- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die schlechten Beurteilungen für das Park-Hotel am Rhein auf dieser Plattform sind nicht gerechtfertigt und völlig übertrieben! Es ist durchaus möglich, einen super Kurzaufenthalt im Hotel zu verbringen, ohne sich dauernd in einer Klinik zu fühlen. Das grosse Plus des Hotels ist einerseits der Bademantelgang in die Sole uno Therme mit unbeschränktem Zutritt, sowie andererseits das ausgezeichnete kulinarische Angebot. Und mit dem Thema Reha geht man am besten wie folgt um: Das Stichwort heisst Vor-Information und direkte Kommunikation mit dem Hotel. Dass dem Hotel eine Reha-Klinik angeschlossen ist, ist nun mal eine Tatsache. Zuerst sollte man wissen, dass fast alle Standard-Zimmer im Stammhaus gelegen sind und primär von Reha-Patienten belegt werden. Es lohnt sich also, ein Zimmer im modernen Anbau zu buchen. Dies ist allerdings mit einem etwas höheren Preis verbunden, da es sich um Deluxe-Zimmer und Suiten handelt. Wir waren mit unserem Deluxe-Zimmer im 3. Stock des Anbaus höchst zufrieden: Komfortables Boxspring-Bett, bodenhohe Fenster, Parkettboden, grosses Badezimmer mit Eckbadewanne und separater Dusche. Alles hell und modern eingerichtet, mit extra viel Stauraum. Unser Zimmer ging gegen den Rhein, da aber die Aussicht auf die Industrie am gegenüberliegenden Ufer nicht sehr erhebend ist, darf es auch ruhig ein Zimmer zur Parkseite sein. Aufgepasst, es gibt auch Deluxe-Zimmer im Stammhaus. Die Zimmer zum Rhein haben Abendsonne, während die Zimmer zum Park die Morgensonne geniessen. Mein Tipp: nicht einfach im Internet buchen sondern unbedingt das Hotel anrufen und sich telefonisch beraten lassen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl des Restaurants. Die meisten Reha-Patienten haben Halbpension, die sie im Pavillon-Restaurant einnehmen, das zur Parkseite liegt. Zur Rheinseite liegen die beiden A-la-carte Restaurants, das Gourmet-Restaurant Bellerive mit gehobenen Preisen und das Park-Café mit einer sehr interessanten Karte, wo auch halbe Portionen angeboten werden. Die Weinkarte ist in beiden Restaurants gut bestückt, mit Preisen von moderat bis hoch. Beide Restaurants sind sehr schön, hell und modern eingerichtet. Wenn Sie HP buchen möchten sprechen Sie mit dem Hotel ab, dass Sie diese im Park-Café einnehmen können. Es kann auch gleich eine Tischreservation getätigt werden. Oder Sie buchen nur ZF und sind flexibel mal im Park-Café, mal im Bellerive, oder auch auswärts zu speisen. Die historische Stadt Rheinfelden ist dem Rhein entlang in 7 Fussminuten einfach zu erreichen. Wir haben im Bellerive gegessen und waren äusserst zufrieden. Das Hotel ist bekannt für seine exzellente Fischküche, was ich nur bestätigen kann. Der einzige Ort, wo Sie unweigerlich auf Reha-Patienten treffen, ist der Frühstücksraum. Sowohl Gäste wie Reha-Patienten nehmen dieses im Pavillon ein. Das Buffet ist gut, es ist alles vorhanden, Eierspeisen können a-la-carte bestellt werden. Der Raum erinnert ein wenig an einen Grandhotel-Saal, wirkt aber durch das moderne Mobiliar nicht so streng. Wenn Sie im modernen Anbau wohnen führt sie der Weg zur Therme Sole uno durch das Stammhaus. Falls Sie das umgehen möchten, können Sie auch den Lift neben der Reception nehmen. Mein Fazit: clever buchen, schön baden und die Vorteile des Hotels geniessen! Wir kommen jedenfalls wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 135 |
Sehr geehrter Gast Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten. Ihre Rückmeldung zum Buchungsvorgehen können wir bestätigen. Am Telefon können wir Wün-sche und Bedürfnisse unserer Gäste entgegen nehmen und das jeweilige Angebot bestmöglich zu-sammenstellen. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns im Park-Hotel am Rhein begrüssen zu dürfen. Brigitte Schär, Vizedirektorin