Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Klasse Hotel für eine Städtereise
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Lindner Hotel liegt direkt am Hagenbeck Zoo als Themenhotel mit den Bereichen Afrika, Asien und Arktis und erstreckt sich dabei auf 5 Etagen. Relativ neu eröffnet macht es sowohl von außen als auch im Innern einen sehr guten Eindruck mit einem dem Thema entsprechenden aber nicht kitschigen Ambiente. Bei unserem Aufenthalt mischten sich mehr oder minder Touristen (Wochenende) und Geschäftsreisende (Wochentags). Aufs Internet sollte man sich nicht verlassen - für den Rückflug hab ich letzten Endes per Handy eingecheckt (mag aber an der Airline-Seite gelegen haben). Ansonsten ist das Hotel wirklich gut und bequem vom Flughafen mit dem Bus (Line 39?) erreichbar. Sollte man hier übernachten, dann ist ein Besuch im Tierpark Pflicht, meines Erachtens und dafür sollte man auf jeden Fall Obst (Äpfel oder Karotten, z.B.) einpacken, denn dieses kann man vor Ort selbst an Elefanten verfüttern.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber und gut eingerichtet. Besonders positiv aufgefallen sind uns der große Safe sowie die absolut fantastischen Betten - ich hab noch nie so gut in einem Hotel geschlafen. Nicht so prall war der "Entertainmentaspekt": Das Internet war eher "zäh" (und teuer - 3 Eur pro Stunde für WLAN auf dem Zimmer, allerdings wurde bei Schwierigkeiten sehr gut geholfen). Des weiteren war der Fernseher, der Zugang zu vielen Funktionen bot, etwas träge in der Reaktion - einfach mal den Fernseher anmachen und auf MTV schalten, dauerte deutlich länger als zu Hause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Lindner verfügt über eine Bar und ein Restaurant, welches wir als solche nie besucht haben. Lediglich das Frühstück hatten wir mitgebucht und selbiges war über jeden Zweifel erhaben: Große Auswahl (frische Omeletts, Obst, Brot, Lachs, etc.) in einwandfreier Qualität, guter Kaffee und sehr ordentlicher Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war außerordentlich gut - sehr freundlich und dabei nie übertrieben oder aufgesetzt: Super. Was die Zimmerreinigung angeht habe ich im niemals ein Haar in der Suppe (oder im Badezimmer) gefunden und im Fall von Problemen (einmal ließ sich der erworbene Zugangscode fürs Internet nicht einlösen) wurde beim Anruf an der Rezeption schnell und freundlich geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Lage ist gut - zwar liegt das Hotel nicht direkt in der Hamburger Innenstadt und auch sonst sind Sehenswürdigkeiten (vom Zoo, in den man regelrecht hineinfällt, abgesehen) nicht in Gehweite vorhanden. Allerdings ist nahezu direkt am Hotel eine U-Bahnstation vorhanden (höchstens fünf Gehminuten entfernt), von der man aus Hamburg City problemlos erreicht (Durchfahren zum Hauptbahnhof, einmal umsteigen nach St. Pauli). Dort befindet sich auch ein Edeka, bei dem man sich mit Lebensmitteln und Getränken eindecken kann. Angenehm ist auch das Vorhandensein einer Busstation an der U-Bahn, von der aus es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt (knappe 30m Fahrzeit)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Bezüglich der Sportangebote habe ich lediglich einmal den Fitnessraum genutzt: Nur ein - gutes! - Laufband, ein paar andere Cardiogeräte und ein kleiner, feiner Kraftbereich. Den Saunabereich habe ich nicht aufgesucht. Auch hier war alles sauber und stilvoll eingerichtet, allerdings war die Anzahl der Geräte im Fitnessraum beschränkt (kein Problem für mich, da ich ihn nur aufgesucht hatte, als niemand sonst dort war). Einen Pool gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:5