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Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Stadt
Hat das Management versagt?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hat eine Höhe von ca. 125 Meter, 38 Stockwerke, wovon auf 30 Stockwerken mehr als 1.000 Zimmer sind. So kann man sich also gut vorstellen, dass hier viel Betrieb ist. Wir hatten unser Zimmer im 24. Stock. Dem Ausblick aus unserem Zimmer stand somit nichts im Wege. Dann geschah das, was man sich nicht wünscht. Früh um 7:40 erfolgte ein Alarm mit der Durchsage, das man die Zimmer UMGEHEND verlassen muss, über die Nottreppe nach unten gehen und das Hotel verlasse müsse. So haben wir uns schnell etwas angezogen, haben das Zimmer verlassen und sind über die Nottreppe 24 Stockwerke nach unten, zusammen mit hunderten anderer Hotelgäste, die aus den unterschiedlichen Stockwerken kamen. Durch die Empfangshalle hindurch haben wir wie angegeben das Hotel verlassen. Da standen wir nun mit den anderen Hotelgästen im Freien. Vom Hotel ließ sich kein Personal blicken. Nach einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, dass es sich um einen Fehlalarm handele. Leute gingen zurück ins Hotel – und da niemand mehr aus dem Hotel raus kam, sind auch wir in die Empfangshalle, wo wir endlich einen Hotelmitarbeiter antrafen. Von ihm erfuhren wir, dass es sich tatsächlich um einen Fehlalarm handelte und wir zurück aufs Zimmer gehen könnten. Diese Aussage hatte uns doch erleichtert und beruhigt. Man hätte von einem Hotel wie dem Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz jedoch erwarten können, dass eine Lautsprecher-Durchsage erfolgen würde, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat (zumindest haben wir im Freien, wo wir ja hin sollten, keine entsprechende Durchsage gehört). Und eine Entschuldigung hätte man vom Hotel-Management durchaus erwarten können. Aber es erfolgte kein Wort der Entschuldigung! Nichts! In jedem einfachen Hotel wäre sicherlich nicht nur eine Entschuldigung gekommen. Was ist mit dem Management vom Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für einige Nächte ist das Zimmer sicherlich o.k. Wir waren jedoch etwas über eine Woche hier und da stößt man doch an die Grenzen des Zimmers. Einen echten Schrank gibt es nicht, nur einen „offenen Schrank“. Unser Zimmer hatte nur zwei Hacken, an denen man zusätzliche Kleidung aufhängen konnte. In der Dusche war ein weiter Hacken – für zwei Personen etwas wenig. Die Matratzen der Betten waren o.k. - es könnte aber sein, dass Bettwanzen oder Flöhe sich in unseren Betten breit gemacht hatten, da wir beide juckende Stiche / Bisse an Stellen verspürten, die tagsüber / abends mit Kleidung bedeckt waren. Bedingt durch die Bisse ist bei mir auch etwas Blut aus den Bissstellen ausgetreten, welches das Bettlacken beschmutzte – aber dies hat das Zimmer-Reinigungspersonal geflissentlich übersehen. Erst als wir dies an der Rezeption ansprachen, bekam ich ein neues, frisches Bettlacken. Zwei Tage später das selbe Spiel, aber da wir erst spät abends zurück ins Zimmer gekommen sind und müde waren, haben wir dies auf sich beruhen lassen. Auch ansonsten war die Zimmerreinigung nicht so optimal. Unter dem Bett war Staub, der sicherlich schon längere Zeit dort war. Aber: wir hatten vom Zimmer aus einen guten Blick über Berlin hinweg.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • POSITIV: Das Frühstücksbuffet war immer gut gefüllt. Wenn etwas zur Neige ging, wurde immer sofort nachgelegt, NEGATIV: Bei den warmen Speisen gab es wenig Abwechslung. An einem Tag gab es Wiener Würstchen und Bratkartoffeln, am nächsten Tag gebratenen Speck / Bacon und Bohnenkerne. Am nächsten Tag wieder Wiener Würstchen und Bratkartoffel, dann wieder gebraten Speck / Bacon und Bohnen usw. Das Frischobst war nicht so frisch wie man es sich gewünscht hätte. So waren bei den Orangen angeschimmelte Orangen dabei, die Äpfel waren teilweise angefault, die Pflaumen waren zum Teil matschig. Gäste hatten das schlechte Obst aus den Schalen / Körben genommen und daneben abgelegt – dort lagen sie lange Zeit, bis sich endlich jemand vom Küchenpersonal erbarmte und das schlechte Obst abräumte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Reinigungspersonal vom Zimmer hat so einiges übersehen (siehe dazu meine Anmerkungen unter „Zimmer“). Beim vorgenanntem Fehlalarm hat das Hotelpersonal mit Nichtanwesenheit geglänzt – und vom Management kam auch kein Wort der Entschuldigung - äußerst schwache Leistung vom Management. Aber ich möchte auch gerne sagen, dass das Personal an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit war und dass die Damen und Herren vom Service im Frühstücksraum ebenfalls immer freundlich waren und die Tische für die nächsten Gäste umgehend wieder herrichteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage in Berlin am Alexanderplatz. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen. U-Bahn. Trambahn, Bus, S-Bahn, Zug – alles nur wenige Meter von Hotel Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz entfernt. Das Rote Rathaus, das Nikolaiviertel, das Stadtschloss, der Berliner Dom, die Museumsinseln, der Hackesche Markt usw. sind zudem auch gut fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die vom Hotel angeboten Freizeitaktivitäten haben wir nicht genutzt, da Berlin derart viel bietet, dass man Freizeitangebote vom Hotel nicht wirklich benötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz so ausführlich zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels und der beeindruckende Ausblick aus Ihrem Zimmer im 24. Stock gefallen haben. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste den Aufenthalt in vollen Zügen genießen können. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu einem Fehlalarm gekommen ist, der für Sie und andere Gäste mit Unannehmlichkeiten verbunden war. Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität, und daher nehmen wir solche Situationen sehr ernst. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass es in diesem Fall zu einer Verzögerung bei der Kommunikation nach dem Alarm gekommen ist. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um in zukünftigen Fällen schneller und effektiver zu informieren. Bezüglich der Sauberkeit und der Zimmerausstattung möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Es ist unser Anspruch, unseren Gästen stets eine einwandfreie Umgebung zu bieten, und es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir haben Ihre Rückmeldungen bereits an das zuständige Team weitergeleitet, um sicherzustellen, dass solche Mängel in Zukunft vermieden werden. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte positive Erfahrungen mit unserem freundlichen und hilfsbereiten Personal sowie dem reichhaltigen Frühstücksbuffet gemacht haben. Ihre Anmerkungen zur Vielfalt und Frische der Speisen nehmen wir gerne an und werden diese in unsere kontinuierlichen Verbesserungen einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen dürfen und Ihnen dann einen rundum angenehmen Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen Lily