererseits der Buffetbereich, wo das Essen angerichtet ist, nun klimatisiert in einem eigenen geschlossenen Raum ist. Die Weinauswahl ist auch recht ansprechend (Auswahl zwischen ca. 10 Weinen), wobei einige Weine noch zu jung waren. Leider waren alle Rotweine viel zu warm (ca. 23 Grad), wodurch der Geschmack des Weines natürlich stark abgenommen hat. Einzige Ausnahme hierbei war das Gourmet-Restaurant, wo wir die Weine richtig temperiert bekommen haben. Fliegen oder andere unerwünschte „Gäste“ beim Buffet oder während des Essens konnten wir – wie anscheinend einige Vorbesucher (wenn man die Kritiken so liest) – nicht beobachten. Das Sortiment an den verschiedenen Bars ist im Bereich der Spirituosen – insbesondere beim Whisky – sehr gehoben. So bekommt man u.a. einen Black Label oder Chivas Regal. Auf die Cocktails hingegen sollte man lieber verzichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche und zuvorkommender Service auch in den Restaurants. Nur der Service im Grillrestaurant könnte besser sein. Wir hatten im Vorfeld der Reise gewünscht, ein neues renoviertes Zimmer in Strandnähe zu bekommen. Obwohl alle renovierten Zimmer eigentlich der neuen Royal Service-Kategorie angehören, haben wir ein solches Zimmer erhalten (mit Jacuzzi). Verbesserungsfähig ist noch die Informationspolitik. So haben wir z.B. die Broschüre, wo alle angebotenen Aktivitäten vom Hotel (z.B. Strandparty am Donnerstagabend) oder auch die verschiedenen Weihnachtsmenüs von den Restaurants aufgeführt waren, nur per Zufall bekommen. Insgesamt waren wir aber mit dem Service sehr zufrieden, so hat diesmal auch der Check-in und –out (inkl. Koffertransport) sehr gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Kilometer langen Sandstrand von Bavaro. Ein neuer Golfplatz ist auch direkt gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine Reihe von Sportmöglichkeiten. Besonders gut ist die Wasserstation (Katamaran, Surfbretter, Tretboote usw.) Einen Segelschein braucht man nicht, wenn man sich mal ein Katamaran ausleihen will. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter von der Wasserstation zu segeln. Jeden Abend werden im Theater Shows gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:8