- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vom 9. 4. 09 bis zum 14. 4. 09 im Paramount Hotel, 235 West 46th Street. Vor dem Flug: Reservieren Sie unbedingt Ihre Sitzplätze bei der Airline online vorab. Das erspart Ihnen viel Zeit beim Einchecken, und Sie sitzen nicht auf Plätzen, die keiner will. Auch beim Rückflug unbedingt online, falls möglich! Für Rückflug: Am Times Square/Information-Center bis 21 h(?) kostenlos nutzen. Gebucht als Teil einer Pauschalreise. Preis Zimmer pro Nacht 100 €. Wir beziehen uns auf die renovierten Zimmer 1038 und 1040. Positiv: Times Square und Broadway um die Ecke.-Personal an der Rezeption sehr freundlich, Zimmer wird zufriedenstellend aufgeräumt. TV ausgefallen: Reparatur umgehend (Grund war die Umstellung auf Digital-TV).. Negativ: Das Hotel wird zurzeit renoviert. Wasser kann zeitweise abgestellt sein, Eis zum Kühlen von Getränken (4. Etage neben dem Aufzug) nicht vorhanden, Vorhängeschloss am Raum, einzelne Aufzüge teilweise (wegen Renovierung?) gesperrt, mit Renovierungslärm ist zu rechnen. Eingangshalle recht dunkel. Frühstücks“ebene“ oberhalb der Eing. halle dunkel (Preis Frühst. buffett 28 $ p. P.), Personal eingeschränkt freundlich. TV im Hotel: Die Welt besteht nur aus USA, folglich gibt es auch keinen Kanal, der aus der „anderen Welt“ irgendetwas sendet. Aber, man merke auf! Die Amis haben das Wort „allerhand“ aus dem Deutschen in ihre Moderatoren-Sprache in den Nachrichten übernommen. Empfehlung: Wegen der Renovierung empfehlen wir das Hotel nur eingeschränkt. Das vor 3 Jahren gebuchte Milford PlazaHotel in unmittelbarer Nähe war aber mit abgerissenen Tapeten, Schmutz etc. weitaus schlechter. Eine umfangreiche Vorinformation über die verschiedenen Hotels über holidaycheck u. a. wird empfohlen; die Info sollte möglichst aktuell sein, da auch andere Hotels (auch das Milford Plaza ) zurzeit renoviert werden. Am Schluss haben sich viele Münzen angesammelt, und was jetzt? Man geht zu Duane reade Und lässt sie von einer „CashMachine“ zählen und In einen Auszahlungsbon (wie Pfandrückgabe) wechseln; mit dem geht man an die Kasse und hat wieder wenigstens nur (überzählige) Dollarscheine. Lohnenswert: City-Tour mit deutschsprachigem! Führer /Buchung in unmittelbarer Nähe in der 8. Avenue (Preis: ca. 50 $ p. P:), mit der U-Bahn nach Chinatown, Einkauf im Outlet, wer ApplelProdukte braucht, geht zu Apple am Central-Park: billiger als in D. Im Trumps-Tower ist ein überdachter Glasbereich (gerade bei Regen), in dem man wie in einer Passage an Tischen sitzen kann, das Bütterken/die Stulle/…/ aus dem Rucksack verzehren kann, und sich am „Kiosk“ einen Kaffee etc. holen kann. Extrem: Sie lieben Adrenalin pure? Dann lassen Sie sich von dem „SuperShuttle“-Transferdienst (bei vielen PauschalreiseAnbietern) zum Flughafen bringen! Ihr Fahrer kennt alle Schleichwege! Während andere auf der Schnellstraße Richtung JFK im Stau stehen, fährt er (linke Hand am Steuer, rechte Hand bedient abwechselnd 2 Handys) parallel dazu auf einer „Land“straße, fädelt sich mal links an der Ampel ein und fährt dann rechts weiter…:Macht er was falsch? Nein! Sie müssen doch ihren Flieger rechtzeitig erreichen! Vertrauen Sie ihm! Er schafft es (fast) immer! Und nun viel Spaß bei Ihren NY-Planungen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |