Fußläufig ist in der näheren Hotelumgebung nicht viel Sehenswertes zu erreichen. Ebenfalls ist der nahegelegene Strand nicht besonders einladend, weshalb ein Mietwagen zu empfehlen ist. Die Getränkepreise im Hotel sind auf einem ähnlichen Niveau wie in Deutschland (4,50€ für eine große Flasche Wasser, 5,50€ für ein großes Bier). Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Durch die Hanglage gibt es viele Treppen, was für bewegungseingeschränkte Personen unter Umständen problematisch sein könnte - wir fanden es sehr schön. Insgesamt hatten wir eine schöne Urlaubswoche, wir würden uns aber für den nächsten Kreta-Urlaub ein Hotel in einer anderen Region der Insel aussuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmergröße und der Zustand waren sehr gut. Der Kühlschrank funktionierte leider nicht, wir haben das allerdings auch nicht bei der Rezeption gemeldet, da wir ihn nicht gebraucht haben. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten hinter unserem Waschbecken ein großes Fenster, weshalb dort kein Spiegel angebracht war. Ein kleiner Kosmetikspiegel war seitlich angebracht, reichte allerdings nicht bis über das Waschbecken, was das Rasieren etwas erschwerte. Die Zimmerreinigung war an fünf von sechs Tagen leider sehr mangelhaft, obwohl täglich Trinkgeld bereitgelegt wurde. An einem Tag wurde von einer anderen Reinigungsdame gesäubert, da war alles absolut sauber und ordentlich. An den übrigen Tagen wurde leider nie der Balkon gekehrt/gereinigt, auch die Betten wurden lieblos "gemacht" (s.Bilder). Benutze Gläser wurden ebenfalls nicht gewechselt. Auch der allgemeine Zustand nach Reinigung wirkte nie wirklich sauber. Das war bisher die schlechteste Zimmerreinigung in all unseren besuchten Hotels und passt eigentlich auch nicht zum sonst ordentlichen und sauberen Zustand des Hotels. Eine Karte für den Bettwäschewechsel, wie man sie aus anderen Hotels kennt, gab es hier leider nicht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Das Speiseauswahl und -qualität waren im Bezug auf die Hotelgröße sehr ordentlich. Die Beschriftung der Gerichte hat allerdings öfter teilweise gefehlt. Zu den Hauptzeiten war der Buffetbereich stark frequentiert. Insbesondere beim Abendessen musste man oft länger warten, bis man seine Getränke bestellen konnte.
- DeutschkenntnisseGut
Der Service des Hotels war in allen Bereichen stets freundlich und bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Wassertemperatur war in unserem Reisezeitraum kühl, aber sehr erfrischend. Das Ambiente, insbesondere am Ruhe-Pool war zum relaxen super geeignet. Ein Liegeplatz-Reservieren im großen Stil war während unseres Urlaubs nicht zu beobachten.
Der Strand war fußläufig schnell zu erreichen. Dieser war allerdings sehr steinig und der allgemeine Zustand lud unserer Meinung nach nicht zum Baden ein. Die Strandpromenade in Richtung Agia Galini fanden wir ebenfalls nicht besonders sehenswert. Eine Ausnahme bildete das Restaurant Romantika sowie das Restaurant Apnea. Aus Mangel an Alternativen spazierten wir trotzdem häufig nach Agia Galini. Agia Galini selbst ist ein kleines Hafenstädtchen mit einigen typischen Shops und Restaurants für Touristen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten für den Transfer vom Flughafen, sowie für den ganzen Reisezeitraum einen Mietwagen. Dies empfanden wir auch als sehr lohnenswert, da man nach zwei Tagen die Hotelumgebung schon komplett erkundet hatte.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen und dass Sie sich für das Paralos Irini Mare für Ihren Urlaub entschieden haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Gestaltung und Pflege unserer Hotelanlage, die ruhige Lage sowie den freundlichen Service unseres Teams positiv wahrgenommen haben. Ebenso ist es schön zu hören, dass die Größe und der Komfort Ihres Zimmers zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen haben. Bezüglich der Zimmerreinigung verstehen wir, dass bestimmte Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte beachten Sie, dass unser Rezeptionsteam jederzeit zur Verfügung steht, um Ihnen bei etwaigen Anliegen zu helfen. Sollte ein Bereich Ihres Zimmers zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen, organisieren wir selbstverständlich gerne eine erneute Reinigung, um Ihren Komfort sicherzustellen. Auch Ihre Anmerkung zum Service während der Stoßzeiten nehmen wir zur Kenntnis. Während es zu Spitzenzeiten vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann, ist es unser ständiges Bestreben, in allen Bereichen einen hohen Servicestandard zu gewährleisten. Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen – vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja wieder einmal! Mit herzlichen Grüßen, Asimina Kefalaki Paralos Hospitality