- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit individuellem Touch, genutzt für Reisegruppe mit 50 Personen während eines internationalen Kongresses. Zimmer bei CheckIn entweder nicht gereinigt oder nur unzureichend (und hier werden keine übersteigerten Hygienestandards angelegt). In den Übernachtungskosten includiertes Frühstück wurde auf der Endabrechnung als zusätzliche Leistung in Rechnung gestellt. WLAN kostet 19,90 EUR je 24 Stunden. Auch bei einem Messepreis von 265,- EUR pro Nacht und Zimmer und einer Anbuchung von 50 Zimmern gab es keine Möglichkeit, den Gästen für die Zeit des Aufenthaltes WLAN vergünstigt oder kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die "Tiefenentspanntheit" des Hotelpersonals ist in der Vorbereitung für Kleinst-Events innerhalb des Hotels (Anmietung eines Tagungsraumes) extrem anstrengend und Zeit-raubend. Vereinbarte Services werde nur unter Androhung des Hinzuziehens des Hotelmanagers last minute und nach endlosem Vertrösten zur Verfügung gestellt.
Für eine Woche Aufenthalt war mein Zimmer sehr klein und eng. Der am Fußende des Bettes drapierte Deko-Läufer war für vorhergehende Reinigungsarbeiten (?) genutzt worden und wurde nach Aufforderung entfernt, aber nicht durch einen neuen ersetzt. Die Seifenschale in der Dusche hing im 60° Winkel aus der Wand gerissen, sodass an ein Abstellen von Shampoo/Duschbad nicht zu denken war. Die Toilette hat intensiv nach Urin gestunken.
Ausgezeichnetes Essen im Restaurant. Auch hier leider nur mäßig zuvorkommender Service (Ausnahme ist der Bar-Bereich, dort sehr gut!). Bereits eine halbe Stunde vor Schließen des Restaurants (unter der Woche um 23 Uhr) konnten keine Getränke mehr bestellt werden und man wurde durch Reinigungsarbeiten im Restaurant,und Hochfahren der Beleuchtung quasi hinaus geschmissen. Das Essen im Restaurant war asiatisch-international und ganz ausgezeichnet, jedoch hochpreisig. Die überwiegend Stoff-bezogenen stylischen Stühle im Restaurant und Frühstücksbereich waren extrem verschmutzt und mit Essensresten gespickt.
Personal an der Rezeption ist über Buchungsbedingungen (mit/ohne Frühstück, etc.) nur unzureichend informiert und gibt auch allgemein nur unwillig oder unzureichend Auskunft. Anfragen des Gastes werden mit ausgesprochenem Mißmut entgegen genommen ("Wer stört?"). 45 Minuten vor Ende der Fürhstückszeit wird man begrüßt mit "Wir schließen aber um 10 Uhr. Die Zimmerreinigung macht es sich (fast) jeden zweiten Tag sehr einfach, indem sie einen Zettel auf das Bett legt, sie hätten nicht stören wollen (das Signal "do not disturb" war nicht eingeschaltet bzw. es war gar kein Signal geschaltet).
Absolut zentrale Lage, an Hauptverkehrskreuzung gelegen, nachts sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |