- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war geschäftlich für drei Tage in Berlin und das Hotel wurde mir in Nähe zu einem Kongress gebucht. Sehr zentrale Lage, man kann sowohl zu Fuß, als auch mit den sehr gut erreichbaren öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall sein. Distanz zum Flughafen mit dem Taxi ca. 30 Minuten. Die Lobby mit dem recht großen Sitzbereich wirkt etwas gedrückt, die Möbel erscheinen modern und komfortabel. Das Bild ändert sich schnell, sobald man mit dem Lift in den oberen Stockwerken angekommen ist. Ich hatte ein Standard-Doppelzimmer, welches bei der letzten Renovierung (angeblich im Jahre 2011) wohl leider vergessen wurde. Das extrem kleine Zimmer ließ kaum für Bewegungen Freiraum. Relativ gemütliches Queensizebett, gleich daneben vor dem Fenster ein mini-Schreibtisch mit Stuhl. Dieser berührte mit den Beinen bereits die Bettkante..... Da ich den Schreibtisch tatsächlich nutzen musste, er praktisch aber nicht nutzbar war, eine Katastrophe für mich. Darüber hinaus extrem schlechter handy- und 3G- Empfang, trotz D1-Netzt und trotz der Unterbringung im oberen Hotelbereich. Da unmittelbar vor dem Hotel Vollempfang war, hab ich schon einen Störsender vermutet, der zum viel zu teuren Buchen des kostenpflichtigen Hotelinternets zwingen sollte (??). Das Frühstücksbuffett war sehr groß, reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Gute Qualität. Ich war jedoch insgesamt froh, dass ich dieses Hotel schnell wieder verlassen konnte. Weder dienstlich, noch privat, würde ich es nochmal buchen. Die Zimmergroße ist zu klein und die nicht renovierten Zimmer versprühen den Charme der frühen 1990er Jahre. Die Ausstattung der Zimmer entspricht nicht dem deutschen 4-Sterne-Standard. Beispielsweise gab es auch keine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee oder Tee... Die Lage des Hotels ist allerdings wie gesagt top.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |