Hoteleröffnung unseres Wissens 2004. Die Zimmer zur Meerseite in den oberen Stockwerken gewähren eine wunderbare Aussicht. Kaum zu überbieten. Die Familienappartements sind sehr großzügig gehalten. Deshalb haben wir dieses Hotel nach 2007, 2008, 2009 zum vierten Mal besucht. Leider sind jetzt Abnutzungserscheinungen erkennbar. Sauberkeit z. T. mangelhaft (Toiletten im Poolbereich). Arzt im Haus, musste leider aufgesucht werden. 85€ für 1 Minute Untersuchung + Rezept, aber kompetent und nett. Der Safe kostet 32€ für 14 Tage, sehr teuer. Unserer Zimmermädchen freundlich und nett, bekam 1 lv täglich von uns, manchmal vielleicht etwas überlastet. Im Restaurant mit seinem wunderschönen Außenbereich und exzellentem Meerblick geht es leider sehr laut und unruhig zu – in Ruhe kann man sein Essen selten genießen. Einzige Chance dazu: morgens gleich um 7.30 Uhr. Gäste sind ca. 20% deutsch, ferner Polen, Rumänen, Bulgaren, Russen. Das Wetter war bis auf eine Stunde Regen wunderschön, wir lieben das Klima. Wir finden das Hotel gut und das Personal wirklich freundlich, müssen aber wegen fünfmaliger Magen-Darm-Erkrankungen und der Lärmbelästigung vom Grifid-Bolero vom Besuch zur Zeit abraten.
Unser recht großes Appartement im 8. Stock zur Meerseite bot einen tollen Ausblick. Schön auch das neue verglaste Geländer. Das Schlafsofa der Kinder war unter dem Bezug durchgebrochen, wurde 15 min nach unserer Reklamation repariert. Eine Lampe im Schlafzimmer defekt, wurde nach zweiter Reklamation repariert. Nach Stromausfall am Goldstrand lief bei uns das Toilettenwasser. Die Reparatur erfolgte nur 10 min später, prima. Die Gardinen haben Löcher, Übergardinen verdunkeln schlecht. Die Klimaanlage im vorderen Zimmer roch nach Schimmel und war deshalb nicht benutzbar. Zimmer mit Teppichboden ausgelegt, Abnutzungen erkennbar. In den ersten zwei Tagen hatten Abiturienten nachts lautstark gefeiert, die Schallübertragung durch die Wände war perfekt.
Morgens ist das Essen schlecht: Ranzige Butter, geschmackfreies, trockenes Brot, schlechte Brötchen, Wurst (nicht einmal Salami) und Käse mangelhaft. Der Kaffeeautomat liefert brauchbaren Kaffee, diverse Teesorten stehen auch zur Verfügung, schwarzer Tee immer. Leider war der einzige leckere Kräutertee nach der ersten Woche alle. Die Rühreier sind nicht voll durchgebraten, die zerteilten Bananen haben braune Enden. Wir haben uns morgens von Kuchen, Bananen und hartgekochten Eiern ernährt. Als Frühaufsteher haben die Kinder auch ohne Wartezeit Pfannkuchen bekommen. Das bereitliegende Obst wird leider von allen Gästen ausgiebig angefasst und bei nicht bestandenem Drucktest wieder zurückgelegt. Es kann anschließend nicht abgewaschen werden. Wir haben daher nur zu Bananen gegriffen. Mittags ist das Essen gut, man kann immer problemlos was Leckeres finden. Abends ist das Essen ebenfalls gut, es wiederholt sich im Wochenrhythmus. Das Hotel schafft es gut, aus den Restmengen wieder was Schönes zu machen. Leider gibt es häufig eine Schlacht um die Pommes Frites. Sind die Pommes alle, kommen anschließend vielleicht Kartoffeln oder Reis aus der Küche. Kaltes Wasser wird im All Inclusive Hotel sicher wenig gefragt. Wir haben uns jedoch daran gehalten und uns am 15 l Behälter bedient. Einige Tage unseres Urlaubs schmeckte das Wasser extrem chlorig. Wir denken, hier wurde der 15 l Behälter einfach mit Leitungswasser nachgefüllt. Während unseres Urlaubs waren einige Gäste Magen-Darm krank. Uns hat es fünfmal erwischt. Das Hotel sagte, es liege am unhygienischen schwarzen Meer, man darf eben kein Wasser beim Schwimmen schlucken. Wir waren daraufhin nur noch am Hotelpool und es gab am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes dennoch bei den Kindern Erbrechen. Wir haben u. a. das Eis in Verdacht. Überhaupt haben sich viele kleine Kinder (ca. 3, 4, 5 Jahre alt) ohne elterliche Begleitung Essen und Trinken geholt, Essen angefasst, zurückgestellt, vor Ort getrunken, benutztes Glas zu den sauberen gestellt. Hat eines dieser Kinder einen Magen-Darm oder einen anderen Infekt, sind die Keime schnell beim nächsten! Leider haben auch einige Erwachsene sich wie die kleinen Kinder benommen!
Die Kellner sprechen englisch, arbeiten fleißig, sind nett und besonders Vasko ist sehr höflich. Frau Stefanova spricht sehr gut deutsch und hat uns sogar das Rezept für die leckere Nudelsoße verraten.
Am Goldstrand ist abends viel los – deshalb liegt das Parkhotel in dritter Reihe günstig. Leise ist es häufig dennoch nicht – die Animation des z. T. davorliegenden Hotels Bolero ist entsetzlich laut und geht z. T. bis 23.00 Uhr. Die Treppenstufen sind hinlänglich beschrieben und haben uns fit gehalten. Für Familien mit kleinen Kindern ungünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Drei Frauen und ein Mann (Dilyana1, Dilyana2, Silvana, Todor) von Alltours kümmern sich um die Minis, Maxis, Teens und Erwachsenen. Unsere Kinder haben bei der Animation gern mitgemacht. Die Animation für die Teens ist jedoch zusammen mit den Erwachsenen. Das Programm für die Kleinen wird eher frei interpretiert. Der Außenpool ist hübsch, aber etwas klein. Die Liegen sind nicht ausreichend und häufig kaputt, z. B. gerissen. An den scharfen Plastikrissen sind Fäden unseres Handtuchs ausgerissen. Das Hallenbad ist größer als üblich und wunderbar konzipiert. Leider war zum Schluss wohl zuviel Chlor im Wasser, die Wasseroberfläche schaumig, so dass die blonden Haarsträhnen grün wurden. (Dieser Effekt soll recht bekannt sein.) Dank Vitamin C Brausetabletten mit Zitronensaft und Wasser kombiniert ist der Schaden zuhause weitestgehend behoben worden. Angebot, zwei kostenlose Liegen + Sonnenschirm am Strand war gut, aber im Laufe des Vormittags waren die Liegen irgendwann alle besetzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


