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Sören (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht (nur) besser. Anders
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht (nur) besser. Anders Wer das „Lindner Park-Hotel Hagenbeck“ buchen möchte, sollte sich nicht nur auf die guten Bewertungen verlassen. Klar ist der Weg zum Tierpark kurz, die Lage nicht schlecht und eine U-Bahn-Station in der Nähe. Die Zimmer sind sauber, das Bett bequem und auch eine Dusche gibt es. Aber ganz ehrlich, das erwarte ich auch von einem 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie. Nun zu meiner Erfahrung Wir sind an einem Samstagnachmittag angekommen und haben unser Auto in der Tiefgarage abgestellt. An der Rezeption mussten wir rund 15 Minuten warten, da es recht voll war. Kein Problem, Wochenende, „Relegations-Finalspiel für Hamburg“, vollstes Verständnis. Als wir nun empfangen wurden reichte uns Frau K. sichtlich gestresst die Zimmerkarten und klärte uns über die meines Erachtens recht teuren Parkkosten (20 Euro pro Nacht) auf. Das Hotel ist, wie in den meisten Bewertungen zu lesen, in verschiedene Themen aufgeteilt. Wir waren in Afrika „gelandet“ und packten unsere Sachen aus. Das Zimmer war ausreichend groß und gut eingerichtet. Der Stil passte zum Thema, das Bett war bequem und im TV war sogar Sky Sport 1 zu empfangen. Auch das Badezimmer sah nett aus. Alles in allem sehr sauber und komfortabel. Beim Duschen kommt es im ganzen Badezimmer schnell zu einer Überschwemmung, da der Duschbereich nicht gut geschnitten ist. Ansonsten ist ist uns aufgefallen, dass die Klimaanlage äußerst laut ist. Diese haben wir ausgeschalten, da man sonst nicht in Ruhe schlafen könnte. Da das Hotel recht nahe zur Hauptstraße gelegen ist, war ein offenes Fenster bezüglich des Lärmpegels ebenfalls keine Option. Den Abend verbrachten wir in Hamburg. Gegen 23 Uhr kamen wir zurück zum Hotel. An dieser Stelle ein Lob für die kostenfreien Car2Go Parkplätze direkt vor der Tür. Von dieser Stelle an lässt sich über das so hervorragend ausgezeichnete Hotel leider nicht mehr so viel Gutes berichten. Nach einem gelungenen Ausflug wollten wir den Abend in der Hotelbar ausklingen lassen. Zum Zeitpunkt der Ankunft waren einige Plätze belegt, jedoch war es nicht sonderlich voll. Wir suchten uns einen akzeptablen Platz – Unserer Meinung nach für eine Bar/ Lounge viel zu Hell. Die wuchtigen Couches sind direkt unter den Deckenstrahlern platziert, sodass man sich schon fast geblendet fühlt. Nach wenigen Minuten kam der Barkeeper/Kellner und brachte uns vier edle Karten. Keine 10 Sekunden vergangen, bestand er darauf, dass wir jeweils zu zweit in eine Karte schauen, da noch weitere Gäste gekommen sind. Warum gibt es nur 4 Karten für eine Bar die Kapazitäten für mehr als 25 Leute hat? Es vergingen knapp 35 Minuten, ohne dass sich der Barkeeper nochmals bei uns blicken ließ. Der Kollege hinter der Bar war komplett überfordert. Unsere Tischnachbarn, aber auch wir waren genervt. Die 2 Mitarbeiter an der Rezeption schauten gespannt zum Fernseher und verfolgten ihren Film, bis ich sie leider stören musste. Mir wurde berichtet, dass ich nicht der erste Gast sei, der sich heute beschweren würde und dass bereits eine Notiz ans Management verfasst wurde. Montags wäre aber eine Feedbackrunde, wo Probleme besprochen werden – Und nun,?! Ich fragte den Herren, ob er nicht nach sich um weiteres Personal für die Bar kümmern könnte – Fehlanzeige, niemand mehr da! Es täte Ihnen leid, dass heute nur eine Aushilfe an der Bar stehe – interessant! Circa 10 Minuten später half die Dame von der Rezeption mit hinter der Bar und wir bekamen unsere ersten Drinks. Drei Bier und einen fruchtig süßen Cocktail – Bravo! Das Bier war kalt, der Cocktail allerdings nur Sauer statt fruchtig und süß. Um ca. 1:15 Uhr wurde die Lautsprecher angeschaltet und etwas Loungemusik erhellte den Raum. Wieso erst so spät? Auf weitere Themen, die den Baraufenthalt angehen möchte ich hier nicht genauer eingehen. Jedenfalls eine Nullnummer. Nach erneuter Schilderung des Abends an der Rezeption fragte ich, ob wir für diesen Totalausfall ein Frühstück als Entschädigung bekommen würden. Eine Antwort darauf gab es nicht, da der Herr an der Rezeption das nicht entscheiden dürfte. Ich solle mich jedoch um 06.30 Uhr an der Rezeption melden. Gesagt getan – Um 6.30 Uhr traf ich erneut Frau K., die uns schon so unfreundlich einen Tag zuvor bei der Ankunft empfangen hatte. Sie war also die Entscheiderin. Kurzum: Sie musste erst mit ihrem Kollegen aus dem Frühstückbereich sprechen, der dieses vorhaben ebenfalls verneinte. Im Gegenzug wurde mir Angeboten, dass die ohnehin überteuerten Parkgebühren erlassen werden. Wenn ich mich beschweren will, solle ich mich direkt an den Regional-Manager richten. Auch dieser „Forderung“ bin ich nachgekommen. Herr E. hörte mich an und klärte das Problem innerhalb weniger Minuten. Es machte den Anschein, als wäre der Regional Director der einzige, der wüsste wie man mit seinen Gästen umgeht. Das Frühstück ging aufs Haus. Das Frühstück: Es gab ein reichhaltiges Frühstück, mit verschiedenen Joghurts, Eierspeisen, Wurst, Käse, Honig und weiteren Kleigkeiten. Die Auswahl an allen Stellen jedoch sehr übersichtlich. Da das Frühstück kostenfrei war, will ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter beschweren, sondern eher einen Dank ans Management aussprechen. Fazit: Das „Linder Park-Hotel Hagenbeck“ ist mit Sicherheit ein Highlight für Familien, die den Tierpark als großes Vorhaben im Blick haben. Wer jedoch auch am Abend etwas mehr Service erwartet, ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. Im Lindner Park-Hotel würde ich im Slogan „Nicht (nur) besser. Anders.“ das nur in Klammern setzen. Der Service glich eher einem 2-Sterne-Hotel. +car2go Parkplätze +Komfortable Zimmer +gute Lage -Dusche flutet das Bad -zum Teil unfreundliches Personal -Parkgebühren 20 Euro pro Nacht -Frühstück 20 Euro pro Person


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber Betten sind bequem Die Dusche überschwemmt das Badezimmer Die Klimaanlage ist sehr laut


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein reichhaltiges Frühstück, mit verschiedenen Joghurts, Eierspeisen, Wurst, Käse, Honig und weiteren Kleigkeiten. Die Auswahl an allen Stellen jedoch sehr übersichtlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe an der Rezeption und an der Bar


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tierpark ist direkt ums Eck Ubahnstation locker zu Fuß erreichbar Car2go Parkplätze direkt vor der Tür


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihr Groll über die nicht optimalen Serviceleistungen an unserer Bar scheinen Sie so nachhaltig geärgert zu haben, dass Sie auch hier Ihrem Missmut erneut Nachdruck verleihen. Wir respektieren Ihre Meinung und bedauern, dass wir trotz Entschuldigung und Erlass der Parkkosten, sowie einer Einladung zum Frühstück für vier Personen Ihr Missbehagen nicht haben wettmachen können. In der Sache verweisen wir hier auf die geführte eMail Korrespondenz. Mit freundlichem Gruß, Fabian Engels