- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr neu, es wurde im April 2009 eröffnet. Daher ist noch alles in sehr gutem Zustand. Das Hotel nennt sich selbst Themenhotel und das merkt man an der gesamten Aufmachung im Kolonialstil. Uns hat das gut gefallen. Das Publikum war gemischt, es waren viele Familien darunter. Trotzdem empfanden wir das Hotel als ruhig. Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt. Die genannten Kritikpunkte können sicher leicht aufgenommen werden, dann würden auch mehr Sonnen von uns vergeben. Dementsprechend sind unsere Ausführungen auch zu verstehen: Nicht als Rumgemoser, sondern als Ansporn, hier besser zu werden. Eben meckern auf gutem Niveau ;-) Wir verreisen übrigens sehr viel und haben von einem Stern in Venezuela bis fünf Sterne auf Bali schon Vieles gesehen.
Wir waren in einem afrikanischen Zimmer mit beigen Wänden und dunklem Holz. Trotzdem alles hell und freundlich, Thema gut getroffen. Viele liebevolle Details: Drehknöpfe als Lichtschalter, Handtuchhalter als Löwenkopf, Waschbecken in Form einer Buschtrommel etc. In unserem Zimmer schienen aber Möbel zu fehlen bzw. verstellt zu sein. Dort wo etwas stehen sollte, waren nur noch Abdrücke zu sehen. Eine Kofferablage und ein Sessel/Sofa fehlten, es gab nur zwei Stühle. Dafür herrschte vor dem Fenster räumliche Leere. Soll das so sein? Wir wissen es nicht. Das Bad ist geschmackvoll und vollständig eingerichtet (u. a. Schminkspiegel und Fön), allerdings haben wir Zweifel, ob der Toilettensitz aus Holz auch in einem halben Jahr noch ansehnlich und hygienisch ist. Der Seifenspender ist zu weit vom Waschbecken weg, so dass man immer die Ablage volltropft. Und die Dusche ist offen gestaltet, so dass nur die Hälfte von einer Glasscheibe verdeckt ist und man dadurch doch ganz gut ins Bad reinspritzt. Außerdem befindet sich der Heizkörper in der Dusche gegenüber den Duschköpfen, so dass dort aufgehängte Handtücher nach dem Duschen nicht unbedingt mehr ihren Zweck erfüllen. Hier könnten zusätzliche Haken an der Außenseite der Glaswand Abhilfe schaffen. Die Betten waren für unseren Geschmack einen Tick zu weich, man lag zwar fest, sank aber irgendwie komisch ein. Die Kissen waren gut, ein "aufbauschendes" und eines zum einsinken. Allerdings hätten die Betten auch geren etwas flacher sein können, denn bequem auf dem Rand konnte man nicht sitzen. Die Fenster halten dicht und ruhig, allerdings ist bei geöffnetem Fenster die nacheligende Hauptstraße deutlich zu hören. Zumindest wenn das Zimmer wie bei uns zur Straßenseite liegt.
Das Frühstück war dem Hotel in Umfang und Qualität angemessen. Besonders hervorzuheben waren die Kuchen und Gebäckteilchen sowie die sehr schmackhaften Fleischbällchen. Was uns nicht so gefallen hat, waren die Salz- und Fettreste vom Vorgänger auf dem Tisch (nicht wild, aber bemerkbar) und dass doch recht viel "Gekrümel" auf dem Boden sichtbar war. Letzteres kann aber auch dem dunklen Boden geschuldet sein, so dass es hier einfach mehr auffällt als in anderen Hotels. Was wir uns noch gewünscht hätten wäre ein kleiner Tischmülleimer, Besteck zum Nachnehmen und das nahtlose Auffüllen leerer Stellen am Büffet. Nicht überzeugt waren wir vom Roomservice. Der Tomatensuppe fehlte der angekündigte gebackene Mozzarella und der Riesenburger war etwas geschmacksarm, dafür aber mit 15,50 Euro happig bepreist. Überhaupt waren die Preise für die Minibar nicht von schlechten Eltern: Cola 0,2l = 2,70 EUR; Wasser 1l = 5 EUR (!); Erdnüsse 50g = 1,60 EUR. Wir halten die Unsitte von (mehr als) Restaurantpreisen für die Minibar als nicht gerechtfertigt und reine Abzocke. Liebe Hoteliers, wir würden viel mehr Geld ausgeben, wenn wir uns nicht so übers Ohr gehauen fühlten! 300m entfernt gibt es den Supermarkt...
Großteils waren die Mitarbeiter freundlich und entgegenkommend, so konnten wir beispielsweise einen Check out nach der eigentlichen Auscheckzeit vereinbaren. Als wir unser Zimmer zum ersten Mal betraten, lag noch ein vom Roomservice vergessener Stapel (sauberer) Decken auf den gemachten Betten, der allerdings sofort vom unaufgefordert herbeieilenden Zimmerservice entfernt wurde. In einigen Situationen wirkte das Personal noch etwas uneingespielt. Z. B. ernteten wir ein erstauntes Augenbrauenhochziehen auf die Frage, ob die Servicekraft beim Frühstück uns die Kaffee- und Teespezialitäten an den Tisch bringt, die auf einem Aufsteller auf dem Tisch aufgelistet waren. Tatsächlich enthielt der Aufsteller lediglich die Dinge, die am Kaffeeautomat und dem Buffet erhältlich waren. Das wussten wir als "Erstbesucher" natürlich noch nicht.
Die Lage ist zwar etwas außerhalb des Zentrums, allerdings mit sehr guter Verkehrsanbindung. Die U-Bahn-Haltestelle "Hagenbecks Tierpark" ist ca. 300m entfernt. In 10 bis 15 Minuten ist man in der City, der Reeperbahn und bei allen Sehenswürdigkeiten. Die U-Bahnen fahren rund um die Uhr, auch in der Nacht wartet man längstens 20 Minuten. Tipp: Mehrtageskarten, Gruppenkarten oder die Hamburg Card. An der U-Bahn-Haltestelle gibt es einen Supermarkt und einen Imbiss und neben dem Hotel liegt eine Tankstelle, die allerdings Nachts geschlossen ist. Das Aquarium und Hagenbecks Tierpark sind fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Drei Saunen und ein schöner Ruheraum, das Ganze ansprechend gestaltet und tadellos in Ordnung. Das war Super. Die Fitnessgeräte haben wir zwar nicht genutzt, aber auch sie schienen up-to-date zu sein. Einen Euro fürs Schließfach nicht vergessen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |