- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Den Hotelaufenthalt habe ich inklusive einem König der Löwen-Musical-Besuch meinem Mann zum 40. Geburtstag geschenkt. Das Hotel ist von weitem schon gut zu erkennen. Da wir mit der Bahn angereist sind, mussten wir erst ums Gebäude herumlaufen, da der Eingang sich in einer Nebenstrasse befindet. Die Hotellobby ist gemütlich eingerichtet mit Ledermobiliar. Der Check-Inn war unproblematisch und schnell. Wir haben ein Afrika-Zimmer im ersten Stock bekommen. Da wir ein Kind dabeihatten, selbstverständlich wie erwartet auch ein Nichtraucher-Zimmer. Das Zustellbett für unseren Kleinen war auch wie bestellt vorhanden und stand auch nicht im Weg. Das Zimmer war geräumig und die Klimaanlage hat super leise ihren Dienst getan. Wie gesagt: Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist und würden es jederzeit wieder so machen. Am Hauptbahnhof haben wir uns eine Hamburg-Card geholt. Eine bekamen wir über das Reisebürö für eine Person/Tag kostenlos, eine habe ich gekauft (Tageskarte) und dann noch ein Gruppenkarte für 3 Tage für insgesamt etwas über 30 €. Damit kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Meiner Meinung nach ist man selbst schuld, wenn man sich in Hamburg mit Auto meint fortbewegen zu müssen, man bedenke nur die nervige Parkplatzsuche und die damit verbundenen Kosten. Außerdem ist der Verkehr in Hamburg sehr dicht und nervig. Nicht zuletzt kostet wohl die Hotelgarage 20 € pro 24 Stunden? Da kann man sein Geld woanders verprassen... Wie oben schon gesagt, es gibt ein sehr gutes griechisches Restaurant, welches uns vom Zoopersonal empfohlen wurde. Es liegt an der Kieler Straße 428. Wir waren 4 Nächte im Hotel und haben dafür nur sensationelle 412 € bezahlt - inklusive Frühstück. Gebucht hatten wir über ITS im Internet. Nächstes Jahr kommen wir wieder!
Das Doppelzimmer war sehr gut! Unser Fenster ging auf die besagte Nebenstrasse. Leider hatten wir keinen Balkon. Ansonsten ist hier bereits alles gesagt worden. Die Einrichtung war sehr interessant. Lediglich der Safe ließ sich nicht schließen. Aber das haben wir nicht reklamiert, sondern hingenommen.
Zum Restaurant kann ich mich nicht äußern, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstück war außerordentlich umfangreich und sehr lecker. Da wir über ein Internet-Reisebüro gebucht haben, war das Früstück mit inkludiert. Sonst wäre es doch mit 17 € pro Kopf und Tag ein kleines bißchen zu teuer gewesen. Aber da kann man sich sicher immer streiten. Was mir aber doch aufgefallen ist, das das Personal im Frühstücksraum mehr mit dem Abräumen leerer Teller als mit dem Kaffebringen beschäftigt war.Das aber nur am Rande. Abends haben wir immer noch einen Absacker an der Hotelbar genommen. Die ersten 2 Tage war da ein Barkeeper. Als dann eine Barkeeperin da war, ist mir aufgefallen, das in den Drinks nicht soviel Eis drin war und sie war auch immer so nett, kleine Knabbereien kostenlos mit hinzustellen. Aber das nur am Rande.
Der Service war in Ordnung. Schneller Check-Inn und freundliche Begrüßung. Ansonsten waren wir nur am vorletzten Tag an der Rezeption und haben Eintrittskarten für den Zoo und das Aquarium gekauft. Dabei wurden wir sehr gut beraten. Ich hatte ein Familien-Kombi-Ticket im Sinn, aber es wurde gesagt, das das Hotel solche Karten nicht verkauft und die jeweiligen Einzel-Eintrittskarten viel billiger seien(aufgrund des Hotelrabatts von 25 %). Letztlich haben wir Karten für 2 Erwachsene und ein Kind bekommen für unschlagbare 54 €. Wenn man vielleicht einen winzigen Minuspunkt finden will, könnte man sagen, das ich am späten Abend an der Rezeption nach Tutanchamun-Tickets fragte und eigentlich abgewimmelt wurde... Die Zimmerreinigung war immer absolut in Ordnung. Weitere Dienstleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden gab es unsererseits keine.
Für uns war die Lage perfekt. Sicher - wie hier schon oft geschrieben, nicht direkt in der Innenstadt aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt angebunden. Wir sind immer mit der U-Bahn überall hingekommen und das in nur 15 Minuten. Das manche damit nicht ganz zufrieden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite vom Hotel liegt die U-Bahn, nebst einem Edeka-Markt und der Zoo. Außerdem gibt es am U-Bahn Gleis auch einen Laden, wo wir auch spätabends uns noch eine Fanta mit ins Hotel genommen haben. Auf der anderen Seite vom Hotel liegt eine Tankstelle, eine griechische Taverne "Omiros" und wenn man weiter geht - ca. 10 min - kommt man erst zu einem Sportvereinsgebäude und dann noch ein kleines Stückchen an der Ecke zu einem sehr gutem, griechischen Restaurant "Akropolis". Da haben wir einmal gegessen und wurden außerordentlich freundlich und zuvorkommend bedient.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Tja, aufgrund unseres Zeitmangels haben wir den Wellness-Bereich nicht genutz. Ein Pool war sowieso nicht vorhanden. Für die Kinder gibt es im Hotel zwar viel zu sehen, aber ansonsten wird nix großartig geboten. Was man aber vorher weiß und außerdem haben wir das auch nicht erwartet, da wir immer den ganzen Tag unterwegs waren. Aber es gibt im Restaurant, der auch Früstücksraum ist, eine kleine Kinderecke. Insgesamt ist das Hotel schon kinderfreundlich, was ja auch durch die Nähe zum Zoo bedingt ist. In unserem Fall mussten wir für das Kind überhaupt nix bezahlen, da Kinder hier komplett kostenfrei bis zum 6. lebensjahr sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |