Alle Bewertungen anzeigen
Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage, schlechte Zimmer. Für eine Nacht ok.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war geschäftlich für drei Tage in Berlin und das Hotel wurde mir in Nähe zu einem Kongress gebucht. Sehr zentrale Lage, man kann sowohl zu Fuß, als auch mit den sehr gut erreichbaren öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall sein. Distanz zum Flughafen mit dem Taxi ca. 30 Minuten. Die Lobby mit dem recht großen Sitzbereich wirkt etwas gedrückt, die Möbel erscheinen modern und komfortabel. Das Bild ändert sich schnell, sobald man mit dem Lift in den oberen Stockwerken angekommen ist. Ich hatte ein Standard-Doppelzimmer, welches bei der letzten Renovierung (angeblich im Jahre 2011) wohl leider vergessen wurde. Das extrem kleine Zimmer ließ kaum für Bewegungen Freiraum. Relativ gemütliches Queensizebett, gleich daneben vor dem Fenster ein mini-Schreibtisch mit Stuhl. Dieser berührte mit den Beinen bereits die Bettkante..... Da ich den Schreibtisch tatsächlich nutzen musste, er praktisch aber nicht nutzbar war, eine Katastrophe für mich. Darüber hinaus extrem schlechter handy- und 3G- Empfang, trotz D1-Netzt und trotz der Unterbringung im oberen Hotelbereich. Da unmittelbar vor dem Hotel Vollempfang war, hab ich schon einen Störsender vermutet, der zum viel zu teuren Buchen des kostenpflichtigen Hotelinternets zwingen sollte (??). Das Frühstücksbuffett war sehr groß, reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Gute Qualität. Ich war jedoch insgesamt froh, dass ich dieses Hotel schnell wieder verlassen konnte. Weder dienstlich, noch privat, würde ich es nochmal buchen. Die Zimmergroße ist zu klein und die nicht renovierten Zimmer versprühen den Charme der frühen 1990er Jahre. Die Ausstattung der Zimmer entspricht nicht dem deutschen 4-Sterne-Standard. Beispielsweise gab es auch keine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee oder Tee... Die Lage des Hotels ist allerdings wie gesagt top.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:21