Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel, super für Städtereisende!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist erst 2009 erbaut worden und dementsprechend modern, Familienfreundlich und in gutem Zustand. Es ist ein Themenhotel des Tierparks Hagenbeck und in die Bereiche "Asien", "Afrika" und Kolonial-Stil eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und warm. Die Gäste waren quer Beet, Familien mit Kindern, ältere und junge Paare. Also auch wenn das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt eignet es sich für Städtereisende echt super! Sofern man keine Angst vorm U-Bahn fahren hat ;) Aber Hamburg hat ein super U-Bahn-Netz und man kommt damit echt überall hin! Als Tipp empfehle ich die Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckern, das war interessant und lustig, ebenso ist das Miniaturwunderland echt interessant, auch wenn man kein Eisenbahnfreak ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in der 4. Etage im "Asien"-Bereich. Das Zimmer war Afrikanisch/Asiatisch eingerichtet und sehr gemütlich und warm. Wir hatten keinen Balkon, konnten aber eines der bodentiefen Fenstern ganz öffenen, sodass man einen kleinen "Balkoneffekt" hatte. Das Bad war schön geräumig und modern, es gab genug Ablagefläche und die Dusche war offen und mit Regenduschkopf und Handbrause ausgestattet. Der Föhn und der Wasserdruck waren super! :D Alles war sauber!! Einziger mini-haken..... die Tür zum Bad war eine Schiebetür, die ein paar Millimeter aufstand und man somit alles was dort passierte mitlauschen konnte... Man sollte sich also schon etwas kennen, wenn man sich ein Zimmer teilt :D Es gab einen kleinen, offenen Schrank, einen Flatscreen, einen Schreibtisch und eine Minibar mit jedoch sehr hohen Preisen! Auch hier ziehe ich jedoch einen kleinen Punkt ab, da zum einen die Plissees kaputt waren (es gab aber zusätzlich noch Vorhänge) und weil die Klimaanlage zwar funktionierte, aber nur mit Strom über die Zimmerkarte funktionierte und man somit das Zimmer nur nachts runterkühlen konnte... wir hatten 24 grad im Zimmer und wollten es etwas weniger warm, doch die Klima braucht sehr lange und war für nachts viel zu laut, sodass wir dann lieber abends vorm schlafen gehen einmal kräftig durchgelüftet haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten frühstück inklusive, bucht man es extra kostet es 18€ pro Person. Das Frühstück war vielseitig und gut, aber in meinen Augen keine 18 Euro wert!! Es gab jeden Morgen frischen Obstsalat, versch. Joghurts, Müsli und Cornflakes, für Kinder eine Ecke mit Fruchtzwergen, und Kindgerechten Aufstrichen, Es wurden auf Wunsch frische Pancakes gebacken, Rührei vor den Augen der Gäste gemacht und ansonsten gabs das übliche Interkontinentale Frühstück mit Bohnen, Würstchen, Speck und Eiern, sowie vielen versch. Käse-, Wurst- und Schinkensorten. Aber auch verschiedene Marmeladen und sogar eine ganze Honigwabe waren zu finden. Nur die Brötchen würde ich etwas bemängeln, denn die waren wirklich sehr klein und auch nicht frisch, sondern eher in Aufback-Qualität. Dafür gibt ein Pünktchen Abzug. Aber dafür war nicht nur Kaffee, sondern auch Cappuccino, Kakao, Tee, Latte Macchiato, Saft, etc. inklusive Das Restaurant hat ebenfalls eine tolle Kolonial-Atmosphäre und war sehr sauber. Die Teller wurden dezent und schnell abgeräumt. Bei schönem Wetter kann man auch draußen auf einer Terrasse sitzen. Abendessen können wir nicht bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit am Empfang und im Restaurant war sehr gut. Sowohld er Check -In als auch der Check-out ging flott und ohne Probleme. Die Zimmerreinigung war ebenfalls top, die Zimmer"mädchen" waren teilweise auch Jungs und haben gute Arbeit geleistet. Alles war sauber und in gutem Zustand. Für Kinder gab es im Restaurant eine Spielecke, Ausmalbilder und am Empfang einen "Kinder-Check-In" mit einer kleinen Treppe vor dem Tresen, damit sie auch was sehen können ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist echt super! Zwar nicht mitten im Stadtkern, aber sehr gut angebunden (U-Bahn-Haltestelle der Linie U2 ca in 5 Gehminuten zu erreichen) und liegt direkt neben dem "Tierpark Hagenbeck". Zwischen Zoo und Hotel stehen einige sehr neue und moderne Wohnhäuser und auf der anderen Seite befindet sich eine Hauptstraße mit angrenzendem Schrebergarten. Eine Tankstelle und eine Tiefgarage (öffentlich) sind direkt neben bzw. gegenüber vom Hotel zu finden. Neben der U-Bahn-Haltestelle befindet sich ein kleiner Dönerladen und ein kleiner Supermarkt. Mit den U-Bahn Linien U2 und U3 erreicht man z.B. die Landungsbrücken in ca. 15 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Es gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt und unseren Service stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Bitte erlauben Sie uns den kleinen Hinweis, dass wir bewusst kleinere Brötchen unseres Hamburger Bäckers Backhus auf unserem Buffet anbieten. So haben Sie die Möglichkeit mehr von unseren Köstlichkeiten zu probieren. Dank Ihres Hinweises die Frische betreffend, werden wir nun tägliche Qualitätskontrollen bei der Lieferung durchführen. Ihre hilfreichen Hinweise werden somit an die entsprechende Stelle weitergeleitet und bearbeitet, sodass wir Sie und alle anderen Gäste bei einem nächsten Aufenthalt rundum zufrieden stellen können. Beste Grüße, Fabian Engels und Team