Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Es war einmal....
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

... es war einmal ... Wir waren schon öfters in diesem Hotel, auch schon zu DDR-Zeiten, wo es noch "Interhotel Stadt Berlin" hiess. Deshalb konnten wir den Verfall sehr genau beobachten und Vergleiche ziehen. Nie war das Hotel so schlecht in jeder Beziehung wie aktuell. 1.) Schon bei der Rerservierungsabteilung begegnet man Tristesse pur und da war nichts mehr zu spüren von Berliner Freundlichkeit. 2.) Die Anreise in einem 2000-Betten-Hotel bei einer nur mit 2 Personen besetzten Réception ist eine mittelschwere Katastrophe und mit langen Wartenzeiten auf engem Terrain verbunden. 3.) Die Zimmer sind funktional, aber freudlos und ungemütlich, teilweise auch verkommen (versiffte Teppiche) und schmuddelig (Bad). 4.) Die Plaste-Waschbecken haben wohl eher das Flair eines Etaphotels. 5.) Beim Frühstück heisst es verdammt aufpassen: alle, die zu Sonderpreisen gebucht haben, kriegen andersfarbige Frühstückstalons, als die "Normalpreisigen" und müssen in der 1.Etage ein mageres, abgespecktes Mini-Frühstück einnehmen, während sich die anderen parterrre das normale Frühstücksbüffet einverleiben dürfen. 6.) Parken, besonders für Behinderte, wird zur Tortour. Da waren die früheren Parkhausverhältnisse mit Direktzugang zum Hotel wesentlich besser und angenehmer. 7.) Das ganze Hotel scheint aufgeteilt in Funktionsbereiche und untervermietet, sodass ein Gesamtkonzept bzw. Management fehlt. FAZIT: LEIDER NICHT ZU EMPFEHLEN! NUR REINER MASSENTOURISMUS AUF UNTERSTEM NIVEAU BEI DURCHAUS HOHEN PREISEN!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: eng, klein, minimalistisch, ungemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück im 1. Stock sehr schlecht und minimalistisch. Das Italorestaurant parterre am Abend ist ungemütlich, unzureichend und hat eine miserable Speisenauswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Grottenschlecht :-) Hat man Reklamationen, muss man über Reception oder Consierge mühsam nach Lösungen suchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anbindung an S- und U-Bahn sowie Busse ist wirklich sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:61-65
    Bewertungen:2