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Larissa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 4 Sterne Superior - schlechter Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns viel von dem Aufenthalt versprochen. Wir hatten in der Nähe einen Termin und buchten daher extra das 4 Sterne Superior Lindner Hotel. Wir wollten dort auch zu Abend essen, aber man teilte uns bei Ankunft auf Nachfrage mit, dass man heute im Hotel nicht speisen könne, weil das Restaurant für eine Fremdveranstaltung komplett ausgebucht sei. Tische für Gäste stehen nicht zur Verfügung. Schnippisch wurde uns von der Empfangsdame mitgeteilt: Suchen Sie sich doch etwas in der Umgebung ---> in der näheren Umgebung gibt es aber nichts! Eine vorherige Mitteilung an die Gäste wäre wünschenswert gewesen, dass das Hotel kein Essen für die Gäste am Abend anbietet. Zudem war das Zimmer eiskalt, als wir es betraten. Es wurde nicht vorgeheizt - im Winter kann man erwarten, dass das Zimmer eine gewisse Zimmertemparatur aufweist. Bis das Zimmer mal etwas wärmer war (man kann es nur um 3 Grad aufdrehen!) hat es Stunden gedauert - die Hausdame sagte auch nur, sie könne nichts dafür - es dauert nun mal so lange! Oh man ein Service in einem 4 Sterne Hotel sieht definitiv anders aus. Der Supergau kam dann abends nach unserer Rückkehr vom Termin. Wir wollten in die Tiefgarage einfahren - wir hatten einen Parkplatz angegeben. Tja, Parkhaus voll wurde uns am Ticketschalter aufgezeigt. Ich lief nach unten um zu sehen, ob ich Parkhaus noch freie Plätze sind ----> es waren ungefähr 20 freie Plätze zur Verfügung. Bei Regen und Sturm sind wir ins Hotel, um am Empfang nachzufragen. Die Damen teilten uns mit, dass wir doch in der näheren Umgebung an den Straßen einen Parkplatz suchen sollen - wäre auch kostenlos. Wir wollten unseren Schlüssel am Empfang abgeben, damit Sie sich darum kümmern, dass wir einen Parkplatz haben. Wollten Sie aber auch nicht. Nach 15 Minuten bequemte sich eine der Damen nach unten, um ebenso nachzusehen, ob noch etwas frei ist. Dem Kunde wird ja nicht geglaubt. Total schnippisch kam auch diese Frau wieder nach oben, um uns mitzuteilen, dass sie es geregelt habe und wir ein Ticket ziehen können. Sie meinte noch zu uns, dass dieser Service für das Lindner Hotel und für ein 4 STerne Hotel normal sei. Na dann Prost. Schade, wir haben so sehr auf Hamburg gefreut, aber die erste Nacht war ein Reinfall. Wir buchten dann um auf das RAS Blu am Dammtor. Viel besser und viel viel freundlicher. Frühstück war ok. Gute Auswahl, eine sehr liebe Dame, die uns bedient hat. Eine wirklich Ausnahme dort.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir lesen mit großem Bedauern, dass Sie unser Empfangspersonal als nicht zuvorkommend empfunden haben, da die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter meist in den höchsten Tönen von unseren Gästen gelobt wird. Aufrund dessen, dass das Restaurant an diesem Tag exklusiv verkauft war, hatten unsere Gäste die Möglichkeit an unserer Hotelbar zu speisen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt ebenfalls davon überzeugen zu können. Beste Grüße, Ihr Fabian Engels und Team