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Holger Honnef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Nie wieder ins Lindner Park-Hotel Hagenbeck!
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bereits an der Rezeption wurden wir arrogant und schnippisch empfangen. Als ich meinte, die 19 € für die Tiefgarage sei ein recht hoher Preis, erwiderte der männliche Mitarbeiter an der Rezeption frech, ich "könne mir ja einen Parkplatz auf der Straße suchen, falls ich einen finde.." Wir hatten ein Luxuszimmer gebucht. Als wir endlich auf dem Zimmer ankamen, mussten wir als erstes feststellen, dass das Empfangspersonal es versäumt hatte uns mitzuteilen, wo man die Karte hineinsteckt damit der Strom/Licht angeht. Es war stockdunkel, ich reise viel und kenne mich gut mit diversen Systemen aus. Wieder zur Rezeption gegangen, bei Rückkehr stellten wir fest, unser Zimmer war behindertengerecht und ging direkt zur Straße. Bei Buchung war ein ruhiges Zimmer zum Garten versprochen worden. Das Zimmer war scheußlich und machte auf mich einen schmuddeligen Eindruck. Ich verlangte ein Zimmer, dass dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist. Dann nahm sich die stellvertretende Managerin dem Problem an und gab uns ein Zimmer einer unteren Kategorie. Wir sind um 20:00 Uhr eingecheckt, um 21:30 Uhr konnten wir erst in Restaurant ein Essen zu uns nehmen. Erster Lichtblick stellte sich mit dem Restaurantfachmann Herr John B. ein. Ein sehr freundlicher und überaus kompetenter Mitarbeiter. Nach dem wir eine schlaflose Nacht verbrachten, da das Zimmer direkt an der Hauptverkehrstasse lag und ich meine geschäftlichen Termine gerädert wahrnehmen musste, wendete ich mich an Frau K. Frau K. sorgte dann dafür, dass wir das Zimmer 510 beziehen konnten. Frau Kasch entschuldigte sich zwar im Namen des Hauses, wir waren jedoch mittlerweile, da meine Frau den Aufenthalt zur Besichtigung und Erholung in Hamburg nutzen wollte, mehr als verärgert. Insbesondere das Personal am Empfang (Visitenkarte eines Unternehmens!) sollte höflich, kompetent und freundlich sein, da gibt es bei Lindner Hagenbeck enormen Schulungsbedarf. Das Servicepersonal beim Frühstück und im Restaurant war geschult und freundlich. Es gab noch etliche Vorfälle und Ärgernisse, ich kann aufgrund meines Zeitmangels hier nur Ausschnitte wiedergeben. Vier Sterne verdient dieses Hotel nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger Honnef
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihre Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt. Sie scheinen sehr verärgert und ich möchte gerne die Gelegenheit hier noch einmal nutzen, den Sachverhalt aus unserer Sicht zu schildern: Ihnen wurde ein gebuchtes First Class Zimmer zugeteilt. Der Wunsch, dass dieses Zimmer zum Garten liegen soll, führte bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, denn der angelegte Garten mit Teich liegt zur Straßenseite. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass es viele Gäste gibt, die wegen des schönen kolonial exotischen Ambientes diese Kategorie wählen. Ich habe sowohl mit Frau Krohn, als auch mit Frau Kasch besprochen, welche Maßnahmen wir umgehend getroffen haben., um Ihren Erwartungen zu entsprechen. Wir haben Ihnen ein umfangreiches VIP Treatment, ein kostenfreies Upgrade, die Erstattung der Parkkosten und eine Kompensation im Restaurant zuteil werden lassen. Alle unsere Team Member waren stets bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. Leider ist es trotz allem nicht gelungen, was ich sehr bedaure. Freundliche Grüße Fabian Engels &Team