- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Lage, aber eher lieblos ausgestattet und teilweise überholungsbedürftig. Man könnte mehr daraus machen - schade... Im Nachhinein betrachtet sollte man zumindest eine höhere Zimmerkategorie oder lieber gleich ein besser bewertetes Hotel buchen.
Offensichtlich hatten wir "Economy Room" gebucht (ohne bei der Buchung eine Wahl zu haben). Die Ausstattung war weniger als "zweckmäßig". Abgewirtschaftete Möbel, absolut kahl, keinerlei Deko, nicht mal einen Garderobenhaken gibt es. Kein Stuhl, nur ein Hocker mit Flecken auf dem Polster, über deren Alter und Entstehung man besser nicht nachdenken mag. Wir haben uns die Balkonstühle reingeholt, um wenigstens ein paar Sachen ablegen zu können. Nachtschlaf und Kühlschrankbetrieb schließen sich geräuschbedingt gegenseitig aus. Matratzen durchgelegen, Betten knarzend. Alles sehr, sehr hellhörig. Der Gipfel aber ist das Bad: Standard 70er Jahre, Dusche mit schimmligem Vorhang, alles irgendwie angekeimt... Das hat ist keine Frage von "Economy" oder "Superior", das geht einfach gar nicht.
Die offiziellen Bilder vom Frühstücksbuffet sind nicht repräsentativ (um nicht zu sagen fake): Es gibt praktisch jeden Tag die gleichen 3 Wurstsorten (von denen wenn man Glück hat noch 2 vorhanden sind) und 2 Sorten Schnittkäse (die sich nur in der Bezeichnung unterscheiden) sowie hartgekochte Eier. Einmal innerhalb 1 Woche gab es es als Highlight kleine Wiener Würstchen. Die "hausgemachten" Marmeladen wurden in den üblichen industriellen Plastiknäpfchen angeboten. Mit dem Auffüllen der Speisen wie auch des Geschirrs war das Personal selbst bei normalem Andrang schnell mal überfordert. Auch die Anordnung des Buffets war nicht durchdacht, es gab ständig Gedränge und die Gäste standen sich gegenseitig im Weg. Ein wenig entschädigt der tolle Ausblick vom Balkon beim Frühstück. Wir hatten Halbpension gebucht, waren aber nach ein paar Versuchen abends mehrmals auswärts essen (Angebote gibt es genug in max. 10 Min. zu Fuß). Das Abendessen war wenig schmackhaft, nicht gerade reichlich und auch schon mal halb kalt. Auswahl zwischen 3 Gerichten, davon 1 vegetarisches, musste man tagsüber in eine Liste eintragen. Positiv: Raki zur Selbstbedienung :D
Das Personal ist freundlich. Corona dient als Vorwand, den Zimmerservice nur auf Nachfrage durchzuführen. Wenn doch, dann nur oberflächlich. Handtuchwechsel nur auf nochmalige Nachfrage. Die gefühlt 10 Pool-Badetücher sind in Handumdrehen vergriffen.
Das einzig wirklich Positive ist die Lage des Hotels. Vom Restaurant im obersten Stockwerk hat man einen phantastischen Blick (wenn man mal über die Poolruine hinwegsieht). Der "neue" Pool ist ganz schön, überhaupt dieser Teil der Außenanlage. Das Hotel liegt günstig für Ausflüge Richtung Ost und West. Anfahrt von Heraklion ca. 75 Minuten. Der Strand vor Ort (min. 5 Minuten Fußweg) ist nicht wirklich zu empfehlen (steinig oder schlammig, nicht zu sauber). Der eigentlich Ort Agia Galini ist in mind. 20 Minuten Fußweg erreichbar, es gibt aber auch entlang des Strandes etliche Restaurants und einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gibt es praktisch keine (außer dem Pool und einem harten Bolzplatz). Massage bekommt man gratis dank der brettharten Badetücher ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank und Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |