- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine Tagung in Berlin habe ich ein möglichst zentrales Hotel gesucht, das ist natürlich mit dem Alexanderplatz zutreffend und ich bin in diesem Hotel vor einem Jahrzehnt bereits einmal abgestiegen. Mittlerweile hätte es eine Renovierung dringend nötig und ist ziemlich abgewohnt. Leider wenig Entgegenkommen bei meinem Wunsch nach einem Early Check und oder Late Check Out - letztendlich habe ich wegen meiner Flugzeiten am späten Abend eine zusätzliche Nacht gebucht und voll bezahlt. Die Zimmer waren wie vor 10 Jahren und sind eher düster und dunkel, eine Auffrischung wäre gut.
Alt, dünster und abgewohnt, jedoch sauber. Kein schönes Ambiente aber für eine kurze Dienstreise ausreichend. Privat würde ich mit meiner Familie hier nicht urlauben. Fairerweise muss man sagen dass der Ausblick mitunter phantastisch ist - ich hatte zumindest das Glück im obersten Stockwerk mit Blick auf die Stadt untergebracht zu sein.
Das einst so tolle und exklusive Frühstück ist einer Massenausspeisung von niedriger Qualität gewichen - sehr sehr schade, ich würde es nicht mehr dazu buchen da es sich um einen hektischen und lieblosen Buffetbetrieb handelt. Es ist laut und voll und ein ruhiger Start in den Tag ist nicht möglich. Die Dachterrasse ist auch für Hotelgäste zugänglich und wird leider auch nicht ideal genutzt. Kein Getränkeservice, kaum Sitzplätze, lieblose Gestaltung. Da wäre bei dieser Lage viel viel mehr drin !
Die Lage am Alexanderplatz ist ideal, auch der Flughafenbus hält in unmittelbarer Nähe des Hotels. Positiv ist, dass einige Geschäfte in der Umgebung auch Sonntags geöffnet haben. Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten sind ganz in der Nähe, z.B. das große Alexa-Einkaufszentrum, Kaufhof gegenüber, Primark im selben Gebäude.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Martina, wir haben uns sehr gefreut, Sie nach vielen Jahren wieder als Gast bei uns begrüßen zu können. Vielen Dank, dass Sie sich nun die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke hier zu schildern und wir bedauern es sehr, dass diese nicht nur positiv waren. Bitte lassen Sie mich hier nur kurz auf 2 Punkte eingehen. Wir haben gerade in diesem Jahr die Renovierung aller unserer über 1000 Zimmer abgeschlossen, zu denen natürlich auch die von Ihnen genannte oberste Etage unseres Hauses gehört. So ist es schade, dass diese bei Ihnen keinen Anklang fand. Bewertungen auf den verschiedenen Portalen zeigen, dass wir für das Frühstück generell sehr gute Einschätzungen erhalten und unser Frühstücksangebot mit einer Auswahl von verschiedenen Brot- und Brötchensorten, unterschiedlichen Wurst,- Käse- und Marmeladensorten, diversen warmen Speisen, Obst und verschiedenen Müslisorten eine vielfältige und ausgewogene Auswahl bereit hält. Gern würden wir Sie auch bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder willkommen heißen können und hoffen, Sie dann doch wieder von unserem Angebot und Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen K.Lange Customer Service