Das Parc Hotel am See kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt und genossen haben. Als Stammgäste kennen wir das Haus, waren vom Empfang aber doch ein wenig überrascht. Man liess uns bei einem Glas Wein aus unbekannten Gründen gegen eine Stunde sitzen. Erst nach ultimativer Reklamation wurden wir und das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Das Hotel selber hat nichts von seinem Charme verloren und ist mit seiner Lage, direkt am See nach wie vor eine empfehlenswerte Adresse.
Die Zimmer im Altbau sind etwas in die Jahre gekommen, können aber mit der Konkurrenz problemlos mithalten. Schlecht gelöst ist das Problem Sonnenstoren. Bei Unwetter bieten sie keinen Schutz gegen Regen und der Balkon wird zum Schwimmbad.
Als Sterneköche dürfen wir das Essen getrost als sensationell bezeichnen. Das Spiel mit den Aromen beherrscht die Küche meisterhaft und auch die Präsentation der Speisen gleicht einem Bild von grossen Künstlern. Auch bei der Auswahl der Speisen liess man viel Fantasie walten. Tendenz ist eher grosse, traditionelle, italienische Küche
Sehr freundlicher, fachkundiger Service. Trotz Unterbesetzung hat man immer Zeit, um ein paar Worte zu wechseln, was Gäste sehr schätzen. Oberkellner Gottlieb hat sein Team gut im Griff und ist selber ein hervorragender Kenner von Land und Leuten und ein sehr guter Weinfachmann dazu. Seinen Empfehlungen kann man blind vertrauen.
Genügend Parkplätze in der Tiefgarage,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nichts das es nicht gibt. Sich im See zu vergnügen ist etwas ganz besonderes.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sternekoch |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Sternekoch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben und wir für Sie "eine empfehlenswerte Adresse" sind. Es tut uns leid, dass Sie am Anreisetag auf Ihr Zimmer warten mussten. Unsere Zimmer sind alle garantiert ab 15.00 Uhr bezugsfähig, da unsere Gäste am Abreisetag auch bis 11.00 Uhr im Zimmer bleiben dürfen. An ab- und anreisestarken Tagen kann es bei frühen Anreisen, wie Ihrer, zu Wartezeiten kommen. Wir versuchen aber stets die Zimmer der bereits angereisten Gäste zuerst zu säuber. Dass Sie eine Stunde warten mussten, tut uns jedoch natürlich leid. Danke, dass Sie unsere Küche so lobend hervorheben. Unsere kreativen Köche versuchen Sie immer wieder mit neuen Kreationen und Kombinationen zu begeistern und sind froh, wenn dies auch gelingt. Vielen Dank nochmals für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback. Nur durch dieses, können wir uns weiterhin verbessern. Bis zum herzlichen Wiedersehen am Kalterer See verbleiben wir, mit strahlenden Wohlfühlgrüßen Familie De Carli & unser gesamtes Team