Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für Familien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage hat Ihre 4 Sterne verdient. Toll ausgestattete Appartements, die sich wunderbar unauffällig in die Landschaft einpassen. Leider kann das Personal den daraus erwachsenden Ansprüchen nicht immer gerecht werden. Weil man aber beim Appartement-Urlaub nicht zwingend viel mit dem Personal zu tun haben muß, ist es dennoch wirklich zu empfehlen. Es gibt eine Kundenkarte der Parc-Hotels Italia. Bucht man direkt beim Hotel, bekommt man damit mindestens 5% Rabatt auf den Zimmerpreis und hat einige andere Vorteile. Das kann sich lohnen! Es kann nicht schaden nach einem Appartement der niedrigeren Nummern zu fragen. Die sind echt ruhiger.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements mit den 600er und 700er Nummern sind am unteren Rand der Anlage recht nah an der Strasse. Die hört man bei geschlossenen Fenstern nicht, auf der Terrasse stört der Verkehr schon. Nur die Appartements der größten Kategorie mit den 2 Schlafzimmern haben 2 Etagen und vollen Blick auf den See. Die mittlere Kategorie hat seitlichen Seeblick und entweder Vormittags oder Nachmittags Sonne inklusive Sonnenuntergang. Einige Appartements sind zwar auf den See ausgerichtet, der Blick ist aber durch Mauern versperrt. Das ist nicht häßlich, aber schade. Ich meine hierbei handelt es sich um die kleinen Appartements. Wir hatten Appartement 604. Leider nah an der Strasse und dem Kreisverkehr. Hier sind die Autos, Motorräder und LKW besonders Laut beim Rausbeschleunigen. Wir hatten seitlichen Seeblick, der das fast augeglichen hat. Ein Wechsel des Zimmers war leider nicht möglich; vielleicht hätten wir hartnäckiger sein müssen?!? Die Ausstattung ist wirklich toll und zumindest noch in tadellosem Zustand. Über Geschmack lässt sich natürlich immer streiten, aber das Design und die Ausstattung ist alles Andere als 0815-Hotel-Soße.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant und die Bar sind echt toll angelegt. Das Essen schmeckt gut und ist bezahlbar. Dei Bar war gar nicht gut besucht und das Personal nicht motiviert, daran etwas zu ändern. Schade!


    Service
  • Schlecht
  • Wie erwähnt, hat sich das Personal nicht besonders viel Mühe gegeben. Ich habe eine Woche vor unserer Anreise eine Email geschrieben, mit der Bitte ein ruhiges Zimmer zu bekommen, da unser Sohn erst 5 Monate ist. Die wurde gar nicht beantwortet. Dass die 600er Zimmer nicht besonder ruhig sind, habe ich hier gelesen und deshalb gleich beim Einchecken darum gebeten ein anderes zu bekommen. Antwort war: Das geht nicht und das Zimmer ist auch sehr ruhig. Geärgert habe ich mich, weil das so einfach nicht stimmt. Wenn die Begründung gewesen wäre: Wir sind ausgebucht, oder die Tui hat nur diese Zimmer im Kontingent, hätte ich es verstanden, aber so... Der nicht vorhandene Service-Gedanke zog sich leider durch alle Bereiche. Hier zeigt sich leider, dass auch das schönste Hotel schnell verliert, wenn es nicht gut geführt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den Fußweg zum Hafen mitten in Bardolino haben wir mit Kinderwagen in 10-15 Minuten regelmäßig zurückgelegt. Zwischen Bardolino und Garda gelegen ist die Anlage toller Ausgangspunkt für Spaziergänge nach Garda oder Lazise (schon fast eine Wanderung) aber auch für Fahrten an die anderen schönen Orte rund um den See. In der Anlage selbst fahren nur die Golf-Caddys, so ist es an vielen Stellen sehr ruhig und man kann den tollen Blick auf den See genießen. Die Appartements mit den 600er und 700er Nummern sind am unteren Rand der Anlage recht nah an der Strasse. Die hört man bei geschlossenen Fenstern nicht, auf der Terrasse stört der Verkehr schon. Nur die Appartements der größten Kategorie mit den 2 Schlafzimmern haben 2 Etagen und vollen Blick auf den See. Die mittlere Kategorie hat seitlichen Seeblick und entweder Vormittags oder Nachmittags Sonne inklusive Sonnenuntergang. Einige Appartements sind zwar auf den See ausgerichtet, der Blick ist aber durch Mauern versperrt. Das ist nicht häßlich, aber schade. Ich meine hierbei handelt es sich um die kleinen Appartements.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber. Es gibt eine klare Trennung von Schwimmer- und Nicht-Schwimmer-Bereich. Einen Bademeister haben wir nicht gesehen. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, obwohl wohl alle Zimmer belegt waren. Ein zweiter neuer Pool als künstlicher See hat gerade eröffnet und lockt als Ort der Ruhe. Kinder sind hier nicht erlaubt. Der Fahrradverleih und ein Fitness-Raum sind kein großes aber wahrscheinlich völlig ausreichendes Sportangebot. Den Wellnessbercih haben wir nicht genutzt. Unterhaltung gab es zumindest jetzt in der Vorsaison nicht, hat aber auch niemand vermisst. Einen kostenlosen W-Lan-Zugang und Internet-Terminal gibts nur in der Rezeption. Man hat ja Urlaub, da muss man ja auch nicht ständig ins Netz...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Torsten thank you for being our guest and for your advice that will help us improving our hotel.