Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Zimmer oben und das Frühstück im EG
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel im höchsten Haus Berlins kann man fast von der ganzen Stadt aus sehen. Wenn man also das Glück hat ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen hat man einen wunderbaren Blick auf Berlin, der über so mache Schwäche des Hotels hinwegsehen lässt. Das Hotel ist Baujahr 1970 und das merkt man trotz der regelmäßigen Renovierungen leider immer wieder, zum Beispiel an der Geschosshöhe, die fast unangenehm niedrig ist oder am Zuschnitt der "kleinen Einzelzimmer", die es kaum ermöglichen sich zu drehen. Beim Checkin/out musste ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen, die Lobby erinnerte da eher an eine Bahnhofshalle, als an ein vier Sterne Hotel. Der Sauna Bereich ist sehr großzügig angelegt, das Dekor ist aber mit seinem 90er Look doch sehr diskussionswürdig. Der Fittnessraum, ist für die größe es Hotels gerade zu lächerlich klein, stickig, festerlos und nicht im besten Zustand. Für das Frühstück gibt es zwei Räume, denen man abhängig von der gebuchten Rate zugewiesen wird. In Sachen Ambieten und der Präsentation der Spiesen, ist das Spagos im EG um Länge besser, als die Alternative im 1. OG, für mein Empfinden ist im EG auch die Auswahl und Qualität der Speisen besser, auch wenn das vom Personal bestritten wurde. Wenn man also ein großes Zimmer in einer der oberen Etagen mit Stadtblick und Frühstück im EG gebucht hat, ist das Park Inn ein gutes Hotel, sonst nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:21