- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
War schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und zufrieden. Typisches Stadthotel, durch die Lage nicht sehr ruhig. Teppiche im Hotelzimmer gehören nicht zum Standard eines 4 Sternehotels. Unhygienisch, zum Teil fleckig. Ansonsten sind die Einzelzimmer gut. Im Bad zuwenig Ablagefläche.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Herzlichen Dank für Ihren zweiten Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wiederum gut bei uns gefallen hat. Im Rahmen unseres umfassenden Umbaus im Jahre 2013/14 haben wir uns explizit für Teppichböden in den Zimmern und Korridoren entschieden. Der Entscheid fiel aufgrund der Lautstärke und der Hygiene. Da das Gebäude aus den 50er Jahren stammt und aus Beton besteht, hatten wir einen Klopftest durchführen lassen, der uns darin bestätigte, keinen Holzboden zu wählen aus Rücksichtnahme auf den Schlafkomfort und die Ruhe unserer Gäste. Wir hatten sogar 2 Musterzimmer mit Holzboden verlegt. Dass ein Holzboden hygienischer sein soll als Teppich, da scheiden sich die Geister. Auch bei Allergikern sind beide Meinungen vertreten, dass Teppich den Staub bindet, Holzboden aufwirbelt oder umgekehrte Gründe. Barfuss auf Holzboden ist aus meiner persönlichen Sicht in einem Hotel weniger hygienisch als auf einem Teppich, der regelmässig sprühextrahiert wird. Teppich oder nicht ist daher nicht die Norm für ein 4 Sterne Hauses, sondern der Entscheid jedes einzelnen Hoteliers nach den baulichen Gegebenheiten und persönlichen Empfindungen. Flecken werden umgehend entfernt, je nachdem können diese aber nicht rückstandslos entfernt werden. Leider geben uns nicht alle Gäste Bescheid, wenn ein Unglück passiert ist und wir entdecken es erst Stunden später. Wenn wir wüssten, um was es sich handelt, wäre der Teppich sofort und einfacher zu reinigen. Je nach Grösse wird der Teppich aber dann auch direkt ersetzt. Nochmals besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden Sie sehr freuen Sie auch inskünftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Martina Miciecki, Direktorin