- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten bei unserem Aufenthalt im Park Inn Hotel Anfang August früh, kurz vor 8:00 Alarm. Zu dem Alarm gab eine Durchsage, dass alle Gäste ihr Zimmer und das Hotel verlassen müssen. Dazu mussten natürlich die Treppen genommen werden. Das bedeutete also: Zimmer verlassen, über die Treppe runter, das Hotel verlassen und außerhalb des Hotels warten (je höher man sein Zimmer hat, desto länger benötigt man natürlich, bis man die vielen Stockwerke überbrückt hat – da es sich im Treppenhaus auch staute, benötigen wir bei ca. 10 bis 15 Minuten bis wir unten waren). Leider ließ sich kein Mitarbeiter / keine Mitarbeiterin des Hotels sehen, weder in der Empfangshalle, noch im Freien vor dem Hotel. Zum Glück war es ein Fehlalarm. Wir hätten vom Park Inn Hotel eine Durchsage über den aktuellen Stand bzw. eine Durchsage mit der Entwarnung erwartet, aber dies erfolgte nichts. Und es gab auch keine Entschuldigung von Seiten des Hotels (was ich als respektlos gegenüber den Gästen betrachte). Bitte richtig verstehen: ich beklage mich nicht, dass es einen Alarm gegeben hat, denn die Sicherheit geht vor. Was ich bemängele ist der aus meiner Sicht unprofessionelle Umgang des Hotels mit der Situation nach der Evakuierung. Das Park Inn Hotel am Alexanderplatz in Berlin ist das zweithöchste Hotel Deutschlands. Wir waren für eineinhalb Wochen im Park Inn Hotel. Dabei haben wir Vorteile und auch leider diverse Nachteile des Hotels festgestellt (siehe dazu meine Anmerkungen unter den nachstehenden Punkten).
Für zwei bis drei Nächte wäre unser Zimmer sicherlich völlig o.k. gewesen. Wir waren aber eineinhalb Wochen hier und mussten dabei feststellen, das das Zimmer für einen längeren Aufenthalt nicht unbedingt optimal war. Das Zimmer war recht klein und es waren wenig Ablagemöglichkeiten vorhanden (zum Glück hatten wir keinen Regen). Der Zimmerservice war bei der Zimmerreinigung zudem etwas schludrig. Aber wir hatten einen guten Ausblick aus unserem Zimmer.
Das Frühstücksbuffet war für ein Haus dieser Größenordnung (und das sich auf 4 Sterne beruft) etwas enttäuschend und bei den warmen Speisen gab es wenig Abwechslungen. Da merkt man, dass sich das Hotel auf Reisende eingestellt hat, die nur max. 2 bis 3 Nächte bleiben. Aber ich möchte auch erwähnen, dass man beim Frühstück im Park Inn Hotel auch laktosefreies und glutenfreies Essen bekommt (dies sollte man am Besten beim Einlass ins Frühstückrestaurant melden – das gilt auch für andere Lebensmittelallergien). Vegetarisch und vegan sollte zudem auch kein Problem sein (auch hier ggf. beim Einlass melden).
Der Service an der Rezeption und im Frühstücksrestaurant war überwiegend o.k., aber die Zimmerreinigung war leider mangelhaft.
Das wohl größte Plus vom Park Inn Hotel am Alexanderplatz ist die tolle Lage. In unmittelbarer Nähe zum Hotel verkehren vom Alexanderplatz und vom Bahnhof Alexanderplatz aus viele öffentliche Verkehrsmittel (Züge, S-Bahnen, U-Bahnen, Busse, Straßenbahnen). Aber auch fußläufig kann man vom Park Inn Hotel viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants erreichen. Und mit dem ÖPNV kommt man ab Alexanderplatz gut in Berlin herum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Freizeitangebote vom Hotel haben wir NICHT benötigt, da wir Berlin erleben wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 79 |
Sehr geehrte Frau W, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Fehlalarm entstanden sind, und entschuldigen uns aufrichtig für die mangelnde Kommunikation seitens des Hotels. Die Sicherheit unserer Gäste hat höchste Priorität, und wir werden intern sicherstellen, dass in solchen Situationen angemessen reagiert wird. Wir freuen uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels am Alexanderplatz geschätzt haben und die Vielzahl an öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe genossen haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Zimmerreinigung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte zögern Sie nicht, uns während Ihres Aufenthalts auf Unannehmlichkeiten anzusprechen, damit wir sofort Abhilfe schaffen können. Vielen Dank für Ihre Hinweise zu den Frühstücksoptionen, wir sind stets bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Es tut uns leid, dass das Zimmer für einen längeren Aufenthalt nicht optimal war. Bei zukünftigen Besuchen empfehlen wir gerne unsere Junior Suite mit mehr Platz und separatem Bad. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in Berlin hatten und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Po