- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Park inn Berlin Alexanderplatz ist sehr in die Jahre gekommen. Dabei wird dem Gast sehr schnell klar gemacht, dass er nur einer von vielen ist, welche abgewickelt werden müssen. Auch die Sauberkeit und Hygiene der öffentlichen und privaten Bereiche lässt zu wünschen übrig. Selbst für eine Nacht würde ich mich nach einer Alternative umsehen, nur der Ausblick vom Zimmer wäre einen einmaligen Aufenthalt wert.
Das Zimmer (Superior Eckzimmer) wurde in einem sehr abgewohnten Zustand vorgefunden. Darunter zählen abgestoßene Möbelkanten, fehlende Fußleisten oder auch lieblos übermalte Abplatzungen der Tapete an der Decke. Generell hat das weitere Inventar den ähnlichen Standard, hier ist zum Beispiel das Telefon hervorzuheben, bei welchem fast alle Tasten fehlten. Oder auch die Badewanne, wobei ein Bruch des Materials einfach mit Dichtungsmaterial verschlossen wurde. Auch war der Wasserhahn nicht mehr wirklich mit dem Waschtisch verbunden und wackelte bei jeder Bewegung. Weiter war das Zimmer sehr dreckig, da offensichtlich nur wesentliche Flächen geputzt werden. Der Fernseher zum Beispiel extrem verstaubt und die Kleiderbügel teils mit einer Art Schmierfilm überzogen. Auf dieser Grundlage ist auch nicht mit einer ordnungsgemäßen Desinfektion der wesentlichen Kontaktflächen zu rechnen. Die Handtücher und Bettwäsche waren indes Fleckenfrei und Schäden sind auch keine zu erkennen gewesen. Die Matratze und Decke waren qualitativ wirklich gut, das Kissen ist winzig und nicht wirklich gemütlich. Es wird in der Zimmerklasse Superior mit zusätzlichen Komfortgegenständen wie Schlappen oder Bademäntel geworben. Diese gab es aber erst auf Nachfrage an der Rezeption. Der Schrank in dem vermutlich mal eine Minibar stand ist leer, somit kann man auch nicht seine eigenen Getränke kühlen. Die obligatorische Nespresso Maschine steht zur Verfügung. Dabei ist eine Kapsel pro Person inklusive, jede weitere muss für 1€ erworben werden. Die Klimaanlage ist leistungsstark, allerdings lassen sich die Fenster öffnen, sodass gut gelüftet werden kann. Der Ausblick hebt an dieser Stelle die Bewertung, da er wirklich einmalig ist.
Bei Buchung mit Radisson Rewards Points+Cash wurden meine Punkte nicht berücksichtigt und ich sollte den vollen Zimmerpreis trotzdem zahlen. Keinerlei Bemühungen die Sachlage zu klären. Wurden noch weitere Elemente für das Zimmer benötigt waren diese sofort verfügbar und auch die Gepäckaufbewahrung funktionierte einwandfrei. Allerdings unglaublich unfreundlicher Check-Out. Zumal die Schlange an der Rezeption teilweise extrem lang (über 20 Personen) ist und nur sehr langsam abgearbeitet wird.
Die Lage des Hotels direkt am Alexanderplatz ist ausgezeichnet. Entsprechend nah ist auch der Bahnhof und alle Sehenswürdigkeiten sind in kürzester Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch gibt es direkt Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants, Cafes und Bars befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Auf das Frühstück im Hotel kann aufgrund der großen Auswahl an Bäckereien mit Frühstücksangebot verzichtet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen Fitnessraum, welchen ich genutzt habe. Relativ klein, aber alles was man braucht ist vorhanden. Ebenso sind die Geräte von namenhaften Herstellern. Desinfektionsgelegenheiten und Wasser steht dort zur Verfügung. Leider stehen keine Handtücher zur Verfügung, welche man zum Trainieren auf die Geräte legen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Luka, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut mir leid zu hören, dass Dein Aufenthalt bei uns im Hotel nicht den Standards entsprochen hat. Alle Deine Kommentare sind unerlässlich, um unsere Mitarbeiter über guten und schlechten Service aufzuklären. Bitte sei Dir sicher, dass Dein Feedback an die betroffenen Mitarbeiter weitergegeben wurde und das dies nicht noch einmal vorkommt. Wenn Du uns die Chance gibst, Dein Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Dir, unser Bestes zu geben, damit Du genauso gute Erfahrungen mit uns machen kannst, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sophie Engelhardt