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Marcel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Gäste sind hier Massenware
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige unpersönliche Bettenburg die die sehr zentral gelegen ist, S-Bahn und U-Bahn direkt vor der Tür. Nachts muss man um das Hotel herum gehen da der Eingang am Alex geschlossen ist was nicht sehr angenehm ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun ja, ich habe in dieser Hotelgruppe einen Status als VIP, und ein Doppelzimmer gebucht. Trotz Verfügbarkeit auf ein Upgrade auf ein besseres Zimmer wurde mir nur ein Zimmer zur Ostseite und das auch nur im 27 Stock gegeben. Angeblich war alles ausgebucht. Komisch nur online konnte man diese Zimmer für meinen Zeitraum noch buchen. Die Vermutung liegt nah das hier diese Zimmer weiter Verkauft werden sollen, da sie mehr Profit einbringen, als diese an Statusgästen als Wertschätzung weiterzugeben. Die Betten waren in Ordnung das Zimmer dagegen winzig. Es gab den kleinsten Fernseher der Welt, bei dem auch nur die Hälfte der einprogrammierten Sender funktionierte. Scheinbar wurde die gesamte TV-Anlage seit Jahren nicht gewartet. Die Tür zum WC war im unteren Bereich total verschmutzt und im Regalboden der Garderobe lagen Wollmäuse. Die Aussicht mit der das Hotel wirbt wurde durch wirklich verschmutzte Fenster auch nicht besser. Ich habe schon in Häusern auf der Welt übernachtet, die weitaus höher waren, aber die Fenster waren immer sauber. Warum hier nicht?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück kann ich nur als volle Katastrophe bezeichnen. Man wird empfangen, zieht seine Zimmerkarte über das Gerät und kann zum Frühstück. Nach sage und schreibe 20 Minuten des Suchens habe ich einen Platz gefunden. Der Frühstücksraum war absolut überfüllt es saßen sogar Gäste auf Sofas mit kleinen Tischen die normal für die Bar sind aus Not, weil es keine freien Plätze gab. Den Tisch den ich mir erkämpft habe, war ein kleiner runder Bistrotisch. Also sehr wenig Platz. Außerdem befand sich noch das gesamte schmutzige Geschirr von den vorherigen Gästen auf dem Tisch und wurde über die gesamte Zeit also eine Stunde meines Frühstückes nicht abgeräumt. Somit blieben mir ca. 10 qcm zwischen schmutzigen Geschirr Platz zum Frühstück. So etwas habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Auch der Kaffee der auf den Tischen bereitgestellt wird ist nicht zu genießen. Ich weiß nicht wer so ein Gebräu jemals trinkt. Es gibt noch zwei Automaten in dem riesigen nach einer Bahnhofshalle anmutenden Saal dort kann man sich anstellen und nach langem Warten einen besseren Kaffee bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Da ich einen Status habe hatte ich vor langer Zeit das Hotel angeschrieben ob ein früher Check-In für mich möglich wäre. Als Antwort bekam ich das ich bereits ab 10 Uhr auf das Zimmer könnte. Ich war um 11 Uhr am Hotel und die Reception wusste von nichts und meinte noch das die Kollegen mir nie so etwas hätten zusichern können und sollten. Also hatte ich trotz Zusicherung auf meinen VIP Status kein Zimmer zu dieser Zeit. Ich konnte mein Gepäck dann dort abstellen und sollte noch 2 Euro für die Aufbewahrung bezahlen. Was ich natürlich nicht machte da es nicht mein Fehler war. Service wird hier wahrscheinlich sehr klein geschrieben. 1,5 Stunden später wurde ich dann angerufen, dass mein Zimmer zur Verfügung steht. Zugutehalten muss ich den Mittarbeitern, dass sie alle sehr freundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben sehr Zentral und gut erreichbar. Bei Nacht wäre ich vorsichtig auf dem Aex. Nicht Umsonst hat die Polizei hier eine Mobile Wache eingerichtet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:56-60
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben, insbesondere im Hinblick auf den Check-in-Prozess und die Situation beim Frühstück. Wir sind bestrebt, unseren Gästen ein komfortables und angenehmes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesen Bereichen hinter unseren eigenen Ansprüchen zurückgeblieben sind. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des nachts geschlossenen Eingangs; dies ist eine Maßnahme, die wir ergreifen, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es unsere Richtlinie, einen frühen Check-in anzubieten, wenn dies möglich ist, und wir bedauern etwaige Missverständnisse, die diesbezüglich aufgetreten sein könnten. Bezüglich des Frühstückserlebnisses schätzen wir Ihr Feedback zu den Sitzmöglichkeiten und der Sauberkeit und werden diese Angelegenheiten intern ansprechen, um die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Es tut uns auch leid zu hören, dass der Zustand Ihres Zimmers sowie die Probleme mit dem Fernseher und der Sauberkeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben hohe Standards an, und Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals anerkannt haben. Wir hoffen, in Zukunft die Gelegenheit zu haben, Sie besser zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, Po