wir waren bereits mehrfach im Paradisus, erstmals nun im Royal Service,einem separatem Hotel in der Anlage, dort sind Zimmer, Bad und Balkon sehr grosszügig und schön eingerichtet, ein begehbarer Kleiderschrank rundet das Ganze ab ,wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, wirklich eine grandiose Aussicht, die Zimmer und Bäder im allgemeinen Hotelbereich sind renovierungsbedürtfig, die Anlage ist insgesamt sehr schön und gepflegt,man legt viel Wert auf Details, die Sauberkeit in allen Bereichen einwandfrei, das All-inclusive Angebot ist umfassend, wird im RS noch übertroffen Man sollte das Hotel insbesondere den Royal Service wählen, wenn man Wert auf einen gepflegten Relax-Urlaub in einer sehr schönen Umgebung legt und sich nicht leicht langweilt. Wem Ruhe, eine Beschäftigung mit sich selbst, eine schöne Natur bei angenehmen Service genug ist, der ist hier genau richtig Sollte man Unternehmungen, Besichtigungen und Shopping im Urlaub bevorzugen, ist man hier falsch.
Die Zimmer im allgemeinen Hotelbereich haben wir dieses Jahr nicht gesehen, von unseren letzten Aufenthalten wissen wir von grosszügigem Platzangebot mit Renovierungsbedarf, besonders der Bäder, aber immer war alles sehr sauber. Im RS ist alles noch grosszügiger und natürlich auch viel weniger verwohnt. Unser Zimmer war sehr gross und mit üblicher Möblierung, Matratzen-Qualität gut, begehbarer Kleiderschrank mit Safe,Minibar,Telefon, Kaffeemaschine, Flatscreenfernseher, CD-Player,riesiges Bad mit Whirlpool, 2 Waschbecken, sep WC,Aussendusche, grosse Terrasse / Balkon mit 2 Sesseln, Tisch und balinesischen Bett
wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben gibt es im allgemeinen Hotelbereich 1 Büffetrestaurant ( Frühstück, Mittag-und Abendessen). 4 a la carte- Restaurants ( Abendessen, nur mit Reserverierung, aber auch all inclusive) 24h Bar an der Lobby, Strandbar, Poolbar mit swim-up-bar. Mittags a la carte -Essen an der Poolbar und am Strand. Im Royal Service gibt es um den Pool herum eine Lobbybar, eine Poolbar, ein a la carte Restaurant ( Frühstück, Mittag-Abendessen für RS-Gäste, abends können auch die anderen Gäste dort reservieren), Snacks im RS gibt es 24h, diese werden serviert, wo man möchte, selbstverständlich werden auch die Hauptmahlzeiten im Zimmer bzw auf der Terasse/ Bakon serviert, wenn man es wünscht. Auch Auswahl und Qualität der Getränke war nicht zu beanstanden. An der Sauberkeit in allen Restaurants hatten wir nichts zu bemängeln, die Qualität der Speisen in den a la carte Restaurants ist gut, der Service auch, die Qualität im Büffetrestaurant ist wie in allen Büffetrestaurants in Hotels geringer ( das weiss man aber eigentlich...), die sehr grosse Auswahl lässt aber eigentlich zu, dass für jeden etwas dabei ist Wie bereits gesagt, ist unserer Meinung nach die Qualität des Service nicht an Trinkgeld gekoppelt
Wir haben den Service im allgemeinen schon immer als sehr angenehm und sehr freundlich empfunden, können auch die bereits beschriebenen Äusserungen in anderen Bewertungen " guten Service gebe es nur für viel Trinkgeld" in keiner Weise nachvollziehen und hegen den Verdacht, dass dies ein Problem der betroffenen Touristen ist.Im Royal Service ist der Service aussergewöhnlich freundlich, kompetent,unaufdringlich aber aufmerksam, so dass man sich ausgesprochen wohfühlt. Englisch ist kein Problem, Deutsch sprechen nur wenig Angestellte, bei uns war aber bei An-und Abreise extra ein deutsch sprechende Rezeptionist im Dienst. Kostenloses Internet, allerdings sehr langsame VerbindungenIm Royal Service muss man sich wirklich um nichts selbst kümmern, wenn man nicht will, es wird alles möglich gemacht, was man sich wünscht.Den Butlerservice haben wir gar nicht voll wahrgenommen, die Wäscherei auch nicht.Abends kommt ein sog turn-down Service, sie richten nochmal die Betten, tauschen die Badehandtücher und bringen" Betthuperl".Sauberkeit einwandfrei.Es war bei unserem Urlaub ein Arztbesuch nötig, bei dem ich mich 1. sehr gut behandelt gefühlt habe und der 2.kostenlos war ! ( ich musste nur die Medikamente bezahlen ), es wurde sich auch einige Tage später tel nach meinem Befinden erkundigt.Beschwerden hatten wir nicht.Unser Rückflug hatte 6 Std Verspätung , das Hotel hat sich um alles gekümmert und es wurde uns über die eigentliche Auscheckzeit hinaus ein Zimmer zur Verfügung gestellt
Das Hotel liegt in einem Mangroven-Gebiet, der Strand ist in 4 natürliche Buchten geteilt, die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab, der Weg dorthin ist aber immer schön und auch für " Fußfaule" leicht zu schaffen!Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten i.e.S. gibt es nicht, was wir persönlich als sehr angenehm empfunden haben , das nächste Dorf ist ca 3 km entfernt ( auch dort keine wirkliche touristische Infrastruktur), Holguin und der Flughafen sind ca 1 Autostd entferntDie Ausflugsmöglichkeiten sind die touristisch üblichen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im RS gibt es keine Animation, was wir persönlich wieder als sehr angenehm gefunden haben, die Atmosphäre am Hauptpool war vor 2 Jahren sehr laut (was sicher v.a.an den Gästen lag), dieses Jahr waren wir nicht dort.Strand und Pool im RS waren hervoragend, alles da : Liegen mit Auflagen, genügend Sonnenschirme,Dusche, Spiele, Bücher,Sonnencreme, Handtücher. Die Qualität der abendlichen Shows in der Hauptlobbybar hat allerdings in den letzten 10 Jahren sehr nachgelassen ( wir waren erstmal 2001 im Paradisus)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |

