- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel war der Abschluss unserer Kuba-Rundreise, 4 Übernachtungen AI. Wir hatten die Wahl zwischen 4 und 5 Sterne, das Paradisus kostete mal eben einen Aufschlag von 50 € pro Person im DZ pro Tag, also für ein Ehepaar mal eben 400 € extra. Positiv: Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt, nach Abgabe von Voucher und Reisepass wurde uns ein Sekt angeboten, während die Rezeption sich um die Formalitäten kümmerte. Nicht einmal AI-Armbänder mussten uns angelegt werden. Dann Transport zum Zimmer mit Elektrokarren und kurze Einweisung in die Location. Die gesamte Anlage des Hotels ist sehr gepflegt und großzügig, die vielen Gäste verteilen sich sehr gut, so dass es nie gedrängt und voll aussieht. An den Bars kommt man immer schnell an die Reihe, und das sogar ganz ohne üppiges Trinkgeld. Es gibt mehrere Themenrestaurants, von denen ich nur den Japaner besucht habe, aber das war top. Super-Eventessen. Auch die Snackbar hat mit einem frisch zubereiteten Cheeseburger mit Pommes überzeugt. Am Strand gab es genügend Liegen, diese in gutem Zustand. Der Strand ist sowieso top, Pelikane auf dem Wasser, weißer Sand, schöner Strandabschnitt mit Palmen. Zum Abschied winkende Zimmermädchen und ein schneller Check-Out. Negativ: Ein persönliches Problem von mir: Die Minibar! Ich erwarte bei AI eine stets gefüllte Minibar, da ich mir, wie an den anderen Bars, nicht die Getränke vorzählen lassen will. Die Minibar war stattdessen nicht einmal halbvoll, Bitten um ein Nachfüllen über die Hotline des Hotels zwecklos, habe vergeblich 3 Stunden gewartet. Auf mein Erscheinen an der Rezeption unter Rücksprache mit dem Management wurde dann Abhilfe geschaffen, leider nur für einen Tag, dann wieder dasselbe Problem..., habe das dann aufgegeben. Das gesamte Bedienpersonal rund um die Lobbybar hat offensichtlich seinen Job nicht verstanden oder ist nur bereit, gegen Trinkgeld zu arbeiten. Ein Kellner hat mir ein Bier gebracht, mich danach, offensichtlich, weil ich ihm nicht genügend Trinkgeld gegeben habe, für den Rest des Tages komplett ignoriert. Anderes Bedienpersonal hat sich gleich gar nicht erst in Bewegung gesetzt. Wegen der Renovierungsarbeiten im Royal Service-Bereich war in meinem Zimmer ständig Baulärm zu hören, der Balkon deshalb praktisch nicht nutzbar. Vor 5 Jahren war ich Melia Varadero, die herrschte eine komplett andere Arbeitseinstellung des Bedienpersonals. Hat mir auch sonst viel besser gefallen. Fazit: Das Paradisus verdient für mich im Moment 4 Sterne nach kubanischem Standard, nach Abschluss der Bauarbeiten und ein paar Tritten in den Hintern der Mitarbeiter können irgendwann mal wieder 5 Sterne drin sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 107 |
Sehr geehrter Dirk, Vielen dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub, mit uns und den restlichen Usern zu teilen. Die Kommentare unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, da sie uns die Möglichkeit zu einer ständiger Verbesserung bieten. Wir nehemen Ihre negativen Kommentre sehr ernst und arbeiten konstant daran diese in positive Erlebnisse für unsere Gäste zu verwandeln. wir sind uns sicher, dass wir Sie in einem weitern Besuch ganz und gar von der Qualität unseres 5 Sterne Hauses überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Darío Fernández Generaldirektor