Nach dem Fall der Mauer, mit dem Gewinn einer neuen Freiheit die Welt zu bereisen, suchten meine Frau und ich ein erreichbares Ziel mit dem PKW, dass unsere Sehnsüchte womöglich erfüllen konnte. Wir fanden es im Park Hotel am Kalterer See.Familiengeführtes überschaubares Hotel. Wunderbare Zimmer mit Balkon. Blick über dem See in die Berge. Begrüßung der neuen Gäste mit einer unerwarteten Herzlichkeit . Südländisches, elegantes Flair schon in der herrlichen Gartenanlage um das Haus. Die Größe und Sauberkeit des Zimmers, alles atmete Wohlsein aus.Vom Frühstück bis zum Menü am Abend, es war überwältigend. Die Küche übertraf alle unsere Erwartungen.Die Krönung war am jden Abend das Käse- und Obstangebot. Alles von höchster Qualttät, ein Fest für alle Sinne. Die Gäste waren entsprechend-zufrieden, ruhig, in gelöster friedlicher und freundlicher Stimmung. Ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen. Ich bin nur eine Stimme.Wir haben einen wunderschönen Sommer erlebt. Was gibt es noch zu sagen. Alles hat seinen Preis. Ich denke wir haben eine hervorragende Gegenleistung dafür erhalten. Alle Sinne wurden auf wunderbare Weise positiv angesprochen. Wir fühlten uns Zufrieden, weil erfüllt mit neuer Lebenskraft und Freude.
Den Zuschnitt der Zimmer sollte man sich aus dem Katalog ansehen. Wir mögen es ein bischen größer. Unser Raum war hervorragend. Die Größe, die Möbelierung ,die Sauberkeit, die Ruhe, der Ausblick vom Balkon allemal. Das Haus ist noch jung. Die Lust es zu erhalten und frisch dem Gast zu überlassen, ist spürbar. Ein guter Geist scheint das ganze Haus zu erfüllen.
Wir hatten das große Vergnügen einen Sommer der Träume zu erleben. Frühstück auf der Seeterrasse.Das abendliche Menü im Wintergarten. Der machte seinem Namen"Le Orangerie" alle Ehre. Lag es an der Jahreszeit, hatten wir besonderes Glück, ich weiß es nicht. Die Gaumen kitzenden Speisen schmeckten so sehr, dass ich noch Heute den Küchenzauber auf den Lippen spüre. Alles ging einher mit freundlicher Darreichung, Sauberkeit, Wohlfühlatmosphäre. Ich glaube in diesem Haus vereinigen sich allle guten Eigenschaften die man den Südländern und dem Norden nachsagt.Ein wenig Stolz dürfen die Tiroler schon zeigen. Wir haben es angenehm empfunden.
Was gibt einem Hotel ein unverwechselbares Gesicht? Professionalität, eine bestimmte Philosophie,die Anzahl der Sterne,die Berühmheit des Namens,oder? Ich erlebte ein familiengeführtes Haus, hinter dem echte Herzlichkeit steht. Der Gast ist keine Nummer. Dieses Gefühl wird durch die Freundlichkeit des Personals verstärkt .Ich habe gelernt, das Gegenteil von "Gut" ist "Gutgemeint" Im Parc Hotel arbeiten Menschen, die ihre Sache "Gut" machen. Dahinter steht die Familie DeCarli. Nicht anonym, nein, freundlich arbeitend, immer ein Ohr für den Fragenden, ein liebes, teihabendes Wort und achthabendes Auge zum Wohl des Gastes.
Das Haus ist im leichten Bogen dem See zugewandt. Nächst der Front, des wunderbar in die Landschaft passenden Hotels, liegt eine offene Seeterrasse mit schönen Außenmöbeln, einem herrlichem, südländisch anmutenden Garten.Wasserspiele ergötzen Augen und Ohren. Ausreichende Rasenflächen, getrennt durch blühendes Buschwerk und einigen schattigen Bäumen, bieten den Gästen genug persönlichen Freiraum zum Sonnenbad. Der hauseigne Strand mit Bootsanlegestelle und kostenloser Bootnutzung lockte uns in der Frühe schon auf den See.Schnell ist man in eines der wunderbaren alten Städtchen, um am Nachmittag schon wieder zu baden und von dem köstlichen hausgemachten Kuchen zu naschen. Der Blick auf die Karte zeigt es an. Es gibt mehr Ausflugmöglichkeiten, Stadtbesichtigungen, Kultur, alte Weinkeller und gepflegte Obstbaufelder mit allen Verkostungsmöglichkeiten als man in einem Urlaub schaffen kann. Wer es kann, der wandert schon von der Haustür los. Wer es sich leisten kann, dem werden alle Wünsche erfüllt. Vom Fahrrad über ein bestelltes Auto bis zum Helikopter-Rundflug. Marktfeste im nahen Kaltern, Naturerlebnisse der ersten Klasse, Ausflüge in mit verlockenden Zielen und Namen. Der Standort ist ideal für alle Bedürfnisse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren im Sommer hier. Wollten baden. Ab und zu ein Ausflug machen. Es wurde alles wahrgemacht. Das Haus bot alle Informationen dzu.Die Fülle der hauseignen Wohlfühlangebote konnten wir wegen des guten Wetters gar nicht annehmen. Wir wollten selbständig und neugierig allein entdecken, kein Problem. Wir hätten auch organisierte Angebote annehmen können.Wir wollten nicht. Ein Grund: Zu lange in unserm Leben wurde uns gesagt was wir dürfen oder tun sollten.Die Freiheit , tun und lassen zu können, was wir wollten, haben wir genießen können. Das Strandleben mit allen Verwöhnangeboten haben wir gern in anspruch genommen. Die Qualität aller Angebote ließ keine Wünsche offen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |