Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert, Liebenswert, aber einfach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines familiengeführtes Hotel, sehr nette Gastgeber. Abseits vom lebhaften Teil des Ortes, am Hang gelegen, bietet das Hotel einen schönen Ausblick auf Meer und Natur. Es gibt 2 Gebäudekomplexe. Die Zimmer im Hauptgebäude mit Rezeption, Lobby und Restaurant, sind wohl renoviert worden, wir waren im anderen Gebäude, wo die Einrichtung, Fenster/Türen/Möbel schon etwas mitgenommen waren. Die Schwächen der Einrichtung haben uns nicht gestört. Unser Zimmer hatte über 20qm. Der schlechte Fernsehempfang war uns egal, wir haben ihn nicht gebraucht. Auch die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht und den Kühlschrank haben wir auch ausgeschaltet, weil er uns zu laut war. Die Matratzen waren sicher gut, obwohl ich gerne härter gelegen hätte. Vom großen Balkon hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und die Berge (Zimmer mit Meerblick, wichtig) . Hanglage bedeutet, man sollte normal belastbar sein, Steigungen und Treppen kann nicht jeder Bewegungsmuffel bewältigen. Der gesamte Ort ist in Hanglage. Der gepflegte etwa 18x10m Pool am Hotel hat uns gut gefallen, kühles erfrischendes Wasser, die Poolbar/Lounge haben wir gerne genutzt. Liegen und Schirme waren genug vorhanden. Das Frühstück besteht aus einem festen Bestandteil (wie verschiedene.Brotsorten, leckere Marmelade und Honig und leckere Nuss Nugat Creme, Wurst,Käse, hartgekochte Eier, 3 Fruchtsäfte, Kaffee Milch Tee) und wechselnden Bestandteilen ( Cerealien, Obst, Croissants, Tomaten -vor Allem die gebratenen Tomaten mit Schafskäse :)..., Joghurt und einiges mehr) Es war halt nicht immer alles verfügbar, uns hat es aber voll ausgereicht. Auf Halbpension haben wir verzichtet. Es gibt verschiedene tolle Restaurants in der Nähe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer keine hohen Ansprüche an die Ausstattung hat wird nicht enttäuscht. Größe, Sauberkeit und Ausblick sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gut, Abendessen können wir nicht beurteilen, man muß morgens aus 3 Vorschlägen wählen. ( z.B. Fleisch/Fisch/Vegetarisch) soll ganz ok sein.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit den Inhabern und Angestellten sehr zufrieden. Es herrscht eine gute Atmosphäre, der Hotelhund Carlos hat seinen Teil dazu beigetragen. Die Qualität der Frappés und der Longdrinks ist ok aber steigerungsfähig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1,5 Std. von Heraklion wir hatten einen Mietwagen , die Serpentinen bereiten Fahrspaß...die Berge sind schon ein Erlebnis, auch für Wanderer. Der Strand auf der Ortsseite wird von den Restaurants bewirtschaftet Liegen/Schirme gegen Gebühr. auf der anderen Seite des Strandes (nicht bewirtschaftet, Naturstrand Kies und Steine/Felsen) gibt es auch nackte Sonnenanbeter. (Badeschuhe am gesamten Strand empfohlen) Der Komo oder Komos Strand (Auto 20 min östlich ) ist ein toller Sandstrand mit Beachbars/ Restaurant und der westliche Teil auch textilfrei. Der Hippie Ort Matala ist überlaufen und war uns nur einen kurzen Abstecher wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Basketball/Fußballfeld, Spiele (nicht alle komplett), Bücher, Fernseher in der Lobby ( z.B.Fußballübertragung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:3