Vorherige Bewertung "Günstiges Hotel - super Lage - gutes Frühstück"
Nächste Bewertung "Top empfehlenswert für Städtereisende"

Ingrid Alter 36-40
5.8 / 6
Weiterempfehlung
Oktober 2013
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Zentral, sauber, wohl gefühlt”

Mittelgroßes Hotel mit sieben Stockwerken. Das Gebäude befindet sich in gutem Zustand, besitzt zwei Fahrstühle und wurde während meines Aufenthalts von Städtereisenden und Geschäftsreisenden besucht. Kostenloses Wlan ist im Hotel in den öffentlichen Bereichen verfügbar; je nachdem, in welcher Etage man untergebracht ist, ist auf den Zimmern kein guter Empfang mehr. Ich habe mich im Hotel wohl gefühlt.


  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut

  • Hotel allgemein
    6 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof Estació de França (es existiert eine Verbindung zwischen Flughafen und diesem Bahnhof; der Zug fährt im Halbstundentakt). Ich bin per Taxi vom Flughafen angereist und benötigte ca. 20 Minuten für diese Strecke. Zum Strand Barceloneta sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Die U-Bahnstation (Barceloneta) ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt, der Hafen ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt in einem Teil der Altstadt mit einer großen Auswahl an Restaurants, Bars und kleinen Supermärkten und Geschäften. Zur Promenade „Las Ramblas“ benötigt man ca. 20 Minuten Fußweg durchs schöne Gotische Viertel und vorbei am Hafen.

  • Service
    6 / 6

    Einchecken funktionierte schnell, freundlich und unkompliziert. Die Rezeptionsmitarbeiter sprechen Englisch. Das Zimmer war sauber. Auch das Personal im Restaurant war freundlich und professionell. Jeden Morgen werden die Scheiben des Restaurants geputzt und die Böden gebohnert.

  • Gastronomie
    5 / 6

    Das Frühstück in Buffetform war frisch und schmeckte gut: Mehrere Wurstsorten, verschiedene regionale Käsevarianten (sehr lecker), Butter, verschiedene abgepackte Marmeladen, Obst, diverse Joghurtsorten, Toastbrot (Toaster vorhanden), frische Brötchen, Croissants, frisch zubereitetes Rührei, Spiegelei, Würstchen, gebratener Speck, mehrere Säfte, Wasser, Müsli, Milch.
    Guter Kaffee kann aus einem Vollautomaten gezogen werden (auch heißes Wasser für Tee kommt aus dem Automaten) und Kakaopulver einzeln abgepackt in Beutel liegt auch bereit.

    Mittags und abends habe ich nicht im Hotel gegessen, jedoch gesehen, dass sowohl Restaurant als auch Bar und Außengastronomie gut besucht waren.

  • Zimmer
    6 / 6

    Das modern eingerichtete, ruhige Zimmer befand sich in gutem Zustand mit Blick auf eine Fußgängerzone. Das Zimmer (1. Etage) hat neue Fenster mit Doppelverglasung, die die Geräusche aus den unter dem Fenster liegenden Straßencafes gut dämmen.

    Im Zimmer: ein breites Bett mit sauberer Bettwäsche, Minibar, Klimaanlage, 2 Gläser, Schreibtisch, Telefon, ausreichende Anzahl von Steckdosen und Lichtschaltern, Flachbild-TV (spanische, französische, englische Sender), Kofferablage, Safe in ausreichender Größe für einen Laptop mit innen angebrachter Steckdose (um den Laptop im Safe laden zu können), Schrank mit ausreichender Anzahl Kleiderbügel.

    Das Zimmer roch angenehm neu(-tral). Das Bad ist zusätzlich zur modernen Dusche und dem WC mit einem Bidet ausgestattet. Die Handtücher waren sauber. Ein Fön, Shampoo, Kamm und Seife stehen im Bad zur Verfügung. Das Duschwasser war heiß und der Leitungs-Druck aus der Dusche sehr gut.





Infos zur Reise
  • Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Oktober
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: Zur Strasse


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Günstiges Hotel - super Lage - gutes Frühstück"
Nächste Bewertung "Top empfehlenswert für Städtereisende"