Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr große Enttäuschung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach den vielen positiven Bewertungen haben wir uns sehr auf diesen Urlaub gefreut. Gebucht hatten wir bereits im Januar mit der Bitte um ein schönes Zimmer mit Seeblick. Wir bekamen eine Bestätigung über ein Zimmer mit Seeblick im Haupthaus. Wenige Tage vor Anreise wurden wir angeschrieben, wir könnten nun eine komplette Wohnung mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer mit Seeblick, und diese sogar zum gleichen Preis bekommen. Wir bestätigten. Bei Anreise wurden wir relativ kühl empfangen. Niemand fand es für nötig, uns die Einrichtungen des Hotels zu erklären (Essenzeiten, Pool, etc.) oder uns gar nach unserer Anreise zu fragen. Eine relativ gut deutschsprechende Dame zeigte uns gleich nach Ankunft die Wohnung. Diese befand sich ca. 200m weg vom Hotel in absoluter Abgeschiedenheit. Die Außenanlagen waren verwildert bzw. nicht gepflegt. Die Wohnung befand sich in einem Komplex, der sich teilweise im Rohbau befand. Bei Eintritt empfing uns ein kahler Raum ("Wohnzimmer") mit scheinbar ausrangierten 70er Jahre Sperrholzmöbeln (Küchenzeile, Tisch mit Stühlen) und einer absolut versifften und in der Mitte durchgekrachten Zweisitzercouch, bedeckt mit einem hellgrau verschmuddelten Überwurf. Gegenüber davon ein winziger Fernseher. Die beiden Schlafzimmer waren ebenfalls sperlich mit uralten Möbeln ausgestattet. Gemütlichkeit bzw. ein 'Wohlfühleffekt' fehlten total. Teilweise befanden sich keine Glühbirnen in den Lampen. Wir sind absolut nicht pingelig und brauchen auch keine luxuriöse Unterkunft, jedoch das war eine Zumutung. Am gleichen Tag noch reklamierten wir, und sagten, daß wir in das von uns ursprünglich gebuchte Zimmer wollten. Das Personal (kompetente Gesprächspartner schwer greifbar, Rezeption meist nicht besetzt) teilte uns mit, daß kein Zimmer mehr frei sei, und wir wegen eines Buchungsfehlers eines Reiseveranstalters nun 'ausrangiert' wurden. Die Dame der Rezeption meinte, sie würde 'mal schauen', ob sie was machen könne, sie müsse warten bis zum nächsten Tag. Ich fragte Sie, ob sie nicht bereits heute über die Auslastung des Hotels Bescheid wüsste, darauf bekam ich jedoch keine Antwort. Am nächsten Morgen sprachen wir sie erneut an. Sie meinte, sie könne nichts machen, und hätte auch in absehbarer Zeit kein Zimmer für uns. Wir teilten ihr nochmals mit, daß wir nicht bereit wären, in dieser Absteige zu bleiben. Da meinte Sie plötzlich, die Wohnung sei ja dafür auch günstiger (mit dieser Aussage war uns klar, daß ihr durchaus bewusst war, daß diese Unterkunft minderwertig ist). Wir entschieden uns dazu, sofort auszuchecken. Die ja günstigere Wohnung hätten wir dann für sage und schreibe 4 Euro weniger bekommen. Die deutschsprechende Dame war auch beim Auschecken wie vom Erdboden verschwunden. Nach Reklamation unsererseits, daß diese 4 Euro ja wohl ein Witz seien, musste der vorgeschobene Angestellte die Dame holen, da er kein Wort deutsch konnte. Sie war sichtlich mißgestimmt, schnappte sich nochmal die Rechnung, und reduzierte diese nochmals um ganze 2 Euro. Die neue Rechnung haben wir erneut von dem jungen Mitarbeiter bekommen. Sie hat sich bei uns nicht mehr blicken lassen und auch nicht verabschiedet oder, wie es absolut angebracht gewesen wäre, entschuldigt. Die Zimmer im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht gesehen haben. Der eher mensaähnliche Speisesaal, der mit verrosteten, alten und runtergekommenen Spielgeräten ausgestattete Spielplatz sowie der in die Jahre gekommene Poolbereich entsprechen unserer Meinung nach nicht einem 4-Sterne Standard. Am meissten enttäuschte uns jedoch die Unfreundlichkeit und Inkompetenz der Rezeption uns gegenüber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1