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Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Wenig Urlaub für viel Geld
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine eigentlich schöne Hotelanlage am Palmenstrand, aber leider mit unterirdischem Service und katastrophalem Essen


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im Hauptbereich eine (wenn auch alte, aber sehr geräumige) Junior-Suite mit einer 3-Personen-Belegung gebucht. Leider war es - trotz mehrfacher Bitten und entsprechender Versprechen - dem Hotel nicht möglich, ein 3.Bett zu "organisieren", so dass wir mit unserem 12-jährigen Sohn die erste Nacht im Doppelbett (das zudem nur unvollständig bezogen war) verbrachten. Nach nachdrücklicher Beschwerde beim Reiseleiter erhielten wir - zum offensichtlichen Unbehagen der Rezeption - ein Upgrade auf den strandfernen neu errichteten Family-Concierge-Bereich, wo es zumindest ein 3.Bett und eine funktionierende Dusche gab. Wenn man bedenkt, dass dieser (in meinen Augen völlig fehlgeplante) Bereich gerade erst 6 Monate alt ist und jetzt schon erhebliche Mängel aufgrund mangelhafter Wartung und Sorgsamkeit des Personals aufweist, möchte ich nicht wissen, wie dies in einem Jahr aussieht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant war sowohl von der Atmosphäre als auch von der Darbietung und Qualität der Speisen katastrophal; das Restaurant im Family-Concierge-Bereich war nur ein wenig besser, dafür wurde man dort tiefgekühlt (Klimaanlage). Die a-la-Carte-Restaurants sind allenfalls mittelmäßig, zudem bekommt man in diesen zur gewünschten Uhrzeit kaum einen Tisch. Insgesamt ist die Gastronomie - auch im Hinblick auf den stolzen Preis und die 5 Sterne - als völlig unzureichend zu betrachten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei allem Verständnis für die Probleme in Kuba und das niedrige Gehalt der vom Staat angestellten Mitarbeiter: Der unterirdische Service hat uns - und wir haben auf der Welt doch schon viel gesehen - die Sprache verschlagen. Bitten oder Anfragen an die Rezeption brauchen erst gar nicht gestellt werden, da diese dort entweder komplett ignoriert werden oder man in das Gesicht angelogen wird. Auch in den Restaurantbereichen wird man eher als lästiges Übel angesehen, vor allem dann, wenn man unverschämterweise nicht jeden Mitarbeiter im voraus mit einem ordentlichen Trinkgeld ausstattet. Im gesamten Servicebereich gesellt sich Unhöflichkeit zur Inkompetenz. Auch im Room-Service-Bereich sieht es nicht besser aus. Als wir beanstandeten, dass nur 1 statt 3 Strandhandtücher auf dem Zimmer sind, wurde dies zunächst ignoriert; als wir dann "lästig" wurden, erhielten wir zwei gebrauchte (!) Handtücher aus einem anderen Zimmer. Einzig in den Barbereichen hatte man zumindest ab und zu den Eindruck, dass die Mitarbeiter ihren Beruf gerne ausüben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand vor dem Hotel (nicht jedoch vor dem Royal-Service-Bereich!) ist das einzige Plus des Hotels: Breit und - für Varadero untypisch - palmenbestanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Grüße aus Paradisus Varadero Resort & Spa! Im Namen des gesamten Paradisus Varadero Resort & Spa Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns dieses Mal zu Ihrem Reiseziel gewählt haben. Wir wissen, dass die Welt groß genug ist und viele Ziele hat, aber Sie haben sich für Kuba und unser Resort entschieden, und deshalb sind wir sehr dankbar! Auf der anderen Seite bedauern wir all die Missgeschicke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten, und noch mehr wegen des Service, den Sie erhalten haben, und von dem wir heute stolz sind. Wir hoffen, dass wir durch Ihren Kommentar unseren Service verbessern und die Möglichkeit haben werden, Sie bald wieder zu begrüßen und Sie unter besseren Bedingungen zu empfangen, Freundliche Grüße! Marco Mazzuchelli Geschäftsführer