- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In den letzten 4 Jahren sind wir in diesem Hotel schon mindestens 15 mal für ein bis mehrere Tage zu Gast gewesen. Uns hat es aufgrund der Lage und der zuvorkommenden Art insb. im Restaurant/Barbereich im EG besonders gut gefallen. Bei jedem unserer besuche haben wir dort immer den Abend ausklingen lassen. Doch was wir uns dieses Wochenende bieten lassen mussten spottet jeglicher Beschreibung. Folgendes trug sich zu: - Wir checkten letzten Freitag Abend ein. Unsere Reise war über einen Veranstalter gebucht da eine direkte Reservierung im Hotel zum Zeitpunkt der Buchung nicht möglich war. - Als Stammgäste wissen wir das Buchungen über einen Veranstalter bedeuten das das Frühstück in der zweiten Etage eingenommen wird. Dies steht jedoch in keiner Buchungsbedingung und wird dem Gast auch nur mündlich mitgeteilt und hat angeblich planerische Gründe - Da es unser letzter Urlaubstag war baten wir die Dame an der Rezeption höflich uns doch für ein Frühstück (wir hatten eine Nacht gebucht) doch unten im EG frühstücken zu lassen. Hierzu benötigt man eine andere Karte. Dieser Wunsch sollte auch so in unserem Profil des Carlton Clubs sowie im Hotelprofil hinterlegt sein. - Antwort der älteren Dame der Rezeption: Sie kann nichts machen. Wir sollten das sinngemäß so akzeptieren. Außerdem wüßten wir als Stammgäste wie das hier im Hotel bzw. mit den Veranstaltern läuft. - Wir entgegneten das wir gern über das Hotel gebucht hätten, die Möglichkeit zum damaligen Zeitpunkt aber nicht bestanden hat. Somit waren wir gezwungen über einen Veranstalter zu buchen. - Sinngemäße Aussage der älteren Dame an der Rezeption: Es kann schonmal vorkommen das unser Hotel ausgebucht ist! - Nach einer ca. 5 min. Diskussion gab es von der Dame an der Rezeption folgende sinngemäße Aussage: Sie habe nun keine Lust mehr zu diskutieren. Sie änderte daraufhin die Karten wortlos so das wir im EG frühstücken konnten, obwohl sie es eigentlich nicht darf! Als wir uns dafür bedankt haben, das sie unseren Wunsch möglich gemacht habe, ließ uns die Dame wortlos stehen und widmete sich anderen Tätigkeiten. Der Abend und somit der Abschluss des Urlaubs war nach dieser Diskussion versaut. Zimmer: Im Zimmer auf der 28 Etage angekommen gabs den nächsten Schock. - Das Zimmer war nicht ordentlich gereinigt (Dreck auf dem Boden, Total verkalkter Duschkopf, Schimmel in der Dusche, Kalkablagerungen am Waschbecken, Haare auf dem Waschbecken). Bei Interesse teilen wir dem Hotel gern die Zimmernr mit und senden auch gern Fotos zu. - Im Zimmer fehlten ein Gästebeurteilungsbogen, Einwegschuhe, ein Bademantel - Die Decke über dem Türeingang war schwarz Ein deratiges Zimmer ist uns bei unseren bisherigen Besuchen auch noch nicht untergekommen. Unsere Laune würde gebessert als wir zum Abschluss des Urlaubs den Abend im Restaurant im EG ausklingen haben lassen. Dort freute man sich uns wieder zu sehen. Wir wurden wie gewohnt zuvorkommend und freundlich bedient. Beim Auschecken am nächsten Morgen teilten wir einer jüngeren Dame an der Rezeption unsere Erlebnisse mit. Diese zeigte sich sehr verständnisvoll und zugleich verwundert über das Verhalten ihrer älteren Kollegin. Fazit: Im Hotel gibt es durchaus Mitarbeiter die sehr um das Wohl der Gäste bemüht sind und Wünsche des Gastes möglich machen (siehe zb im Restaurant/Barbereich im EG). Anderen Mitarbeitern scheint es wohl ziemlich egal zu sein ob ich als Gast einmal, mehrmal oder gar nicht komme. Anders kann ich mir ein deratiges Verhalten nicht erklären. Mich als Gast interessiert es ehrlich gesagt nicht, welche internen Hotelabsprachen bzw. Absprachen mit dem Veranstalter getroffen sind. Als Gast möchte ich das auf meine Wünsche eingegangen wird. Ich bezahle schließlich für diese Leistung. Dieses Erlebnis hat uns beide dazu bewogen künftig ein anderes Hotel des Carlton Clubs bzw. der Radisson Gruppe zu buchen. Sicherlich werden wir auch künftig das ein oder andere Mal auch im Restaurant/Barbereich vorbei schauen. Jedoch werden wir das nicht mehr so regelmäßig tun, als wenn wir in Ihrem Hotel abgestiegen wären. Qualitätsstandards und Qualitätspreise zu gewinnen ist das Eine. Qualität und Gästezufriedenheit zu Leben und das allen Mitarbeitern zu vermitteln ist das Andere.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bereits in unserer persönlichen E:Mail an Sie möchten wir auch hier auf diesem Portal unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit während Ihres letzten Aufenthaltes zum Ausdruck bringen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, Sie dennoch auch weiter als Gast, nicht nur in unserem Restaurant Spagos, begrüßen zu können. Herzliche Grüße Katrin L., Guest Relations Team