- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unsere Urlaube schon mehrmals auf griechischen Inseln bevorzugt in Fünf-Sterne-Häusern verbracht. Diese Hotelanlage hat alle anderen in den Schatten gestellt. Wir wollten unseren Urlaub in einer ruhigen Anlage verbringen und genau eine solche haben wir gefunden.
Unser Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet. Es verfügte über zwei Terrassen, davon eine mit Jakuzzi, balinesischem Bett und einem tollen Meerblick.
Die Essensangebote waren hochklassig. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig. Es gab frisches Obst und Gemüse und frisch gepressten Obstsäften. Spiegeleier wurden beispielsweise frisch zubereitet und am Tisch serviert. Wir hatten All-Inclusive gebucht und das ebenfalls individuell zubereitete Mittagessen war ausgesprochen schmackhaft. Auch hier gab es eine sehr reichhaltige Auswahl an Speisen in den beiden geöffneten Restaurants. Erwähnenswert ist die riesige Auswahl am Salat- und Nachspeisenbuffet, die einen Hauptgang eigentlich überflüssig gemacht haben. Die Auswahl der Restaurants für das Abendessen erfolgt über eine App. Obwohl ich anfangs skeptisch war, hat sich dies als eine sehr gute Möglichkeit der Reservierung heraus gestellt. Wir haben für jeden Tag in unserem Wunschrestaurant einen Platz zu der gewünschten Uhrzeit erhalten. Am Essen und der Getränkeauswahl gibt es überhaupt keine negative Kritik zu äußern. Es wurde auf sehr hohem Niveau mit sehr guten Zutaten gekocht. Die angebotenen Weine stammten überwiegend aus regionalen Anbaubetrieben. Besonders gut hat uns auch gefallen, wie die jungen Leute im Service von dem Stammpersonal angeleitet und betreut wurden. Allerdings gibt es zwei Punkte, auf die wir hinweisen möchten. Im Restaurant sind immer wieder streunende Katzen aufgetaucht, die sich auch in einem schlechten Zustand befunden haben. Das ist kein spezielles Problem in dieser Anlage, sondern ist häufig in griechischen Hotelanlagen zu beobachten. Die Tiere waren nicht aufdringlich, wurden aber immer wieder von Gästen bereits am Frühstückstisch gefüttert. Es sollte verstärkt vom Personal darauf hingewiesen werden, dass dies unterbleiben sollte. Dann gibt es für das Abendessen einen Dresscode, der gerade von männlichen Gästen häufig einfach nicht beachtet wird. Hier müsste das Personal konsequenter handeln und im Falle der Missachtung dieser Regeln gegebenenfalls den Zutritt zum Restaurant verwehren.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und hat sich um die wenigen Wünsche, die man noch äußern konnte, sofort gekümmert. Das Zimmer war sauber und spätestens um 11:00 Uhr gereinigt. Die Betten wurden wöchentlich mehrfach frisch bezogen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Hotel ist nur von einer wenig befahrenen schmalen Straße vom Strand getrennt. Die Fahrt zum Flughafen Heraklion dauert lediglich eine gute halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlagen und die Liegeflächen waren sauber und gepflegt. Das Angebot an Fitnessanlagen ist ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Martin, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Bewertung Ihres Aufenthalts im Paralos Kosta Alimia! Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie bereits viele Fünf-Sterne-Häuser auf den griechischen Inseln besucht haben – und unsere Anlage Ihre bisherigen Erfahrungen übertreffen konnte. Ihr detailliertes Feedback zu unserem Service, den Zimmern, der Gastronomie und der ruhigen Lage ist eine wunderbare Anerkennung für unser gesamtes Team. Besonders bedanken wir uns für Ihre positiven Anmerkungen zur Qualität der Speisen, zur Organisation der Restaurantreservierungen über die App sowie zur liebevollen Betreuung unserer jüngeren Servicemitarbeitenden – das bedeutet uns sehr viel. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für die wertvollen Hinweise in Bezug auf die freilaufenden Katzen sowie den Dresscode beim Abendessen. Ihre Hinweise sind bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet worden, da wir Ihre Meinung sehr schätzen und kontinuierlich daran arbeiten, das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – für weitere entspannte, genussvolle Urlaubstage direkt am Meer. Mit freundlichen Grüßen, Asimina Kefalaki Paralos Hospitality