- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
grundsätzlich eine wunderbare Anlage mit Poolanlage und traumhafter Strand. Bin bereits zum zweiten Mal in dieser Anlage (November 2015 und April 2017). Die Gäste bestehen zu 90% (geschätzt) aus Kanadiern. Selbst die vermeidlichen und zahlreichen Italiener und Südamerikaner sind US-Staatsbürger. Die meisten Gäste haben sich mit einer Thermoskanne ausgestattet, damit entsprechen mehr Getränke auf einmal konsumiert werden kann. Demensprechend wartet man als "normaler" Konsument länger auf ein einfaches kleines Getränk. Die musikalischen Darbietungen werden unnötig elektrisch verstärkt, so dass ein Schallpegel (gemessen) in 15m Entfernung von über 80 dB(A) üblich ist. Die Nachtruhe wird oft dadurch gestört, dass rund um die Uhr ein- und ausgecheckt wird. Das passiert in der Regel sehr Laut und wird vom Personal sogar noch verstärkt. Das WIFI funktioniert manchmal eher zufällig oder eben nicht
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig. Das TV-Gerät könnte jedoch entfernt werden, da einerseits der Empfang schlecht ist und die Programme für Europäer unattraktiv sind. Der Kühlschrank von der Minibar haben wir jeweils nachts ausgeschaltet (surrender Lärm), Der Zimmerservice ist der schlechteste, den mir auf der insgesamt 5-wöchigen Cuba-Tour begegnet ist! -nach dem Einchecken fehlten die Handtücher und die Minibar war leer -später fehlten die Duschtücher ebenfalls -Die WC-Spülung funktionierte erst nach einem eigenen Eingriff -Die Dusche funktionierte anfänglich sehr gut, wurde aber nach ein paar Tagen von Zimmerservice unbrauchbar gemacht. Der komplette Schlauch war undicht und aus der Brause kam kein Wasser mehr. Dieser Missstand bestand bis zuletzt und wurde trotz Meldung nicht repariert. -Die letzte Nacht verbrachten wir ohne Oberleintuch... dieses wurde scheinbar vergessen
Es werden zahlreiche Speisen angeboten und es findet sich sicherlich jederzeit etwas für Jedermann. Die Qualität der Speisen empfand ich gegenüber vor 2-Jahren jedoch eher als schlechter. Nach gut einer Woche hat man den dringenden Wunsch wieder einmal etwas vernünftiges zu Essen. Ganz schlecht sind natürlich die grossen Warteschlangen am Morgen, Mittag und am Abend. Meistens hätte es jedoch noch freie Plätze aber es die waren nicht gedeckt und so wurde der Zugang zum Essraum vom Personal nicht frei gegeben.
Der Service entspricht dem kubanisch-staatlichen Standard. Freundlichkeit kann nicht einmal erkauft werden obschon es immer wieder versucht wird. Die Aufmerksamkeit beim Personal an der Bar lässt sehr zu wünschen übrig. Es passiert zu oft, dass irgendwelche Gäste einfach nicht oder sehr, sehr lange nicht bedient werden. Das Personal, welches im Restaurant Speisen zubereitet war im April einfach nur schlecht. Die Qualität wird mit lautstarken Diskussionen auch nicht besser. Einzig das Getränke-Personal darf als aufmerksam und freundlich bezeichnet werden. Eine weitere positive Ausnahme ist der Service vom Front-Office. Dieser ist ausgezeichnet und die Leute sind auch entsprechen sehr nett.
wunderschöne Lage am Strand von Varadero. Der Strand wird jedoch nur auf das nötigste gepflegt und das Gehen barfuss kann ganz schön Schmerzhaft werden. Die schönste und grösste Bar mit Strand-Restaurant am Strand wurde auf Kosten einer Beach-Volleiball-Anlage geopfert und so finden auch keine Auftritte von kubanischen Musikgruppen mehr statt. Bei ungünstigen Windverhältnissen kann es schon mal ganz kräftig nach Oel/Benzin aus den naheliegenden Raffinerien stinken. Gegenüber vor zwei Jahren verschlechtert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von der Poolanlage kann wie fast überall auf der Welt nur Gebrauch gemacht werden, wenn man früh morgens sich einen Platz reserviert. Am Strand werden verschiedene Bootsfahrten angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Béat Zürcher |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast: Grüße aus Paradisus Varadero Resort & Spa! Im Namen des gesamten Paradisus Varadero Resort & Spa Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns dieses Mal zu Ihrem Reiseziel gewählt haben. Wir wissen, dass die Welt groß genug ist und viele Ziele hat, aber Sie haben sich für Kuba und unser Resort entschieden, und deshalb sind wir sehr dankbar! Auf der anderen Seite bedauern wir all die Missgeschicke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten, und noch mehr wegen des Service, den Sie erhalten haben, und von dem wir heute stolz sind. Wir hoffen, dass wir durch Ihren Kommentar unseren Service verbessern und die Möglichkeit haben werden, Sie bald wieder zu begrüßen und Sie unter besseren Bedingungen zu empfangen, Freundliche Grüße! Marco Mazzuchelli Geschäftsführer