Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Stadt
Beste Wahl!
5,3 / 6

Allgemein

Nach einer einwöchigen Rundreise durch Kuba fühlt man sich wirklich wie im Paradies! Die Anlage ist wunderschön. Die Bungalows liegen in einer gepflegten Gartenanlage, die Poollandschaft ist schön und alles ist sehr geschmackvoll gestaltet. Wir haben andere Hotels besichtigt, und können dieses Hotel nur weiterempfehlen! Das Wetter im April war sehr angenehm. Einen Tag hat es mal ausgiebig geschüttet. Telefonieren mit Telefonkarte kann man nur gegenüber des Hotels Sol Rio de Luna. Handyempfang ist im Hotel sehr schlecht. Wir haben einen Ausflug zum Delfinarium gemacht (95 CUC). Dort hat man die Gelegenheit mit Delfinen zu spielen - ca. 15 min. Dazu gehört noch eine Seehundshow und eine Delfinshow. Ein lohnenswerter Ausflug! Da wir vorher eine Rundreise durch ganz Kuba gemacht haben, was wir nur jedem empfehlen können, haben wir uns im Hotel nicht so verausgabt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend. Wir haben in Bungalow 14 gewohnt. Die oberen Zimmer sind unserer Meinung nach schöner, wegen des besseren Ausblickes. Wir hatten Eckbalkon, aber wer nutzt das schon. Die Klimaanlage ist sehr leise. Das Badezimmer ist geteilt - Duschwanne/WC und Waschbecken. Zur Ausstattung gehören Fernseher, CD-Player, Kaffeemaschine, Bademäntel, Kosmetik, Bügeleisen, Schirm. Handtücher werden täglich gewechselt und hübsch dekoriert. Wir haben uns auf eine vorangegange Hotelbeschreibung verlassen und ein Zimmer vorreserviert. Die Stromaggregate sind wirklich sehr laut. Aber die Empfehlung hat ein Zimmer nicht gaaanz so weit vom Aggregat ergeben (19) das wollten wir auch nicht, konnten auch problemlos umbuchen. Die Anlage ist zum größten Teil in der schönen Gartenanlage und in Richtung Meer ist ein niedriger Uferwald, der die Zimmer sehr dunkel macht. Das ist aber alles Geschmackssache. Die Abendunterhaltung, die oft als sehr laut beschrieben wurde, hat uns überhaupt nichts ausgemacht, zumal man je meist dabei ist, weil es keine andere Unterhaltung gibt. Also, wir empfehlen die Bungalows inmitten der Anlage. Das Umfeld ist am geschmackvollsten und die Zimmer sind hell. Nicht die Bungalows Nr. 17, 18 und 19!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben selten so gut in einem Hotel gespeist. Vor allem die Auswahl an Fisch und Fleisch, dass man sich täglich frisch braten lassen konnte, ist bemerkenswert. Jeden 2. Abend frische Langusten! Die Auswahl an Käse, Süßspeisen, Salaten und allen anderen erdenklichen Leckereien war enorm. Man bedenke, man ist in Kuba! In der Strand- und Poolbar kann man bis 17. 00 Uhr A la carte essen. Immer alles lecker (obwohl, Fleisch oft zäh, aber egal...). Es gibt ja noch Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants, der Rezeption und vom Zimmerservice war sehr nett. Abstriche gibts nur beim Personal der Lobbybar. Sehr mürrisch (trotz Tringeld). Es wurde auch bei den Abendveranstaltungen nur spärlich bedient. Man muss sich den Drink selbst holen. Ist ja nicht schlimm, aber bei einem Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel. Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer klappte an der Rezeption problemlos, auch war man mit kleinen Problemen hilfreich. Die Zimmerreinigung war tadellos. Die Bar wird einmal am Tag aufgefüllt. Wenn man Sonderwünsche hat, einfach einen Zettel in den Kühlschrank legen (und mit Tip dekorieren). Hat bei uns funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten einer grünen, hügeligen Landschaft. Der Strand ist schön. Zum Hotel gehören noch 3 kleine, hübsche Buchten, die man auf einem Spaziergang durch die schöne Vegetation erreicht. Die Nachbarhotels erreicht man außer über den Strand, über eine Brücke über die Lagune links vom Hotel. Die Einrichtungen können mitbenutzt werden. Der Strand des Sol Rio de Mares hat uns besser gefallen, weil dort mehr Bäume am Strand sind. Über den Strand braucht man auch nur 5 min. bis dahin. Das Hotel bietet Wanderausflüge (gegen Gebühr, Turnschuhe mitnehmen) und man kann Fahrräder mieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für Sportler ist nichts im Angebot. Ein bischen Volleyball und Bogenschießen. Ich war an dem Spanischkurs interessiert, aber das bedeutet dort, dass man sich mit der Animateurin unterhält. Also nix für Halbanfänger. Das Hotel hat Fitnesscenter mit diversen Muckimaschinen. Das Spa ist sehr elegant und teuer. Die Poollandschaft ist geschmackvoll und recht groß Es gibt einige überdachte Pavillons für Leute, die nicht in der prallen Sonne liegen möchten. Da das Hotel nicht voll belegt war, hatten wir reichlich Auswahl an Liegen. Internet kann man in der Lobby nutzen - gegen Gebühr. Es gibt einen kleinen Shop im Hotel für Kleinigkeiten, Souveniers, Zigaretten und Zigarren. Es gibt eine Wechselstube, bei der es einen besseren Kurs als am Flughafen gab.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:41-45
    Bewertungen:29