Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Margit. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 18.01.2021 unter neuer Leitung und heißt nun BIG BLUE SKY Hotel (Quelle: Hotel, 25.4.2022).
Keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Da wir uns eigentlich immer vor der Buchung über das Hotel informieren, wie das Hotel bewertet wird, waren wir dieses Mal wirklich enttäuscht. Die Bewertungen die wir gelesen haben, haben nicht dem entsprochen, was wir erwartet haben. Das Hotel wurde meist sehr gut bewertet. Das können wir so leider nicht machen. Ich war nun schon das 7. Mal in der Türkei, aber bisher war ich noch nie so enttäuscht wie dieses Mal. Das Hotel entspricht meiner Meinung nach auf gar keinen Fall einem 4 Sterne Hotel. Eher einem 3 Sterne. Die Zimmer klein und schon sehr viele Gebrauchsspuren. Wir hatten den Blick zwar zum Meer, aber dadurch auch den gesamten Straßenlärm. Mit geöffneten Fenster war nicht zu schlafen. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Wir waren einfach sehr enttäuscht und als wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer fragten, sagte man uns, wir sollten doch froh sein, da wir doch ein Zimmer mit Meerblick hätten !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am meisten waren wir vom Essen enttäuscht. Es gab kaum Abwechslung. Täglich am abend 2-3 Beilagen und 1 oder 2 Hauptgerichte. Das Salatbüffet war auch jeden Tag gleich bestückt und häufig gab es die Reste vom Vortag. Es war auch meist von sehr vielen kleinen Fliegen umlagert. Neben dem Nachspeisenbüffet, gab es jeden Abend !!! Wassermelonen und Honigmelonen und meist noch unreife Zwetschgen. Das Highlight war einmal die Woche Pfirsche. Das war auch geschmacklich nicht gut. Am Strand gab es jeden Tag die gleiche Pizza und Salat, im Hotel gab es dann als Mittagssnack jeden Tag die gleiche Pizza und Hamburger zum Selberbelegen. Also von Abwechslung keine Rede.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und die meisten waren auch sehr bemüht, deutsch zu sprechen. Auch das Zimmermädchen war stets freundlich und hat das Zimmer meist sehr sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist duch eine Hauptstraße vom Hotel getrennt. Alanya ist gut mit dem Dolmus zu erreichen und wenn man in die andere Richtung ca. 10 Minuten läuft, gibt es auch gute Einkaufs-und Bummelmöglichkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nicht wirklich sauber und man muß für die Liegen und den Schirm täglich 4 € bezahlen, obwohl man all inclusive hat. Am Pool sind die Liegen und Schirme frei, aber da hat man, wenn man nicht frühzeitig aufsteht und sie belegt, keine Chancen, eine zu bekommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit.
    Alter:36-40
    Bewertungen:2