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Doc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne? Kann man geben. Muss man aber nicht.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Was wirklich 4 Sterne ausmacht ist das Aufzug-Konzept für dieses 40-stöckige Hotel sowie die Preise in der Restaurant-Bar im Erdgeschoss. Diese sind sogar 5 Sterne. Die Lobby macht eher den Eindruck eines Teils einer Bahnhofshalle, die Gänge auf den Fluren schmücken dreckige Wände und ein ebensolcher Teppichboden, der wohl noch aus DDR-Zeiten stammt. Alles ziemlich ranzig. In den Zimmern hat man sich Mühe gegeben, das Toiletten/Bad-Konzept ist jedoch nur für Alleinreisende oder innig verliebte Paare gedacht. Oder wer will den anderen in der Toilettenzelle durch eine Milchglasscheibe ausmachen? Waschbecken mit Spiegel ist gar nicht vom Zimmer getrennt, die Dusche hinter einer Glasscheibe. Privatsphäre gleich null. Frühstücksleistung ordentlich, jedoch auf Masse statt Klasse bezogen. Käse und Wurst sehen z.T. so drapiert aus als kämen sie gerade frisch auf der Metro-Großpackung. Dennoch, es werden alle (internationalen) Wünsche erfüllt. In der Restaurant/Bar im EG wird man als Kunde korrekt abgefertigt. Wohlgefühlt habe ich mich nicht. Aber das war mein Problem. Bei 6,- € für ein großes Weissbier (0,5 l) habe ich mich an den Flughafen Zürich mit seinen Preisen erinnert. Die Lage direkt an Alexanderplatz, U- und S-Bahn sowie Tram und Bussen ist erste Klasse. Man kann auch abends/nachts bei Burger King (direkt im Hotelkomplex) oder in der Nähe etwas essen. Die Infrastruktur kann kaum besser sein. Taxis immer ausreichend direkt vor dem Hotel. Fazit: Berlin verfügt über viele gute und gut liegende 4* Hotels. Ein weiteres Mal würde ich dort nicht wohnen wollen. Wenn ich schon geschäftlich unterwegs bin, dann möchte ich mich in den wenigen Stunden, die ich im Hotel verbringe auch wohl fühlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc
    Alter:46-50
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Park Inn Hotel und für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel für Sie nicht zufriedenstellend war. Die Größe der Lobby entspricht der Größe unseres Hauses. Die Teppichböden werden täglich gesaugt und wenn notwendig schamponiert. Leider lassen sich nicht alle verursachten Flecken sichtbar beseitigen. Es gibt seit über 25 Jahren keine DDR mehr! Durch Kritik und Lob ist es uns möglich, ständig die Qualität unseres Hauses zu verbessern und dadurch die vollste Gästezufriedenheit zu erreichen. Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, und sind stets bemüht diese, im Interesse unserer Gäste, zu bearbeiten. Bewertungen hier und auf anderen Portalen zeigen, dass wir durchgängig gute bis sehr gute Bewertungen in Bezug auf die Zimmer und die Sauberkeit erhalten, und die überwiegend sehr positiven Bewertungen unserer Gäste zeigen, dass unser Hotel die Bezeichnung „ Ranzig“nicht verdient hat. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie es so empfunden haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Berlin mit unserem Serviceangebot positiv zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Martina M., Senior Customer Manager