Alle Bewertungen anzeigen
July (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Gestresste die Erholung suchen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Hotel Anlage, KEIN "Strandliege Reservierungstress"! All inkl.(keine nervigen Erkennungsbänder)Hotel welches seine Kategorie VOLLSTENS verdient! Nationalitäten vollkommen gemischt.keine Nation dominiert dort. Hotel für Paare.Singles & Kinder in der absoluten Minderheit. Ruhiges Niveauvolles Flair. Gourmet Freunde werden sich täglich freuen! Wir sind Anfang November gereist und hatten auch Kühle Regentage in denen man als Sonnensuchender Urlauber natürlich gefrustet ist und trotz Essen und der guten Animation zuzuschauen oder Spiele zu spielen lieber nen OLD TIMER Trip (nicht den Cabrio nehmen zu windig! ;) )buchen sollte zum BUENA VISTA SOCIAL CLUB Konzert.Die Fahrt dauert ca 20 min und im dem Konzert Saal ist es sehr stark Klimatisiert(Strickjacke / Pashmina mitnehmen!).Vor Konzert Beginn gibts auch ein Meet´n Greet mit Drink :) Die SPEED BOAT Tour ist auch ganz schön - jedoch bitte NICHT Autan etc VERGESSEN! Die HAVANNA TOUR mit ner Führung durch ne TABAK FABRIK und HAVANNA CLUB DESTELLERIE und nach nem tollem Abendessen mit Möglichkeit zur Dusche und anschliessendem Besuch der TROPICANA SHOW war zwar informativ sehr gut organisiert mit deutschsprachigem Guide.Jedoch zu viel für nur einen Tag! Ganz ehrlich nehmt wenigstens 2 Touren ODER fahrt auf eigene Faust los.Man fühlt sich stets SICHER in Cuba.Der Bus zu Varadero City (nett aber keine grossen Erwartungen mitnehmen auf dem Weg ) fährt von Hotel Nähe ab und in Varadero fährt der Bus nach Havanna ab ca ne Stunde Busfahrt.Preis ca faire € 10-13.- !


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel scheint sowohl alte, als auch neue Zimmer zu haben. Am Ankuftsabend erhielten wir ein (altes)Zimmer,welches um bei der Wahrheit zu bleiben nicht gerade einladend oder schön war. Zudem war es recht dunkel(Erdgeschoss).Die Möbel waren alt und Dunkel Braun.Licht schien Dank der riesigen Terrassen Fenster hinein,reichte ber nicht aus um den restlichen grossen Raum zu durchfluten.Die Grösse der Zimmer selber waren jedoch sehr gross und wunderbar aufgeteilt(2 Ebenen).Bad mit Fenster.Für und stand jedoch fest das wir SO nicht die restlichen Tage oder Wochen verbringen mögen. Nach einer lieben(!) Reklamation hatte man Verständnis und gab uns die Möglichkeit zwischen 2 weiteren Zimmern auszuwählen,die Welten Trennten von unsrem Zimmer das wir bezogen haben. Die neuen Zimmer sind Weiss gehalten,sehr einladend freundlich.In einem Wort: Karibisch.Auch diese Zimmer sind auf 2 Ebenen gehalten und wirken dadurch noch grösser als Sie eh schon sind.Diese neuen Zimmer befinden sich allerdings mit Mehrblick/Poolblick und in der ersten Etage. Balkons haben übrigens alle Zimmer,jedoch ohne Wäscheständer um die Badesachen etc zu trocknen,man benutzt dann eben die sauberen Stühle alternativ. BETTEN sind gross ,weder weich,noch hart,Rückenfreundlich eben. SAFE ist kostenlos vorhanden - mit Code und in der Wand integriert. KAFFEEMASCHINE ist vorhanden,doch der Pulver Kaffee ist nicht zu empfehlen.Ruft lieber den lieben kostenlosen (!)24h(!) ROOMSERVICE an,der euch gerne Eure Gourmet Wünsche in 15-30min je nach Rush hour erfüllt. Trinkgeld in dem Fall wäre aber bei jeder 2ten Bestellung angebracht,damit dieser Service auch weiterhin gern und schnell erledigt wird. MÖBEL sind grösstenteils aus Rattan. KLIMAANLAGE funktioniert wunderbar und schnell und das erfreulicherweise sogar leise. BADEZIMMER ist unterteilt.In dem,ich nenne es mal "Vorraum" ist das Waschbecken.Hinter einem befindet sich dann der Kleiderschrank(den wir allerdings nicht gern benutzt haben,auch wenn der sauber war.er wirkte innen eben alt und ungepflegt),in dem auch der SAFE zu finden ist.Dann folgt das BAD mit Wanne und WC.Ein Fenster ist auch in dem Bad was erfreulich ist um die Luftfeuchtigkeit schnell aus dem Bad zu bekommen während der Dusche. Eine Cosmetiktasche wird am Ankuftstag bereitgestellt mit millelgrossem Shampoo,Duschgel,Lotion. Es im grossen und ganzen aber mit -schlicht- zu beschreiben.man darf eben nicht vergessen,das man Cuba ist. Die MINIBAR ist einerseits nervig weil sie abends schon recht laut brummt,jedoch ist sie SEHR gut gefüllt mit Wasser,Bier,Cola,Tonic Wasser,Sekt,Fanta und das TÄGLICH.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es git 4 Themen Restaurants mit Reservierung kostenlos zu besuchen.Japanisch,Italienisch,Romantisch(französische Küche) und Karibisch.Alle mit wirklich hervorragend ala Carte,und alkoholischen Getränken die auf der gesammten Hotelanlage zu bekommen sind UND jeweils zum Themenrestaurant passende Musiker,die die Kulisse perfekt unterstreichen. in dem HAUPTRESTAURANT gibt es 3 mal täglich Büffet Essen.Immer abwechslungsreich und geschmacklich wird man nicht enttäuscht bei der grossen Auswahl. Lediglich das Dessert war nicht nach meinem Geschmack.Mein Partner fand es jedoch ganz lecker.Da bevorzuge ich nunmal die Deutsche Küche :) STRANDRESTAURANT ist auch vorhanden/dierekt neben STRANDBAR so muss man zur Mittagszeit nicht in das Haupthaus zum essen,und in seinen Badesachen mit dem Füssen im Sand bei Grillmeister anzustehen hat einfach was ! Essen nicht ganz so abwechslungsreich wie im Haupthaus.Aber man muss dort ja nicht essen,tut man aber doch,weil das Karibische Flair einfach in solchen Momenten verkörpert wird. POOLRESTAURANT ist auch vorhanden.Ja ich weiss so langsam wird es echt viel an Info,aber man konnte keine 20 Schritte machen ohne wenigstens was zu Essen oder Trinken zu bekommen.In dem Poolrestaurant (in der Nähe von der Poolbar) gibt es eine Speisekarte,die nicht geändert wird aber vielfältig und qualitativ ist.Dort schmeckt das Dessert auch super.Zu Empfehlen die Knoblauchshrimps auf ner heissen Platte oder der Burger!! DRINKS - endlich mal ein Hotel die Barkeeper haben,die den Namen verdienen.Qualitativ TOP!!


    Service
  • Sehr gut
  • TRINKGELDER - das Personal iat auch ohne Tips sehr nett,schnell und respektvoll.Bei nem Cuc täglich tuts aber weder uns weh noch ihnen schlecht bei Ihren kleinen Gehältern und dennoch Topleistungen die sie wirklich bringen. Der Kunde ist dort König,jederzeit.Man fühlt sich dort willkommen und professionell betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist riesig ,jedoch weder überfüllt an Gästen,oder "leer" Dank toller Gartenanlage und schöner Poollandschaft. Zum Flughafen fährt man ca 1 1/2 Stunden - Sammelbus.Klimatisiert,jedoch nicht gerade gemütlich. Bus zur Stadt Varadero fährt in 10-12min Fussweg ab. im 30min Takt. Hotel shop ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION über den Tag verteilt.Egal ob Poolgymnastik.Tanzunterricht etc.abend immer eine ein stündige Tanzshow.Klasse!wenn man will kann man was machen,wird aber nicht bedrängt,sondern lediglich gefragt. STRAND ist absolut ,wirklich absolut sauber.Feiner Sandstrand,türkis klares angenehmes Wasser.Genügend Liegen,Schirme und ein paar Strand Sofa/Betten.Reservierung absolut nicht nötig!Nie!Der Strandabschnitt selbst von unserem Hotel ist der grösste.Sowohl von der länge als auch von der Breite,die Sauberkeit ganz zu schweigen.Überzeugt euch selbst und lauft links am Ufer entlang zu den anderen Hotel.Das Iberostar neben an hat einen sehr schmalen Strandabschnitt und somit sieht man die Gäste mit den "gelben Bändern" ab und an an unserem Abschnitt am Abend entlang schlendern.Im Iberostar ist die Animation allerding deutlich aktiver und besser(Bingo Abende,Dart,Karaokeetc).Doch da wir eh lieber unsere Ruhe haben ist das schon ok. POOL ist absolut sauber und schön!und mit guter und hübscher Poolbar bestückt.Die Cocktails sind ein Traum! EINKAUFSMÖGLICHKEIT gibt es ,ne kleine,aber vorhanden.Briefmarken,Postkarten,SouvenirsKekse,Badesachen,Rum,Zigarren alles da!Zu fast den selben Preisen wie in der Stadt! INTERNET Zugang ist in ganz Cuba ein Witz.Da muss man eben durch.Internet ist nervenraubend langsam und nur über 3 Terminals im Business Center zu bekommen mit Prepaid Code.Eine Stunde 10 Cucs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:July
    Alter:26-30
    Bewertungen:40